Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: SoaSE - FAQ

  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard SoaSE - FAQ

    Hallo habe da einige Fragen an auch, wäre nett wen ihr sie Beantwortet:

    (Sorry für den etwas dummen Titel es sollte eigentlich: ,,SoSE- FAQ heißen" irgendwie wurde es nicht richtig übernommen.)


    1.Gibt es bei SoSE ein Multiplayer ?

    2.Falls es Cheats etc. hat, gibt es dann auch dort ein Cheat Schutz ?

    3.Was ist das höchste Flotten Limit ?

    4.Ist das Spiel in Deutsch ?

    5.Ist der Multiplayer kostenlos ?

    6. Man kann doch Maps erstellen, wenn ja kann man eine risiege Map erstellen oder gibt es da eine Grenze bis zu einer Bestimmten größe ?

    Wie groß sind sie denn ca. ??


    7. Laggen die Server oder Stört etwas an den Servern ?


    8. Wie viele Spieler passen auf einem Server ??
    (Slotanzahl)



    So, das sind die Fragen, wie gesagt könnt ihr sie ja Beantworten.


    mfg Droidgamer.

    edit:
    keine hellen Schriften verwenden da man dies im hellen forenstyle nicht lesen kann
    CKomet
    Geändert von Droidgamer (25.06.2008 um 09:58 Uhr)

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Es heißt SoaSE .

    1./5./7./8. Der Multiplayer ist kostenlos und läuft über Ironclad Online, wofür man sich anmelden muss. Man kann mit bis zu acht Personen spielen und auch die KI als zusätzliche Spieler hinzufügen. Außerdem kann man die Multiplayerspiele speichern. Bis auf ein paar Außnahmen konnte ich die Server immer gut erreichen.

    2. Keine Ahnung. Aber wenn man etwas an den spielrelevanten Dateien ändert, startet SoaSE nicht mehr und man muss es neuinstallieren.

    3. 2000, wobei die Schiffe von 2 bis 12 Plätze verbrauchen. Dieses Limit kann aber durch Mods angehoben werden.

    4. Ja, ab morgen, z.B. hier zu kaufen.

    6. Wahrscheinlich setzt die Performance eine Grenze. Als Anhaltspunkt: Es gibt Maps mit etwa 250 Objekten (Planeten/Sterne/Asteroiden/...).


    Falls noch nicht bekannt, hier ist die offizielle deutsche Seite zu SoaSE.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    GUT THX.

    Ich hab mir jetzt mal die Englische Demo geladen, und da hab ich noch ein paar Fragen/ Probleme.


    1. Wie Repariert man den eigentlich die: Verteidigungskanonnen, Raumhafen (wo man Schife ausbauen kann) etc....... ??


    2. Wie kann man Gebäude (Verteidigungskanonnen, etc....) an eine bestimmte Stelle Platzieren ??
    ( --> Denn wenn ich immer eine Raumstation baue dann wird sie irgendwo in der nähe vom Planet hingebaut :confused: .)

    3. Kann man die Ressourcen-minen nicht irgendwie Upgraden damit sie mehr Produzieren, wenn ja wie ?


    4. Wie kann man seine eigene Einheiten Zerstören (Gibt es da ein Zastenkürzel) ??



    5. Bedeutet ,, Fleet Supply und die 346" wie viele Flotten man noch bauen kann (also das Flottenlimit) ??

    Ein Bild dazu:

    Was muss man ausbauen/ Upgraden, um das Flottenlimit zu steigern ??




    Wenn du die noch beantworten könntest, wäre das sehr nett von dir.
    Geändert von Droidgamer (25.06.2008 um 12:52 Uhr)

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    1. Gebäude und Schiffe reparieren sich mit der Zeit selbst.

    2. Unten im Interface gibt es einen orange Button, mit dem man das automatische Plazieren der Gebäude an- und abschalten kann.

    3. Das geht mit Forschungen. Musst dir mal den Techtree anschauen. Außerdem nimmt die Produktion zu, je höher der Kulturwert am jeweiligen Planeten ist.

    4. Siehe hier.

    5. Du hast noch 346 Fleet Supply frei und 56 schon verbraucht. Mit Forschungen kann man das Flotten limit erhöhen. Siehe dazu hier.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Nachtrag:

    Du kanst mit max. 10 Spielern Multiplayer Maps aufmachen.

    Und wenn du Die Bauschiffe eines Planeten auswählst kannst du dort unter repair diese zum zusätzlichen reparieren der Gebäude bewegen. Desweiteren reparieren auch Repair Docks / Reperaturplatformen automatisch umliegende Einheiten und Bauten (sofern sie in deren Einzugskreis sind).

    Man einfachsten gehts mit baueinheit udn rechtsklick auf das kaputte gebäude. Die AI /KI des spielt wählt dann die sinnigste aller möglichen Aktionen.

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Shalom_Don Beitrag anzeigen
    Und wenn du Die Bauschiffe eines Planeten auswählst kannst du dort unter repair diese zum zusätzlichen reparieren der Gebäude bewegen.
    Schon wieder etwas gelernt. Aber die Bauschiffe auszuwählen ist etwas umständlich. Die sind so klein . Oder links in dieser Baumstruktur auswählen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Und wenn du Die Bauschiffe eines Planeten auswählst kannst du dort unter repair diese zum zusätzlichen reparieren der Gebäude bewegen. Desweiteren reparieren auch Repair Docks / Reperaturplatformen automatisch umliegende Einheiten und Bauten (sofern sie in deren Einzugskreis sind).

    Man einfachsten gehts mit baueinheit udn rechtsklick auf das kaputte gebäude. Die AI /KI des spielt wählt dann die sinnigste aller möglichen Aktionen.

    Sorry, aber wenn ich das Bauschiff auswähle und ein Rechtsklick mache auf ein Gebäude oder auf ein Schiff , dann fliegt das Baufschiff immer nur dahin und macht nichts.

    Kann man den mit den Bauschiffen auch andere Schiffstypen reparieren, und wo baut man die Bauschiffe aus ??

    Kann mir jemand mal bitte ein Screenshot machen von dem Button.
    Geändert von Droidgamer (25.06.2008 um 13:53 Uhr)

  8. #8
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Lol mit Baueinheiten kann mich nicht repairen das wäre mir neu.... und ich spiele schon ein wenig länger

    Repairen von Schiff und der gleichen geht am schnellsten mit eine Reparaturdock.

    zu den Cheaten: Lass es lieber sein die haben eine extrem Effektiven Cheat schutz der bei veränderung der Stammdatein aktive wird und alle spiele im Multiplayer blockiert die über den Server gestartet werden. Um ihn wieder zu deaktivieren muss man das Game neuinstallieren. Desweitern sind die Stammdatein verschlüsselt. (in der Vollversion) In der Beta waren sie noch unverschlüsselt aber da war bereits der Cheatschutz drauf und ein Freund hatte das getestet und muss das Game neuinstallieren *zu meiner großen Schadenfreunde wie ich gestehen muss*

    McRib
    Geändert von McRib (25.06.2008 um 14:53 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Also die Angriffsschiffe Reparieren sich selbst, aber die Bauschiffe nicht.


    Kann man das Reparaturdock gleich am Anfang bauen, oder muss man da erst was Upgraden, weist du das ??

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Droidgamer Beitrag anzeigen

    Kann man das Reparaturdock gleich am Anfang bauen, oder muss man da erst was Upgraden, weist du das ??
    ne sobald das erforscht und gebaut ist muss man nichts mehr machen, ausser darauf achten, dass die Schiffe im Wirkungsbereich des Reparaturdocks sind (Reparaturdock anklicken um den Wirkungsbereich zu sehen).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •