Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: SoaSE - FAQ

  1. #21
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    1. Charakter? Nun alle 3 Fraktion sehen auf den ersten Blick gleich aus (unterschiedliche Schiff und Gebäude). Wen man sich aber näher mit ihnen Befasst merkt man schnell das alle 3 Fraktion vor und nachteile haben. Z.b sind die Vasari nicht unbedingt für offensive Kampf ausgelegt ihre Strategie besteht darin feinde festzustetzen sie dann - recht effektive- auseinander zunehmen. Die Advents sind ehr der Typ: "PLATZ DA NUN KOMMEN WIR" oder "alle Mann in den Rettungsboote"... -wens den welche Gibt- . Sie haben eine Massive Luftüberlegenheit in Form von Jägern und Bombern. Und einige Ihre Caps (Capitals= Großkampfschiffe) sind extrem gemein . Weitere Effekt sind die Fähigkeit schnell Antimatter zu Produzieren um die Caps mit neuen Antimatter zuversorgen was bei einer Flotte von 10 Caps gleichbedeut mit "du kommst hier nicht rein" Wen dann noch eine Repaturdock auf dem Planeten ist und ein Anti-Jump gerät steht kann der Feind wen er nich vorher eine Scout geschikt hat seine Komplett flotte verlieren. Was zimlich ungesund wäre .

    Nun was die Trade können? Nun das muss du selbst rausbekommen du kannst natürlich mal gegne Mich antreten dann wirst du das ganz fix herrausbekommen . (Schike mir dann deine ICQ nummer)

    Zu 2: Das war in der Beta so die Flotten der Ai waren klein und hauen immer ab wen man mit voller Stärke aufläuft. Allerdings wurde das behoben die AI ist nun wesentlich angriffslustiger und hat manchmal Flotte die größer sind als man selbst. Besonderin der Stufe unfair hat sie am Anfang eine VIEL größere Flotte so das man sie ersteinmal hinhalten muss (durch Piratenangriffe).

    McRib

  2. #22
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    So hab es mir gekauft.


    Habe aber noch ein paar Fragen:


    1. Unswar wie kann man im Multiplayer auf kleineren Maps spielen, denn da sind immer so viele Planeten. ??
    (alos das Quasi nur 2 Planeten im Spiel sind.)



    2. Gibt es im Multiplayer ein Teamchat ?


    3. Wenn man ein paar Schiffe ausbaut, wie kann man dann die Automatisch einer Flotte zuweisen ?


    4. Unswar Joine ich gerade in ein Multiplayer Match, als das Spiel begann waren es nur Insgesamt 4 Planis , aber die anderen 2 Planis konnte man nicht erreichen weil da der GRAUE STRICH fehlt.
    (Der Normalerweise von Planet zu Planet da ist.)

    Hab hier mal ne Skizze wie es aussieht:





    6. Kann man von Planet zu Planet gehen, auch wen der Graue Verbindungs Strich fehlt, oder geht das nur wen der Graue Verbindungs Strich angezeigt wird ??

    Hier ein Bild zur Erklärung:


    (Ich habe es versucht, so gut wie möglich zu erklären. )

    edit:
    bitte keine hellen schriftfarben verwenden, da man diese im hellen forenstyl schlecht lesen kann
    CKomet
    Geändert von Droidgamer (28.06.2008 um 14:01 Uhr)

  3. #23
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Von hinten nach vorne.

    Frage 6:
    Einfache Antwort jaein primär jedoch nein.

    Ohne ne graue "Verbindungslinie" Phasenlane kommt da nix hinne. Als Vasari kann man später mit Phasen Gates / Phasen Tore auch ohne Verbindungslinien reisen, jeweils ein Phasengate am Start bzw. Zielort vorrausgesetzt.

    3. Das mit der automatischen Zuweisen klappt so direkt nicht/noch nicht ich bin derzeit ein wenig raus aus den Disskusionen auf dem Entwicklerboard. Ob man später bei den Fabriken immer default Flotten einstellen kann in die gebaute Schiffe dann eingegliedert werden. Aktuell jedenfalls nicht möglich, könnte aber schon inner Pipe sein und in einem der nächsten Patches kommen. Ich weiß es leider nicht.

    2. Ja gibt es ich glaube man muß den Chat durch "tab" en so das dort "Für alle" "Allieirte" "Zu Spieler X" steht. Dann chattet man auch im entsprechenden Channel. Dieser bleibt dann auch erstmal ausgewählt.

    1. Mit oder ohne Hilfe von einem Editor?
    Also es gibt sehr kleine Sternensysteme (6 Planeten glaube ich) aber wenn Du wirklich nur 2 Planeten haben willst musste zwangsläufig solch eine Karte erstellen.

    Denn bei 2 Planeten kannste nie richtig forschen und spielen. Man benötigt eine gewissen Grundexpansion um stark zu werden.

    Zu Punkt 4 siehe Punkt 6

    Gruß:
    Shalom_Don

  4. #24
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard


    Frage 6:
    Einfache Antwort jaein primär jedoch nein.

    Ohne ne graue "Verbindungslinie" Phasenlane kommt da nix hinne. Als Vasari kann man später mit Phasen Gates / Phasen Tore auch ohne Verbindungslinien reisen, jeweils ein Phasengate am Start bzw. Zielort vorrausgesetzt.

    Weist du ob alle Charakter ein ,,Phasenlane" haben ??


    Aber wie bekommt man dann ein Phasengate auf die andere Seite hin, wenn man doch gar nicht auf die andere Seite rüber kann ??. (Auser man fliegt den Graue Strich entlang)

    Kann man dann auch, zu einem beliebigen Planeten reisen , voraussgesetzt es ist an dem Planeten ein Phasengate ??

    ----------------------

    Kann man irgendwie das ,,Automatische Abspeichern" ausschalten ?

    -------------------------

    Was hat es eigetlich mit den Wurmlöchern auf sich ??

    ------------------------

    Wie kann man einem Spieler/Bot ein Agriffsbefehl,Verteidiungsbfehl erteilen oder ihm mitteilen das man zum Angriff/ Zur hilfe kommt. ??


    Das waren alle Fragen.

    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse ;-) , das ich so viele Fragen an euch stelle.
    Geändert von Droidgamer (28.06.2008 um 19:39 Uhr)

  5. #25
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard Fragen die Antworten bekommen und neue Fragen generieren

    Also wenn ich mal vorraussetze das Charaktere Fraktionen sind.

    Denn man kann für die MiniIcons der Rassen auch andere CHARAKTER-Sets auswählen. Ist zwar nur ne Schönheitskorrektur und tut nichts zum spiel, verwirrt aber bei Fragen. Also nimm Rassen/Fraktionen anstatt des Begriffs Charakter.

    Alle haben Pahsenlanse = graue Verbindungslinien. Und jede Rasse kann diese bereisen. ABER es gibt Technologien, womit Phasenlanses für Gegner unpassierbar sind, wobei es hier auch wieder für ein paar ganz wenige Einheiten wiederum doch noch möglich ist diese zu bereisen(Durch Forschung).

    Wenn da Verbindngslinien, also PhaseLanes sind kommt man da auch hinne.
    Es kann sein das diese zwei Planeten zu einem anderen Sonnensystem gehören, es kann sein das sie zu deinem Sonnensystem gehören. Wichtig ist nur das man den Weg dorthin erforscht durch zB. Scouts

    -------------
    Ja unter Optionen

    autosave aus

    -------------
    Wurmlöcher

    Sind mit entsprechender Forschung nutzbar, und bringen einem zum anderen Ausgang des Wurmloches.

    ------------

    KI Angriffs / Verteidigungsbefehle geben

    Du hast die möglichkeit "pings" zu setzen. Je nach art des Pings weiß dann die AI was sie tun soll



    Nein böse sowieso nicht, nur steht auch alles im Handbuch

  6. #26
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Kleine Korretur:

    Das Automatisch Flotte erstellen klappt sehr wohl, unterliegt allerdings einige Beschränkungen:

    Wen du eine Flotte erstellen willst die noch nicht gebaut ist, dann muss du auf den Zielplanet wo die einzelen Schiff nach der Produktion hinziehen eine Schiff haben. Du sagst diesem Schiff flotte erstellen. Wichtig dabei ist das bei den Flotten erstellen symbol ein sich drehen Pfeil angezeigt wird (animiert).

    Das bedeutet ALLE Schiff die diese Planeten anfliegen und in noch keiner Flotte sind werde in die Flotte automatisch aufgenommen.

    Dabei ist aber zu beachten Schiff die GEBAUT z.b Planet A werden nicht in eine Flotte aufgenommen die auf Planete A stationiert ist. Du muss alle Schiff die du baust einen anderen Planeten zuweisen z.b Planet B und dort stells du dein Schiff auf das alle in seine Flotte einladet. Ganz einfach also .

    Nochwas Schiff die auf den Planete sich befinden werden nicht in eine Flotte aufgenommen NUR schiff die den Planeten anfliegen werden aufgenommen.

    Zu deinen Fragen:

    Charakter sind Planeten oder? (bzw. Orbit?): Ja sie haben alle eine das ist vom Spiel her soeingestellt. Es gibt einige Planeten die evl. keine habe das ist aber nur mit dem Editor möglich und in den Fertigen Maps nicht üblich.

    Zu Frage 2: Nein solange du dort kein Phasegate hat und am Start Planet auch keines Steht ist das nicht möglich. Es muss IMMER auf beiden Planeten ein Phase Gate sein. Abgesehen davon ist nätürlich die Spezial fähigkeit der Vasari Caps ... (name vergessen) diese kann für 2 Minuten ein Phasen Gate aufstellen und so verstärkung holen. Allerdings muss wo die Verstärkung steht auch ein Gate sein sonst bringt das nichts.

    Zu Frage 3: Ja unter Optionen kann man das einstellen wie oft man Speichern will.


    Zu Frage 4: Du muss 4-5 Laborte im Bereich Zivil haben dann kannst du Wurmlocher erforschne. Wen das erledigt ist kannst du Schiff durch ein Wurmloch schiken. (einfach ein Schiff zum Wurmloch fliegen und dann DIREKT auf das Wurmloch klicken (in die Mitte des "Planeten"). P.s du weiß allerdings nie wohin die Reise geht. Also nimm lieber eine Scout.

    zu Frage 5: Ja indem du einen Spieler anwählst und ihm sagst brauche Verstärkung. Klickt hierzu auf einen Verbündet Spieler z.b seinen Planeten und dann gibt da unter 3 Symbole einmal ein grüner Kreis ein Befehlt wiederrufen zeichen und eiin roter Kreis.

    Wen du angriffen wirst klick auf den grünen Kreis und dann auf einen Planeten der angriffen wird. Es dauert mehr Minuten bis der Verbündet bei dir ist also erwarte nicht zu viel.

    Roter Kreis ist das gegenteil. Wen du wilslt das er einen Bestimmen planeten angriffen soll klickst du auf den Roten Kreis und auf den Feindplaneten.

    Man erhält umgehend eine Naricht ob der Verbündet damit einverstanden ist oder nicht.

    McRib
    Geändert von McRib (28.06.2008 um 22:35 Uhr)

  7. #27
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Charakter sind Planeten oder? (bzw. Orbit?):
    mit Charakter meine ich die Rassen.

    ------------------------------------
    Ja sie haben alle eine das ist vom Spiel her soeingestellt.
    Was meinst du damit ?





    mfg.

  8. #28
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    sorry vertippt ich meinte damit die Standart Maps sind so eingestellt das alle Planeten irgentwie miteinander verbunden sind (meisten direkt)

    McRib

  9. #29
    Rookie Avatar von Zapps
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich hätt da auch noch ne Frage:
    Wenn ich ein aufgezeichnetes Spiel anschaue, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, mit welchen KI Einstellungen das Spiel gestartet wurde ?

    Grüße
    Zapp

  10. #30
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    mh... gute Frage ich glaube nicht. Man kann aber erkennen welche Ai stufe spielt.

    Es gibt aber eine Möglichkeit. Wen du ein Save vom Game hast starte das mal.
    Du siehst nun im Menü bevor das Game gestartet wird welche AI spielt und welche Spielart sie hat (nur Zufällig sieht man nicht)

    McRib

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •