Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 245 von 245
  1. #241
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Immolation Beitrag anzeigen
    Ihr seid aber keine große Hilfe.
    Du findest ein Spiel grauenhaft, ohne Recht zu sagen, was du denn daran so grauenhaft findest. Dann willst du von uns wissen, ob du das Addon genauso grauenhaft finden wirst, oder ob es in deinen Augen, die nach uns unbekannten Kriterien urteilen, ein milderes Urteil finden wird.

    Wer bitte soll dir denn unter solchen Voraussetzungen helfen können. Für mich ist sowohl NWN2 als auch Mask of the Betrayer ein gutes Spiel. Nur nützt dir das herzlich wenig
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #242
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Meine Frage ist ganz simpel: Ist das Writing von Mask of the Betrayer besser als das von Neverwinter Nights 2? Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich habe nicht gefragt ob du das Spiel gut fandest.

    Das ist auch keine Frage des Geschmacks. Das kann man relativ objektiv (haha, Wortspiel) an lebendigen Charakteren, authentischen Dialogen, und gutem Storyaufbau feststellen (aber normalerweise braucht man für sowas keine objektiven Kriterien; man erkennt es einfach).

  3. #243
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wenn da das Problem liegt, kann ich dir noch weniger helfen. Ich finde die Dialoge, die Auswahltexte und die Story in NWN 2 gut. Dieser Level setzt sich auch in Betrayer fort. Diese Dialoge sind auch in der Presse recht gut weggekommen. Da dir anscheinend auch die Dialoge von Fallout 3 nicht gefallen erleichtert das Ganze auch nicht.

    Qualität in der Güte klassischer Literatur wirst du bei den Rollenspielen nur sehr selten finden. Das ist auch nicht der Anspruch, der an diese Spiele gestellt wird.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  4. #244
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Hab es jetzt relativ billig bekommen (9,99) und schon ausgiebig angespielt (bin anfang Kapitel 2).

    Das Spiel ist eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Schon die ersten paar Stunden der Geschichte (die sich ja gerade erst vollkommen entfalten muss) haben mich mehr gefesselt, als es das ganze Hauptspiel jemals geschafft hat.

    Die Dialoge sind genau so schlecht wie in NWN aber hin und wieder gibt es dann schon Ausrutscher nach oben.

    Endlich mal wieder ein paar interessante Charaktere, die zwar grottenhäßlich sind (Engine), dafür aber mal nicht wie der Abklatsch eines schlechten Stereotypen wirken.


    Qualität in der Güte klassischer Literatur wirst du bei den Rollenspielen nur sehr selten finden. Das ist auch nicht der Anspruch, der an diese Spiele gestellt wird.
    Das Problem (naja, zumindest für Menschen wie mich) ist, dass die Leute kaum auf Schreiberische-Qualitäten achten. Das Writing in Spielen in den letzten Jahren nimmt konstant ab, weil sich einfach keine Sau mehr dafür interessiert.

  5. #245
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Bin durch.
    Bestes Spiel seit langem. Die Geschichte toppt einfach sämtliche Handlungen in Spielen der letzten 10 Jahre. Perfekt strukturiert, keine Füller. Sehr guter Soundtrack. Nur vom Ende war ich inszenatorisch nicht überzeugt. War irgendwie... unspektakulär.

    In Obsidian steckt noch viel Potenzial.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •