Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 195
  1. #1
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Lächeln Fan Fiction: Gemeinschaftsgeschichte

    Wo ich gerade ein paar schöne eigene geschichten gelesen hab, hab ich mich an ein anderes forum erinnert, wo wir mit mehreren leuten eine spontane geschichte geschrieben haben...

    am besten ihr nummeriert eure beiträge, da es probleme gibt wenn zwei zur gleichen zeit weiterschreiben und somit die geschichte zwei völlig verschiedene wege geht...das ist aber auch das einzige problem...

    würde mich feuen wenn sich hier einige kreative köpfe finden, die mitschreiben

    ich fang einfach mal an:

    Es war eine kühle Nacht als der junge Diplomat John Shalman mit dem Modullastschiff der Kowloon-Klasse MSV Doral seine erste Reise zur Citadel anbrach. Er war sehr aufgeregt, da er sehr gespannt war auf die unterschiedlichen Völker die auf dieser riesigen Station leben. Auf der Erde sah er zwar ab und zu auch einige Mitglieder der Ratsvölker, doch er stellte sich die Citadel als sehr fremdartig und exotisch vor. Ein weiterer Aufregungfaktor war das bevorstehende treffen mit salarianischen Wissenschaftlern was seiner diplomatischen Kariere große vortschritte bereiten könnte. Vielleicht dürfte er sogar im Präsidium arbeiten und viele interessante Diplomaten anderer Kulturen treffen. Er setzte sich auf seine Platz und wartete bis der Pilot den Flug in eine für ihn ungewisse Zukunft startete...
    Geändert von Nikodemus (13.06.2008 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von bademeistAr
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    32

    Standard

    bevor ich hier unverdienterweise Lorbeeren einheimse, ich bin mit nichten der Erste der Fan Fiction in diesem Forum schreibt, ganz im Gegenteil ich bin sogar einer der neueren. Wenn du ein wenig weiter hinten im Forum stöberst findest du haufenweise gute Fan Fiction!

    @thread: gute Idee, aber ich wart noch ein wenig bis sich die Geschichte entwickelt (im Moment fällt mir grad nix ein) ... ach ja check mal die Rechtschreibung!

  3. #3
    Avatar von Niels Shepard
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    519

    Standard

    Würd ja auch mitschreiben, aber ich muss erst mal meine eigene Geschichte beenden. Trtzdem gute Idee

  4. #4
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    sry an alle die auch gute Fan Fictions geschrieben haben, die ich nicht gesehen habe...ich werd mir irgendwann die zeit nehmen und sie durchlesen...die von bademeistAr war nur die erste, die ich gelesen hab...

    naja ich schreib mal ein bisschen weiter:

    John war kurz eingeschlafen und wunderete sich nun als die Stimme des Piloten ertönte:"Auf der rechten Seite können sie nun die wunderschöne Citadel bestaunen. Ich werde ihnen zuliebe nun eine ganze Runde fliegen, bevor ich mit dem Landeanflug beginne."
    Der junge Diplomat war sehr beeindruckt von dieser einzigartigen und riesigen Raumstation. Er fand es erstaunlich, dass auf dieser vermutlich von den Protheanern erbauten Station mit der Länge von rund 44,7 Kilometern und dem Durchmesser von 12,8 Kilometern an die 13,2 Millionen Lebewesen von vielen unterschiedlichen Rassen aus allen Ecken der Galaxie mehr oder weniger friedlich zusammenleben konnten.
    Nachdem der Pilot sie sicher in die Andockbucht flog und ihnen einen schönen Aufendhalt auf der Citadel wünschte, stieg er zusammen mit den anderen Fluggästen aus und holte sich sein Gepäck. Als er alle seine Koffer beisammen hatte erkundigte er sich bei der netten VI Avina nach dem Weg zur Botschaft der Allianz, wo er sich mit zwei anderen Diplomaten treffen wollte, um noch ein letztes mal durchzugehen wie sie mit den Salarianern verhandeln wollten.
    Geändert von Nikodemus (14.06.2008 um 18:17 Uhr)

  5. #5
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    und weiter:
    Er wurde bereits in der Allianz-Botschaft erwartet. Die beiden erfahrenden Diplomaten Geoffrey Camden und Truzo Toyama sollten den Großteil der Verhandlung führen, wärend er nur zusehen und ein wenig lernen müsse.
    Die drei Diplomaten begrüßten sich kurz und gingen ihre Pläne führ die kommende Verhandlung nocheinmal durch. Es ging um eine neuartige Bombe, die ein salarianisches Wissenschaftlerteam in einer geheimen Forschungsstation auf dem unabhängigen Planeten Noveria in Auftrag der Noveria Development Corporation entwickelt hatte. Nun wollten sie den größtmöglichen Profit aus ihrer Entwicklung ziehen und die Technologie an den Meistbietenden verkaufen. Sie hatten die Informationen, dass diese Bombe eine durchschlagskräftige Waffe sei,die zudem sehr präzise werden sollte und in großen Mengen hergestellt werden könne, da sie laut Wissenschaftlern aus verschiedenen preiswerten Komponenten bestehe, die einzeln nutzlos sind, aber zusammen eine tötliche Wirkung entfalten würden.
    "Also müssen wir uns wohlmöglich auch noch mit turianischen Militärs rumschlagen." sagte Toyama genervt und verdrehte die Augen. "Wieso haben sie etwas gegen Turianer?" wollte Shalman wissen. "Na weil sie uns abgrundtief hassen und uns ihre Verachtung doch überall spüren lassen." "Es gibt aber auch freundliche Turianer, und einer davon ist der Waffenexperte und Offizier der Citadel-Flotte, Tiban Galacan, mit dem wir uns jetzt treffen werden." hakte Diplomat Camden, der älteste von ihnen ein.
    Geändert von Nikodemus (13.06.2008 um 21:38 Uhr)

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Also, ich denke, du hast dir das so vorgestellt, dass wir jetzt schreiben, wie es mit dem Shalman weitergeht. (Ich überleg mir mal was .) Fändest du es auch okay, wenn ich mir eine eigene Person überlege, die parallel zu John irgendwas macht, später auf ihn trifft und die Geschichte dann mit beiden weitergeht (vielleicht auch mit anderen Leuten, die sich andere überlegt haben) ?

  7. #7
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Ja aber klar doch! Ich hoffe auf eure Ideen..das ist ja gerade der sinn dieser Geschicht...

  8. #8
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    hmm ich verstehe es nicht so ganz, ist das in etwa so wie das hier? nich schlagen wenns verboten ist muss ja nen beispiel zeigen(Lykanthrop bin übrigens ich): Klick mich jetz nicht mit Char anmeldung aber das eben jeder- wenn man will-mit seinem eigenen Char seinen teil dazu beiträgt?

  9. #9
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    öhm nö nich ganz...es soll schon am ende eine zuammenhängende geschichte sein...man kann sich aber beim weiterschreiben natürlich neue charaktere ausdenken aber man sollte möglist immer bei der geschichte bleiben und nicht plötzlich etwas völlig neues schreiben, was garnichts mehr hiermit zutun hat...

  10. #10
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Ahja ok..dürfen es auch Nicht-Menschliche Charaktere sein die dazu stoßen?

    hätte nämlich gern nen Turianer...Mensch muss ich nicht haben..seh ich jeden morgen wenn ich vorm Spiegel stehe

    Ich schreibe einfach mal ne kleine Einführung für meinen:
    _____
    Vaardin Nirst war ein noch recht junger Turianer und gerade neu zur Citadel Sicherheit gestoßen, ein Grund warum er sich der Sicherheit anschloss war das schon sein Vater ihr angehörte. Bis jetzt gefiel es ihm ganz gut, auch wenn er als Neuling die Drecksarbeit erledigen musste und nicht die Anspruchsvolleren Aufgaben kriegte. Jetzt stand er in den unteren Bezirken und achtete darauf das alles mit rechten Dingen zu ging, er sah dabei zu wie sich hin und wieder Kunden über Waren die die Händler ihnen verkauft hatten, beschwerten und verärgert davon zogen als die Händler nicht nachgaben wegen fehlenden beweisen das die Waren von ihnen stammten. Er seufzte, wie lange würe er sich noch mit so etwas rum schlagen müssen?
    _____
    Gibts eigentlich ein längen-minimum für die Posts?
    Vom Aussehen her übrigens wie Nhilus
    Geändert von Lyk2 (01.07.2008 um 23:35 Uhr)

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •