Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard Mass Effect startet aber ruckelt

    Hallo Leute

    Habe mir heute Mass Effect gekauft und Installiert. Beim starten des Spiels hingegen ruckelt alles. d.h Mauszeiger stockt und geht nur ruckartig über den Startbildschirm, sowie die Bilder selber ruckeln schon im menue ( wo man eine neue Kariere starten kann usw). Sound ist einwandfrei und auch alle mindestanforderungen sind gegeben. Auch wenn ich die niedrigsten einstellungen verwende, bleibt das selbe problem bestehen. Fehlermeldungen sind nicht vorhanden.

    Vom EA Support (www.electronicarts.de) Wo ich die Sondblaster deaktivieren soll und das ganze mit dem neuesten "Realtek" Sondtreiber versuchen soll, hat nicht geholfen. Problem bleibt bestehen.

    Habe die Hoffnung dass einer von euch mir vielleicht helfen kann


    Gruss Gsicht


    System:

    Athlon 64 x2 3800+
    Betriebssystem: XP2
    Grafikkarte: 8800 GTS (640MB)
    Ram: 2GB

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Habe was gefunden, falls es wirklich an der Soundkarte liegt:

    http://masseffect.bioware.com/forums...1915&forum=127

    Danach sollst du die bioengine.ini im config-Ordner löschen (oder besser umbenennen) und die Einstellungen im Spiel direkt vornehmen (nicht über die Optionen im Startmenü)

    Ansonsten: ist der Grafiktreiber aktuell, ist DirectX9 aktuell, hast du USB oder Funkmaus/Tastatur?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo alceleniel

    Treiber sind alle auf dem neuesten stand, desweiteren benütze ich nur Kabel-Mäuse/Tastatur (USB).

    Werde aber Deinen Tipp mal beherzigen, sofern ich die bioengine.ini im config Ordner finde. Bin diesbezüglich nicht ganz der hellste

    Aber danke schon mal für Deine antwort. Werde mal sehen was ich machen kann.

    Gruss Gsicht

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    selbes Problem bei mir...alleine schon das Intro ruckelt extrem (ca alle 10 sekunden ein Bild)...und ich kann mir nicht erklären warum!


    C2D E660
    2 gig Ram
    GF 7950
    Creative X-FI
    WinXP

    Sound, Graka und sonstige Treiber sind alle höchstaktuell... die exe aus dem Binariesordner auch bereits probiert, die configdatei macht auch keinen Unterschied.

    Sehr ärgerlich, zumal ich mich warum auch immer nicht in das EA Direkthilfecenter einloggen kann und mein Problem also nichzt beschreiben kann

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von LineofFire Beitrag anzeigen

    Sehr ärgerlich, zumal ich mich warum auch immer nicht in das EA Direkthilfecenter einloggen kann und mein Problem also nichzt beschreiben kann
    Hatte auch das problem mit dem einloggen bei der direkthilfe. Man muss sich zuerst Registrieren mit E-mail und Passwort und danach nocheinmal mit einem Nick und Passwort. Dann solltest Du dein problem beschreiben und abschicken können.


    @ alceleniel

    Welchen Config Ordner meinst Du denn genau? Habe einen Config Ordner unter "BioGame" und bei "data" sowie einen bei "Engine"
    Sorry, aber ich bin halt manchmal etwas schwer von begriff, bei solchen sachen und mir ist es lieber ich mache es am richtigen ort wo ich sicher bin, als irgend einen blödsinn und dann läuft gar nichts mehr.

    Gruss Gsicht

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
    Hatte auch das problem mit dem einloggen bei der direkthilfe. Man muss sich zuerst Registrieren mit E-mail und Passwort und danach nocheinmal mit einem Nick und Passwort. Dann solltest Du dein problem beschreiben und abschicken können.

    Gruss Gsicht


    ich bin da schon länger registriert, und habe auch einen NIck angemeldet


    im übrigen hab ich nun ne Menge ausprobiert: Auflösung, Soundbeschleunigung, alte treiber undsoweiter...funzt einfach nicht.

    Sehr ärgerlich, ich hab sonst nie so grobe Probleme!
    Geändert von LineofFire (05.06.2008 um 12:07 Uhr)

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    @LineofFire

    Da wir ja beide das selbe problem haben und bei mir die Direkthilfe beim EA-Support funktioniert, werde ich Dir "HIER" mitteillen, falls ich einen anderen lösungs vorschlag von denen bekomme. Kann ja sein dass es bei einem von uns dann funktioniert. Aber wenn sonst noch andere vorschläge kommen, dann immer her damit. Wollen doch endlich einmal Zocken^^
    Habe eben dem EA-Support eine neue DxDiag geschickt, mit den neuseten treibern usw.
    Mal sehen ob die noch etwas beitragen können, zu dem problem. Zumindest habe ich mir jetzt eine neue Soundkarte bestellt ( 43029 Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24-Bit
    Crystalizer, THX/Dolby Digital EX 7.1/DTS-ES, ) Hoffe die ist dann morgen oder Samstags da. Habe leider immer noch eine Uralt Soundblaster im Rechner stecken und dafür gibt es seit 2003 keine Treiber mehr


    Gruss Gsicht

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    naja, selbst mit der XFi gehts ja nicht aber danke !! ich hoffe schona uf eine Lösung!

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    @LineofFire

    Probiere mal ob dies bei Dir funktioniert; Soundkarte aus dem Rechner nehmen und den Sound über die Onboardkarte benützen. Vergewissere Dich, dass Du den neusten Treiber für die Onboardkarte hast. Sag mir dann mal, ob es bei Dir funktioniert. ( War ein vorschlag aus dem Support) Bei mir hat es leider nichts genützt

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    grad Probiert, nix gebracht


    glaube nicht dass es daran liegt

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •