Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja, glaube auch nicht, dass die lösung bei der Soundkarte zu finden ist. Aber mal schauen, was der vom Support nun mit der neuen DxDiag meint. Habe jetzt mal eine lösung versucht, in dem ich das prozedere im Hauptbildschirm über mich ergehen liess und habe alle einstellungen von Grafik auf niedrig gestellt (800 x 600 ). Auch dies half kein bisschen.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    auch das hab ich schon probiert, sinnlos.


    Probier du mal: wenn das spiel läuft (naja, ruckelt) in den Task Manager und unter Prozesse nur noch einen Prozessorkern zuweisen...mal echt auf blöd...


    bei mir passiert dann nach den 3 Logos nämlich gar nix mehr...auch keinerlei Prozessoraktivität undsoweiter
    Geändert von LineofFire (05.06.2008 um 17:28 Uhr)

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hab ich auch schon probiert gehabt und dabei ist mir dann der rechner abgestürzt^^

    Naja, irgendwie werden wir das Ding schon noch zum laufen bringen, selbst wenn es erst beim ersten Patch ist

  4. #14
    Newbie Avatar von AndrewFresh
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo erstmal.Ist ja mein erster Post hier.
    Also ich hab zwei Rechner mit unterschiedlichen BS und Hardware und hab bei dem einen genau das selbe Prob wogegen es auf dem zweiten tadellos läuft.

    Rechner 1: (Mass Effect unspielbar wegen Ruckler mit bis zu 20Sek Stillstand)
    Intel Core2 Quad Q6700 , 2 GB Corsairspeicher,Nvidia GForce 8800GTX,Sound on Board SoundMax
    Windoof Vista Uktimate SP1 , DX10 (Alles neuste Treiber)

    Rechner 2: (Mass Effect flüssig spielbar)
    AMD Athlon 64 Dualcore 4600+ , 2 GB Corsairspeicher,ATI Radeon 1950 XTX,Creative Soundblaster X-FI
    Windoof XP Home SP3 , DX9 (Alles neuste Treiber)

    Nun, woran es jetzt genau liegt das es auf dem einen läuft und auf dem anderen nicht ist mir ein Rätsel.Dachte nur, der Vergleich der beiden Konfigurationen könnte Rückschlüsse ziehen lassen. Sollte einem von euch eine Lösung zukommen wie man es zum laufen kriegt, wenn man dieses Problem hat, das das spielen weniger an gamen wie an eine Diavorführung erinnert^^, wär ich sehr froh um einen Hinweis.Würde es nämlich eigentlich lieber auf dem neueren PC spielen können.
    (Liegts womoglich an VISTA? Würd mich bei diesem Kinderschuh-BS nicht mal wundern.)

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo.
    Ebenfalls mein erster Poste. Hab den ganzen Tag gegoogelt um Hilfe zu finden.
    Habe das selbe Problem.

    Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz (2 CPUs)
    2048MB RAM
    NVIDIA GeForce 8800 GT
    Windows XP SP3 aktuelle Grafiktreiber und DX Version.

    Habe auch schon im englischen Forum um Hilfe gebeten und verfolge schon den ganzen Tag die Threads dort.
    Beim EA Support hab ich mich ebenfalls schon gemeldet (mal abwarten).
    Irgendwie kommt es mir vor als würden viele GF 8+++ bzw. 79++ darunter leiden.

    Ich kenn mich mit Hardware leider so gut wie garnicht aus und hoffe, dass das Problem spätestens mit einem Patch... der auch hoffentlich sehr bald kommt... behoben wird.
    Ansonsten kann ich das Spiel eigentlich in die Tonne kloppen^^ Wäre schade drum warte schon ewig drauf es endlich zocken zu können.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    ich hab mich jetzt mal durch die englischen Foren gekämpft, und da wird oftmals entweder von einem Speicherleck oder einem Sound-Hardwarekonflikt gesprochen. Allerdings nicht gezielt reproduzierbar.

    Muss man aber auch sagen: Das kam nicht von offiziell, sondern das meinte ein User, der dazu einen langen Thread erstellt hat.

    Btw: Das Offizielle Forum von Mass Effect ist GRAUENHAFT ! Die Forenbreite is grad mal 1/4 von der Bildschirmgrösse

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Technik Forum heisst ja offiziell:
    "Mass Effect for PC Technical Support (Self Help)"

    Und unübersichtlich ist auch noch, ja X.x

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok also ich hab ein ähnliches Problem wie alle anderen hier glaub ich ;-)
    Spiel startet fängt dann aber an zu ruckeln und die anzeige sagt 0 Frames.
    War / bin auch schon ziemlich am verweifeln wie viele andere hier schätze ich mal ;-)

    Naja hab jetzt mal den Fenstermodus versucht dort ist es aber leider auch nicht anders ==> eingefroren, 0 Frames, wenn ich dann aber die windowstaste drücke läuft es auf 60 frames und ich sehe im hintergrund wie es "normal läuft" . Hoffe es konnten mir alle folgen ;-) Hat vl jemand ne idee was das bedeuten kann ;-) bzw. ob das hilft das spiel ans laufen zu kriegen ?

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Hmm... bei mir hats so gezuckelt mit Antivir und Windows Defender im Hintergrund... Ich habs über Vista laufen... Nach Deaktivierung keine Probleme mehr bis auf sporadische Abstürze.

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Schreibt bitte immer eure Systemdaten dazu, damit man eventuelle Gemeinsamkeiten herausfinden kann (auch Soundkarte nicht vergessen).

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •