Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Anmeldung

  1. #1
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    741

    Standard Anmeldung

    Ich hoffe, ich bin hier richtig... ich hab's in den letzten Tagen öfters, dass ich obwohl ich angemeldet bin, mich vor einem neuen Post nochmal anmelden soll - also nicht posten kann ohne.. oder aber dass ich obwohl ich eigentlich NICHT hier bin, auf einmal angemeldet bin Macht Ihr das extra, oder muss ich was an meinen Einstellungen ändern.

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard RE: Anmeldung

    du bist richtig hier

    hmmm... da hatte ich letztens auch einmal gehabt... dachte aber das wäre Zufall gewesen...
    kannst du vielelicht mal beschreiben wann es genau passiert? bist du vorher einem Link in den Beitrag gefolgt oder ganz normal in einem Thread reingegagangen und dann kam es zu diesem Problem?

  3. #3
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    741

    Standard RE: Anmeldung

    Oh das weiß ich gerade gar nicht mehr... aber ich achte gleich mal drauf.. es ist jedenfalls schon an die 10 x passiert. Ich melde mich dann wieder.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    gut iich sage dann schon mal dem "chef" bescheid, das er mal ein Auge (mehr gehen ja auch nicht ) draufwirft

  5. #5
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    741

    Standard

    Der Vorführeffekt..... jetzt war ich bis gerade hier.... und es war alles, wie es sein soll. Na, ist ja auch besser so.

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Der Klassiker bei soetwas sind die Sessionparameter oder Du frittierst lokal gerne mal Deinen Keks. Wenn das System geloadbalanced ist, ggf mal schauen ob der aus Versehen sticky läuft und Dir die Session deswegen wegkracht.

    yenlo

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    Original von yenlo
    Der Klassiker bei soetwas sind die Sessionparameter oder Du frittierst lokal gerne mal Deinen Keks. Wenn das System geloadbalanced ist, ggf mal schauen ob der aus Versehen sticky läuft und Dir die Session deswegen wegkracht.

    yenlo
    und nun bitte noch einmal verständlich für Laien
    *nur bahnhof versteh*

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    155

    Standard

    Ein Forenscript legt dir entweder einen Sessioncookie bei Dir lokal (Eigene Dateien) ab und/oder merkt sich Deine IP. Auf die Art und Weise erkennt man Dich beim nächsten Besuch auf der Seite wieder.

    Wenn Du den Cookie löscht, dann erkennt Dich das System nicht mehr und fordert Dich auf Dich neu einzuloggen. Btw. wenn Du die IP wechselst (zB. dyn IP)

    Normalerweise sind die Sessiontimes begrenzt, damit Du zB. auf dem Internetcafe auf einer Webseite arbeiten kannst und selbst wenn Du vergisst Dich auszuloggen, nicht jemand 5 Minuten später über Deinen Account Unfug machen kann. Sprich Deine Sessionzeit ist abgelaufen, Du musst Dich wieder neu einloggen. Soetwas gibts hier aber nicht, weshalb ich bei Joucas Problem eher darauf tippe, dass sie ihren Cookie killt, da sie die IP in der Regel nicht wechseln wird oder Die Sessionverwaltung vom Forum zickt.

    Eine andere Möglichkeit sind Sessions auf lastverteilten Systemen. Sprich, du hast extrem viele User am Tag, die ein einzelnes Websystem in die Knie zwingen. In solchen Fällen betreibst Du das System mit mehreren Maschinen und Layern, bzw. Tears. Ganz vorne an steht dann ein sog. Loadbalancer, der Deinen Request schnappt und Dich nach hinten an eines der Frontendsysteme verteilt, so dass alle Dinger dasselbe machen und gleichmässig belastet (und nicht sticky) sind. Da kannst Du dann auf der verlängerten Wegstrecke Probleme bekommen, also am Loadbalancer, zwischen LB und FE usw. und dazu noch so Provider die mit so obskuren wechselnden IP-Pools hantieren.

    Aber wie gesagt, ich weiss selbst nicht was hier hinter global gameport steht und welches board verwendet wird. Glaube aber nicht an ein LB-System, dazu hängt das Forum zu häufig und magische Ferndignose kann eh nicht, da muss dann der Admin vom Ganzen mal schauen


    ps.: für heute lass ich euch in ruh ;p

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    741

    Standard

    Ich verstehe das so, dass ich mich mal "irgendwie" um meinen Browser kümmern soll. Das ist aber auch alles. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass yenlo gar nicht wirklich helfen wollte, sondern mich nur etwas auf den Arm nehmen. Das ist sein gutes Recht. :-)

    Ich sage mal einfach so.. wenn ich verstehen würde, was Du meinst yenlo, dann hätte ich das Problem wahrscheinlich gar nicht. Aber ich spreche natürlich nur als Laie. Es ist leider immer schwieriger, einem Laien etwas verständlich zu machen, als einem Meister.

    edit: Da sind wir uns gerade in die Quere gekommen; ich hatte mich nur auf Deinen 1. Post bezogen. Lese mir das andere mal in Ruhe durch.

    Aber da es ja vielleicht vonselbst schon wieder weggegangen ist, sollten wir den Aufwand hier vielleicht auch in angemessenen Grenzen halten.. es ist ja kein Drama.

    edit: Ok ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und kann dazu nur sagen, dass ich weder meine IP ändere, noch meine Cookies gelöscht gehabe - wenn das irgendwie passiert ist, dann ohne mein Zutun. Und das Problem taucht auch innerhalb von kurzen Zeiten auf... da liegen keine Stunden dazwischen oder so. Mehr habe ich leider nicht verstanden, und das wird mir jetzt auch alles zu kompliziert.

    Also lassen wir es am besten einfach so. Wenn ich da jetzt groß anfange Dinge rumzustellen, geht bestimmt nur noch mehr kaputt. Danke yenlo aber, für die Mühe.. :-)

  10. #10
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Aber wie gesagt, ich weiss selbst nicht was hier hinter global gameport steht und welches board verwendet wird. Glaube aber nicht an ein LB-System, dazu hängt das Forum zu häufig und magische Ferndignose kann eh nicht, da muss dann der Admin vom Ganzen mal schauen
    Nope, ist kein LB-System - immerhin gibt´s uns erst seit Anfang Februar diesen Jahres und ich habe bereits in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Ende März unser Board einmal auf einen stärkeren Server transferiert (der alte war vor Überlastung zusammengebrochen...).
    Derzeit haben wir noch Leistungsreserven aber über kurz oder lang ziehen wir sicher nochmal um - das ist der Preis des Erfolgs...^^
    Unser Board läuft übrigens auf WoltLab BurningBoard2.

    Das mit den Cookies wäre eine Erklärung, allerdings ist es eher unwarscheinlich, das die gleich mehrfach hintereinander von der Platte geputzt werden.
    Ich werd dem Problem mal nachgehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •