Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bug's in Mods

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    18

    Frage Bug's in Mods

    Hi miteinander,

    ich habe mal endlich entdeckt, wie ich per Konfigdatei einstelle dass das Spiel Fehler unter "Debug" mitloggt anstatt ratzfatz zu coren.

    Dabei sind mir die folgenden 3 Fehler aufgefallen, die ich auch bestimmten Mods zuordnen kann. Allerdings habe ich im offizliellen Forum in den jeweiligen Threads dieser Mods nichts dazu gefunden und habe auch keinen Elan mich noch in diesem Forum anzumelden. Habt / hattet Ihr die Problem auch und wie kann ich sie fixen (habe es bereits selbst probiert - ohne Erfolg):

    1.)

    "SoundData does not exists for: Effect_TimedExplosives" (Uzii's Sins Plus 1.3a)

    Sieht fuer mich in Ordnung aus, da im SoundDialog.sounddata auch der passende Eintrag exisitiert

    effect
    name "
    Effect_TimedExplosives"
    fileName "Effect_TimedExplosives.ogg"


    Ich habe schon Effect_TimedExplosives nach EFFECT_TIMEDEXPLOSIVES (auch in den entity Dateien) geaendert, da ich dachte Sins erwartet eventuell diese Variablen alle in Grossbuchstaben. Die Datei Effect_TimedExplosives.ogg existiert ebenfalls im Gameverzeichnis - von daher habe ich keine Idee mehr was da falsch laeuft.

    2.)

    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusPenalColony
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusStrictSecurity
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusVacationCenter
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusPenalColony
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusStrictSecurity
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusVacationCenter
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusStrictSecurity
    Planet 'PlanetCity' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusVacationCenter
    Planet 'PlanetIndustrial' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusSalvagerOutpost
    Planet 'PlanetIndustrial' has a bonus that exceeds the maximum artifact upgrade level: PlanetBonusOutpost


    Ebenfalls alles Uzii's Sins Plus 1.3a. Habe da schon versucht die Upgradelevel der Boni in den Entity's herunter zu setzen, auch ohne Erfolg.

    3.)

    Explosion_Data for "Cruiser0" not found (WLdCombatVisualMod 1.0)

    Wird mehrmals gemeldet, da fuer alle Kreuzer der Effekt ExplosionName "Frigate0" auf ExplosionName "Cruiser0" geaendert wird, allerdings kann ich nirgends (weder im Mod noch in Sins selber) einen entsprechenden Effekt "Cruiser0" finden. An dieser Stelle cored das Spiel auf jeden Fall (Explosion einer Fregatte). Sicher kann ich auch den originalen Zusatnd wieder herstellen, aber der Modder muss sich ja was dabei gedacht haben (hoffe ich mal ).

    Hat jemand Ideen wie das zu fixen ist? Wundert mich auch dass das den Moderstellern nicht selber auffaellt, das wird ja schon beim laden des Mods geloggt, waere also leicht zu testen ...
    Ausserdem sind das ja beides Mods, die relativ verbreitet sind (wuerde ich sagen).

    Gruesse & Danke schonmal!

    Geändert von M@tze (26.05.2008 um 17:42 Uhr)

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    wahrscheinlich sind die durch Änderungen oder durch mehrere Versionen reingerutscht und wurde nicht sauber gegengecheckt.

    So nach dem Motto, ähh eben noch diesen Fix. Schnell starten, weiter, weiter klicken und im Spiel testen.

    Oder wegen nächtlicher Übermüdung einfach ignoriert worden

    Einfach ne Mail an den Modder der wird dankbar sein und sich drum kümmern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •