Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 400
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard Heavy Metal und seine Anhänger

    Da es ja schon Diskusionen über Japanische Musik, Shakira etc. gibt ist es an der Zeit auch mal zu fragen wer hier so dem Metal huldigt und warum. Vorallem welche Metalrichtungen ihr so hört (und warum keine andere). Welche Festivals man lieber meiden sollte - welche CD die Boxen mal wieder richtig zum wackeln bringt, welche CDs euch in diese Richtung gebracht haben, ob ihr selber Metal macht und so weiter.

    aktuell wäre das Album von As i Lay Dying vom dem es auch schon eine recht beeindruckende Hörprobe gibt: http://www.myspace.com/asilaydying - sollte man im Auge behalten

  2. #2
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ah, sowas habe ich vermisst^^

    Joa, also Metal ist definitiv meine bevorzugte Musikrichtung, vor allem Symphonic Metal (Nightwish, Amberian Dawn etc.) finde ich ganz große Klasse aber eigentlich höre ich fast alle Subgenres, vom Heavy Metal über Power-, Trash-, Industrial-, Folk und Alternativemetal bis hin zur Death-, Melodic Death- und Blackmetal-Ecke ist alles vertreten.

    Also die beste CD die ich bis jetzt hören durfte ist immernoch Once von Nightwish. War meine erste CD und hat mich überhaupt erst an den Metal herangeführt.
    Allgemein sollte man -wie ich finde- auf jeden Fall mal Amberian Dawn und Magica gehört haben, die Stimmen der Sängerinen sind einfach einmalig.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard

    Also die beste CD die ich bis jetzt hören durfte ist immernoch Once von Nightwish. War meine erste CD und hat mich überhaupt erst an den Metal herangeführt.
    Allgemein sollte man -wie ich finde- auf jeden Fall mal Amberian Dawn und Magica gehört haben, die Stimmen der Sängerinen sind einfach einmalig.
    Nightwish hat ein paar gute Alben - Once ist sicherlich eines der besten mit Tarja am Mikro, ich fand Dark Passion Play allerdings stärker als alles was sie vorher rausgebracht haben trotz oder vieleicht auch wegen der neuen Sängerin.

    Kennt irgendjemand eine deutsche Metalband mit einer Frau am Mikro die deutsch singen?
    Würde mich mal ganz stark interessieren ob sowas jemand kennt bzw wie sich sowas anhören würde.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    aktuell wäre das Album von As i Lay Dying vom dem es auch schon eine recht beeindruckende Hörprobe gibt: http://www.myspace.com/asilaydying - sollte man im Auge behalten
    Super dass du das gemacht hast. Aber ich habe ja schon glaub genug gesagt warum ich ein so großer Metalfan bin, zumindest im "Now Listening" Bereich. Deswegen spar ich mir das an dieser Stelle, nicht böse sein.

    Ach "Shawn" da warst du mir wieder einen Schritt voraus. Ich wollte auch als nächstes "As I Lay Dying" vorstellen. Die erinnern mich iwie an "The Sorrow" was ich dir schon mal vorgespielt habe. Ansonsten spiele ich persönlich auch Gitarre, und oh Wunder, natürlich am liebsten Metal.

    Momentan versuch ich mich an dem Song "Hands of Blood", einer der wenigen guten Songs von "Bullet for my Velentine". Leider wirken sie für mich mit den letzteren Alben etwas zu sehr Mainstreamig.

    http://www.youtube.com/watch?v=zdbbNvDi6Qs

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard

    Momentan versuch ich mich an dem Song "Hands of Blood", einer der wenigen guten Songs von "Bullet for my Velentine". Leider wirken sie für mich mit den letzteren Alben etwas zu sehr Mainstreamig
    Stimmt, wenn meine Frau die nicht so mögen würde hätte ich wahrscheinlich auch nur am Rande Notiz von denen genommen. Eigentlich finde ich die ja gar nicht sooo schlecht - halt zu viel Mainstream und irgendwie klang jedes Livevideo von denen so schlecht das es weh tat. Kann man sich aber schonmal anhören. Gittarre spiele ich übrigens auch aber nur ohne Strom und fast nur Tenacious D


    Zum Thema Gittarre spielen Meshuggah nachgespielt von irgendjemanden.
    Der Weiß aber auch echt wie es geht

    Meshuggah mochte ich auch schon immer, diese erfrischende Prise Wahnsinn die sie verströmen, kommt auf ihren Alben immer sehr gut zum tragen.

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn meine Frau die nicht so mögen würde hätte ich wahrscheinlich auch nur am Rande Notiz von denen genommen. Eigentlich finde ich die ja gar nicht sooo schlecht - halt zu viel Mainstream und irgendwie klang jedes Livevideo von denen so schlecht das es weh tat. Kann man sich aber schonmal anhören. Gittarre spiele ich übrigens auch aber nur ohne Strom und fast nur Tenacious D


    Zum Thema Gittarre spielen Meshuggah nachgespielt von irgendjemanden.
    Der Weiß aber auch echt wie es geht

    Meshuggah mochte ich auch schon immer, diese erfrischende Prise Wahnsinn die sie verströmen, kommt auf ihren Alben immer sehr gut zum tragen.
    Also Tenacious D ist ja sowieso eine Klasse für sich. Die beiden sind Musiker durch und durch, und das Charisma haben sie auch, zumindest Jack Black. Er hat aber eine geile Gesangsstimme. Teilweise wie Dio. Ach siehst du Jack Black, hast du schon "Brütal Legend gespielt"? Du darfst dir das einfach nicht entgehen lassen. Ich versprech dir hier und jetzt, du wirst dieses Erlebnis niemals vergessen.

    Und wenn du auf solche abgedrehten Impros stehst, hör dir das mal an:

    http://www.youtube.com/watch?v=uZM0EGBdHOw

    Der hat eindeutig guitar skills.

  7. #7
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    So einen Thread braucht jedes Forum.






    Und Anhänger hab ich auch... okay der war flach.

  8. #8
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Kennt irgendjemand eine deutsche Metalband mit einer Frau am Mikro die deutsch singen?
    Würde mich mal ganz stark interessieren ob sowas jemand kennt bzw wie sich sowas anhören würde.
    Naja, sofern du Symphonic Metal auch akzeptieren würdest (soll ja einige geben, die das nicht so richtig anerkennen wollen [blödes Schubladensystem]), könnte ich Elis nennen, eine schweizerisch/lichtensteinische Band, die teilweise auch deutsch singen.
    Hier ein Beispiel (nicht das beste, sondern das erstbeste).

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von Shawn
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Berlin und Dresden
    Beiträge
    623

    Standard

    hast du schon "Brütal Legend gespielt"? Du darfst dir das einfach nicht entgehen lassen. Ich versprech dir hier und jetzt, du wirst dieses Erlebnis niemals vergessen.

    Und wenn du auf solche abgedrehten Impros stehst, hör dir das mal an:

    http://www.youtube.com/watch?v=uZM0EGBdHOw

    Der hat eindeutig guitar skills.
    Ich kenne tatsächlich niemanden der eine X-Box + das Spiel besitzt obwohl ich ziemlich viele komische Leute kenne. Also nein!! wird wohl auch vorerst nix und bevor ich mir eine X-Box kaufe muss die Hölle schon einfrieren - Ich kann schon verstehen das sie gekauft wird aber für mich wäre das völliger Kontrollverlust gegenüber von Firmen die mir im PC Bereich schon suspekt sind. Von meiner unfähigkeit ein Pad zu bedienen mal abgesehen
    Will das trotzdem Spielen und irgendwann werd ich schon noch eine Gelegenheit finden.

    Bei dem Video musste ich irgendwie mehr auf sein Gesicht als auf die Finger achten
    aber mit welcher leichtigkeit die sowas immer durchziehen ist echt beeindruckend

    Auch einer den ich mir immer wieder anschauen kann ist Miavi (oder wie auch immer man den schreibt)
    Slapping


    Naja, sofern du Symphonic Metal auch akzeptieren würdest (soll ja einige geben, die das nicht so richtig anerkennen wollen [blödes Schubladensystem]), könnte ich Elis nennen, eine schweizerisch/lichtensteinische Band, die teilweise auch deutsch singen.
    Hier ein Beispiel (nicht das beste, sondern das erstbeste).
    Ich mag Metal in jeder Form von Nattefrost über Nightwish bis zu Hatebreed kann ich mir fast alles anhören.
    Ausser Power Metal...wenn die Anfangen so zu singen als würde ihnen jemand die Eier abreißen bekomme ich immer die Krise. Manowar find ich auch ganz schlimm...

    Der Link ist auch kaputt - werde mir aber Elis später mal raussuchen

    Mag jemand hier deutschen Black Metal zufällig?
    Grabnebelfürsten

  10. #10
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat von Shawn:

    Ich kenne tatsächlich niemanden der eine X-Box + das Spiel besitzt obwohl ich ziemlich viele komische Leute kenne. Also nein!! wird wohl auch vorerst nix und bevor ich mir eine X-Box kaufe muss die Hölle schon einfrieren - Ich kann schon verstehen das sie gekauft wird aber für mich wäre das völliger Kontrollverlust gegenüber von Firmen die mir im PC Bereich schon suspekt sind. Von meiner unfähigkeit ein Pad zu bedienen mal abgesehen
    Will das trotzdem Spielen und irgendwann werd ich schon noch eine Gelegenheit finden.
    Kannst du dir keine Xbox in der Videothek ausleihen samt Spiel?

    Bei dem Video musste ich irgendwie mehr auf sein Gesicht als auf die Finger achten
    aber mit welcher leichtigkeit die sowas immer durchziehen ist echt beeindruckend
    Ja das Gleiche war bei mir auch, zumindest beim ersten mal. Wie der schon aussieht. Aber er hat es voll drauf. Du solltest dir mehr Vids von ihm ansehen, dann verstehst du was ich meine. Er nennt sich übrigens David "meShow" und er ist Franzose.

    Auch einer den ich mir immer wieder anschauen kann ist Miavi (oder wie auch immer man den schreibt)
    Slapping
    Der ist ja auch mal sowas von krass, aber ich kannte das Video schon. Oder ist er eine sie? Tut mir Leid. Es ist einfach so schwer zu erkennen.

    Okay dann mach ich mal mit toughen Frontsängerinnen weiter. Hier eine die es wirklich drauf hat, laute sowie leise Klänge sehr gut zu beherrschen.

    Bsp für einen lauten Song: "Walls of Jericho" mit "There's No I In Fuck You"
    http://www.youtube.com/watch?v=5nw4KM3Ineg

    Bsp. für einen ruhigen und nachdenklichen Song: "Walls of Jericho" mit "House of the Rising Sun"
    http://www.youtube.com/watch?v=cVVk6pNEXyE
    Geändert von Kaidan (07.04.2010 um 10:26 Uhr)

Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •