Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    Ja ich habe Windows vista und eine NVIDIA GeForce 7600 GT... also 256 MB Grafikkarte

  2. #22
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Vielleicht kann jemand, der mit dieser Konfiguration vertraut ist, etwas dazu sagen?

    Versuch's mal mit der Neuinstallation samt Patch. Die aktuelle Version müsste 1.2.0722 für die deutsche Version von Morrowind sein. Die GOTY-Ausgabe ist schon auf dem neuesten Stand. Nicht vergessen: Ändere an den Standardeinstellungen nichts, solange Morrowind nicht sauber läuft.

    Edit: Habe mir eben Morrowind mal kurz angeschaut. Die Wache geht vor dir her und sagt dann, du sollst nach oben gehen. Dann kommt ein Hinweis darauf, dass du Objekte mit der Leertaste benutzen kannst. Wenn du der Luke nahe kommst, wird eine Box mit der entsprechenden Inschrift eingeblendet, woraufhin du die Leertaste drücken kannst. Danach wird die Außenansicht geladen.
    Bleibt dein PC beim Laden der Außenansicht hängen (dh nach dem Drücken der Leertaste und während die Box sichtbar ist) oder vorher schon? Bleibt er noch im Schiffsbauch hängen oder hast du einen schwarzen Bildschirm oder siehst du schon die Außenwelt?
    Ich würde eine unvollständige Installation oder eine defekte DVD nicht ausschließen. Oder anders herum: Hast du Morrowind schon auf einem anderen PC installiert? Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du es vielleicht einmal ausprobieren.
    Geändert von Grauwolf (26.05.2008 um 12:47 Uhr)

  3. #23
    Spammer Avatar von Cerche
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Eisern Berlin
    Beiträge
    960

    Standard

    hm, weiss jemand wo ich die GOTY version herbekomme? außer internet?

    der bildschirm bleibt im schiff mit der box stehen... ab da an funktioniert garnixmehr

  4. #24
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wenn ein Kaufhof bei deiner Nähe ist, der hat Spiele der Software-Pyramide und die führt auch die Goty von Morrowind.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Morrowind ist der Vorgänger von Oblivion, sprich "The Elder Scrolls III". Super Spiel.
    Das ist deine Meinung, ich kann nur abraten von diesem Spiel und ich sag euch auch warum.



    1. Die Grafik war schon recht veraltet und sah meiner Meinung nach schlechter als Ultima 9 aus und das liegt nicht an der Engine sondern an dem teils sehr gewöhnungsberdürftigen Aussehen der gesamten Spielwelt.

    2. Eine richtige Story besitzt das Spiele quasi nicht die Hauptkampagne hat man in einem Tag durch und die ist nicht mal Spannend.

    3. Die Atmosphäre des Spiels wird durch die andauernden Leseübungen zerstört, denn Sprachsamples für die NPCs hat man wohl vergessen. Spätestens nach 2 Tagen hat man keine Lust mehr zu lesen.

    4. Das Design der Rüstungen und Waffen sowie der Figuren lässt sehr zu wünschen übrig, das sieht alles wie schon vorher erwähnt sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    Fazit: Beta hat mit Morrowind nach meiner Meinung ein bestens mittelmäßiges Rollenspiel abgeliefert.

    Gamestar Wertung: Morrowind 82% Ultima 9 92%
    Geändert von Cr4zyJ0ker (17.07.2008 um 20:46 Uhr)

  6. #26
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Es gibt ne Menge mods, die die Grafik von Morrowind verbessern.
    IMO macht das lesen der Texte einfach den Style dieses Spieles aus. Es macht einfach nur Spaß IMO. Gibt dem ganzen etwas rollenspielhafteres.
    Geändert von Der Börner 3000 (17.07.2008 um 22:17 Uhr)

  7. #27
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Cr4zyJ0ker Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung, ich kann nur abraten von diesem Spiel und ich sag euch auch warum.

    1. Die Grafik war schon recht veraltet und sah meiner Meinung nach schlechter als Ultima 9 aus und das liegt nicht an der Engine sondern an dem teils sehr gewöhnungsberdürftigen Aussehen der gesamten Spielwelt.
    Wenn jemand bei einem Spiel, das inzwischen mehr als 7 Jahre alt ist und überall als Spieleklassiker eingestuft wird, als Hauptkritikpunkt auffällt, dass die Grafik veraltet ist, dann muss ich den Rest, der hier zu Morrowind verzapft wurde, erst gar nicht mehr kommentieren
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cr4zyJ0ker
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Wenn jemand bei einem Spiel, das inzwischen mehr als 7 Jahre alt ist und überall als Spieleklassiker eingestuft wird, als Hauptkritikpunkt auffällt, dass die Grafik veraltet ist, dann muss ich den Rest, der hier zu Morrowind verzapft wurde, erst gar nicht mehr kommentieren
    Lies erst mal richtig was ich geschrieben habe, dann wirst du auch kapieren was ich damit gemeint habe. "Die Grafik war schon recht veraltet" Damit beziehe ich mich auf das Erscheinungsjahr.

    Zitat Zitat von Der Börner 3000 Beitrag anzeigen
    IMO macht das lesen der Texte einfach den Style dieses Spieles aus. Es macht einfach nur Spaß IMO. Gibt dem ganzen etwas rollenspielhafteres.
    Aufhören, ich lach mich tot!

  9. #29
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Zitat Zitat von Cr4zyJ0ker Beitrag anzeigen
    Aufhören, ich lach mich tot!
    Das ist wohl das Problem. Morrowind war nur zurechtgeschneidert auf vllt 30% aller Spieler, weshalb es heute noch weniger Leute mögen. Deshalb wurde Oblivion für 90% aller Spieler zurechtgeschneidert. Du gehörst wohl einfach nicht zur Zielgruppe von Morrowind. Dass Morrwind viele leere Landschaften hat, mag aber ein Problem sein.

  10. #30
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Cr4zyJ0ker Beitrag anzeigen
    Lies erst mal richtig was ich geschrieben habe, dann wirst du auch kapieren was ich damit gemeint habe. "Die Grafik war schon recht veraltet" Damit beziehe ich mich auf das Erscheinungsjahr.
    2001 musst du schon lange suchen, bis du ein Spiel mit besserer Grafik findest. Wenn du allerdings gute Grafik mit bunter Bonbongrafik verwechselst, dann kann ich dir nicht helfen. Morrowind war 2001 genauso ein Vorreiter in Sachen Grafik wie Oblivion 2006 .

    Ansonsten muss ich Börner recht geben. Morrowind gehört nicht zu den weichgespülten Spielen. Da musst du dir deine Ziele erarbeiten und wirst nicht von Kompass, Fragezeichen uns sonstigen "Rollenspielelementen" verhätschelt
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •