Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ja klar die möglichkeit dazu bzw die idee gab es damals bestimmt nicht. Nur man kann sich dazu gedanken machen was vl damals möglich gewesen wäre.
    Und Ubisoft muss sich doch irgendwelche gedanken dazu gemacht haben.

    Gummibänder oder etwas in der art. Oder ein system das bei starken ausfahren der hand nach hinten vl so eine art Metall -blättchen dazwischen setzt das die Klinge nicht mehr verrutschen kann. Dieses aber durch entgegengesetzte hand bewegung quasi (nach-innen) wieder herausspringt.
    VL so eine art Feder-Zahnräder-System.

    Muss nochmal ins Artbook schauen.

    Einziger Vorteil dieser Klinge ist, dass sie unerwartet eingesetzt werden kann.
    Wie der name schon sagt "Hidden-Blade"!

  2. #22
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ja klar die möglichkeit dazu bzw die idee gab es damals bestimmt nicht. Nur man kann sich dazu gedanken machen was vl damals möglich gewesen wäre.
    Und Ubisoft muss sich doch irgendwelche gedanken dazu gemacht haben.

    Gummibänder oder etwas in der art. Oder ein system das bei starken ausfahren der hand nach hinten vl so eine art Metall -blättchen dazwischen setzt das die Klinge nicht mehr verrutschen kann. Dieses aber durch entgegengesetzte hand bewegung quasi (nach-innen) wieder herausspringt.
    VL so eine art Feder-Zahnräder-System.

    Muss nochmal ins Artbook schauen.



    Wie der name schon sagt "Hidden-Blade"!
    der Da Vinci hat mal eine mechanische Hand gemacht , die sollte anstatt einer amputierten Hand sein, die Idee und alles war super durchdacht nur nicht möglich in der damaligen Zeit, weil diese mechanische Hand bestehend aus Schrauben und Federn usw irgendwoher die Energie nehmen müsste also eine Baterie oder soetwas in der Art, aber sowas gabs ja nich im Entferntesten.......

    das heißt solche Ideen gabs sicher die Frage ist nur, war das irgendwie möglich .... eher nicht.....

    am wahrscheinlichsten ist noch irgendeine Springmesser klinge wenn ihr versteht was ich meine, soetwas könnte möglich sein, die Frage ist nur wie hat man den Rückstoss vom Reinstechen ausgeglichen!?

  3. #23
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Falco Beitrag anzeigen
    ...
    am wahrscheinlichsten ist noch irgendeine Springmesser klinge wenn ihr versteht was ich meine, soetwas könnte möglich sein, die Frage ist nur wie hat man den Rückstoss vom Reinstechen ausgeglichen!?
    Genauso wie bei den heutigen Springmessern, oder nicht?!? Da steckt auch nur billige Mechanik drin, mehr nicht...

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ja ich hätte da ne idee für das zurückschnellen aber es is nich die originale ... denk ich ma . da müsste man ne schnur so kurz machen dass sie bei einem leicht angewinkelten arm angespannt is und sie von schulter zu armschiene spannen (aber schlabberige kleidung muss dann sein) in der so ein gerades teil is (mir fält der name nich ein ) der ein zahnrad einseitig beim spannen zurückzieht ... das treibt dann ein zahnrad an dass dan ein weiteres von den teilen in bewegung setzt an dem die klinge befestigt is so geht die dann raus ... am ersten von diesen teilen ist dann ne feder die wenn man den arm anwinkelt das erste von den komischen dingern wieder zurückzieht wers nich kappiert musses sagen dann scick ich ne " skizze" kann aber nich sonderlich gut zeichnen ^^

  5. #25
    Einmalposter
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard hidden blade

    ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht und siehe da in der theorie
    gar nicht so schlecht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hidden blade drucksicherung beschiftet.png 
Hits:	757 
Größe:	43,3 KB 
ID:	10205  

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von jonekes Beitrag anzeigen
    ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht und siehe da in der theorie
    gar nicht so schlecht
    is zwar nich ganz so wie ich meine aber könnte funktionieren

  7. #27

    Standard

    Und trotzdem wird man eine externe Energiezufuhr zum einfahren benötigen.

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    nope
    des isses ja grad ich mein ja wenn man den arm wieder anwinkelt gibt die feder wieder nach und lässt das zahnrad andersrum drehn

  9. #29

    Standard

    Welches Zahnrad? Und was hat das plötzlich mit Arm anwinkeln zu tun? Außerdem hab ich noch Probleme in deiner Zeichnung zu erkennen wie du überhaupt genug Energie aufbringen willst um die Klinge rauszubekommen. Du hast eine einzige Feder vorne. Wenn die zieht, dann bekommt die die Klinge nie im Leben raus.

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus, ich habe mich letztens mit der hidden blade beschäftigt und kann euch wohl etwas darüber erzähen: Altair hat einen finger weniger weil er ihn abschneiden musste, damit die blade das nicht selbst erledigte. bei den Assassinen die nach ihm kamen ( z. B. ezio) fehlt kein finger, weil altair die klinge mit hilfe des apfels verbessert hatte. zum Mechanismus: im spiel ist es so das die klinge sich ausfährt wenn der betreffende assassine die hand anwinkelt, in echt ist so etwas aber nich möglich richtig nachzubauen ( jedenfalls hat es noch keiner so geschafft) die beste lösung dafür ist das man einen ring am finger trägt der durch einen faden mit einem mechanismus am anfang der klinge verbunden ist. wenn man daran zieht fährt die klinge durch den mechanismus ein und aus. beim spiel ist es wohl so einfach weil es eben ein spiel ist, da ist alles möglich
    mfg Achmed

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •