Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rookie Avatar von Aschraf
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    87

    Standard Zukunft von (George) Lucas' Arts??

    "Nachdem Jim Ward im Februar aus privaten Gründen zurückgetreten ist, warb LucasArts nun Darrel Rodriguez von der Konkurrenzfirma Electronic Arts ab. Dieser Führungswechsel wird aber wohl kaum Einfluss auf die weitere Produktion von Star Wars: The Force Unleashed haben. Das Sagen hat natürlich nach wie vor George Lucas!"

    Alles schön und gut, aber was passiert, wenn George Lucas nicht mehr ist? Jahre lang kämpfte er für seine Rechte, wollte nicht von den Hollywood Filmeproduzenten abhängig sein, investierte sein eigenes(!) Geld für seine Filme, gründete Firmen wie Lucas Arts, Industrial Light and Magic etc. setzte einen Meilenstein nach dem anderen in der Film- und Spielebranche. Er mag zwar eine Legende sein, doch wir alle wissen eines genau: Er ist auch nur ein Mensch. Solange das Alterungsgen nicht erfunden und wir alle dadurch nicht (fast) unsterblich sein werden, besteht die unvermeidliche Gefahr, dass Georges Körper oder Geist eines Tages den Dienst entsagen wird. Wer wird dann auf die Bühne gehen? Wer wird der neue George Lucas? Doch vor allem, wie wird der/diejenige SW verändern? Wird SW überhaupt so lange überleben? Diese Fragen richte ich in diesem Thema nun an euch liebe Nutzer und eröffne hiermit die Diskussion um die "Zukunft von (George) Lucas' Arts"...

  2. #2
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ersteinmal bin ich mir sicher das Star Wars solange überleben wird und zusätzlich glaube ich das sich nicht mehr allzu viel ändern wird. Würde er sterben würden die geplanten TV-Serien "Clone Wars" und eine Realserie abgesetzt bzw. nicht mehr produziert werden aber das wars auch schon.

    Weder bei Videospielen (The Force Unleashed mal ausgenommen) noch bei den zigtausend Star Wars Büchern die es gibt macht George Lucas wirklich viel. Er überwacht grob das nichts gemacht wird das ihm nicht gefällt (zumindest bei den Games) und finanziert das ganze. Ende!

    Das Geld werden dann wohl die Firmen oder seine Kinder übernehmen.

    Das einzig schlimme was ich mir vorstellen könnte wären neue Episoden wen Lucas Tod wäre. Das wäre echt scheiße! Das würde ja SW voll kaputt machen...

  3. #3
    Rookie Avatar von Aschraf
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Chefkoch Beitrag anzeigen

    Das einzig schlimme was ich mir vorstellen könnte wären neue Episoden wen Lucas Tod wäre. Das wäre echt scheiße! Das würde ja SW voll kaputt machen...
    George Lucas hat einmal gesagt, dass es deifinitiv keine neuen Episoden von SW geben wird, habe ich zumindest irgendwo mal gesehen oder gelesen. Ob er das ernst gemeint hat weis ich natürlich nicht, es ist doch aber so, dass sich viele Fans eine neue Trilogy wünschen vielleicht sogar einen neuen 6-Teiler. Also ich gehöre zu diesen Fans^^

  4. #4
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Klar wären neue Filme nicht schlecht!
    Aber nicht wenn George Lucas tot ist! Das meine ich!
    Wer weiß was die dann mit Star Wars machen. Ausschlachten ist immer schlecht und Star Wars wird jetzt schon ausgeschlachtet wie eine gans...

  5. #5
    Rookie Avatar von Aschraf
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich verstehe schon was du meinst, bin ja auch der gleichen Meinung ich denke nur, dass George sich langsam sputen und einen neuen Film drehen sollte, man weiß ja schließlich nie...

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Lucas wird nicht ewig leben, so wie wir alle, aber sein Werk wird es wohl, siehe Der Herr der Ringe und Tolkin.
    Die Filme zeigen ja nur die Spitze des Eisbergs und der Kampf zwischen den Mächten wird es auch immer geben, die ganze Galaxie ist voll von Geschichten.

  7. #7
    Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Um diesem Thema weiteren Diskussionsstoff zu geben:

    Wie derzeit auf beinahe allen Webseiten um das Thema Videospielen zu lesen ist, hat sich LucasArts derzeit von rund 100 Mitarbeitern im internen Studio getrennt. Obwohl Star Wars: The Force Unleashed selbst nicht dadurch beeinflusst wird, wollen wir hier in diesem Special doch einmal dieses heikle Thema behandeln und alle bisherigen Informationen darlegen. Klickt auf den unteren Link um alles zum Thema zu erfahren...

    Die Frage nach dem "Warum?"
    Offiziell gab es bislang noch keine Informationen warum sich LucasArts von ihren Mitarbeitern trennte. "Sie [Die Entlassungen] hatten damit zu tun, wo wir uns aktuell in unseren Produktlebenszyklen befinden.", erklärt Margaret Grohne in einer offiziellen Stellungnahme. Tatsächlich wird jedoch angenommen das der neue LucasArts Präsident Darrell Rodriguez (Bild) die Entlassungen veranlasst hat um mehr als Publisher zu wirken als tatsächlich als Produktionsstudio.
    Spiele wie The Force Unleashed, die von LucasArts entwickelt werden, könnten also zur Seltenheit werden. Stattdessen würde man andere Produktionsfirmen engagieren und selbst den Vertrieb leiten wie es bereits bei Knights of the Old Republic der Fall war. Grohne jedoch betont "Wir stehen definitiv zu einem internen Studio."
    -- Kompletter Artikel

    Also, glaubt ihr LucasArts wird nach Star Wars: The Force Unleashed weiterhin intern Spiele entwickeln? Ich persönlich zweifle ehrlich gesagt stark daran...

  8. #8
    Newbie Avatar von Vrook
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Tjaaa ! xD
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Chefkoch Beitrag anzeigen
    Um diesem Thema weiteren Diskussionsstoff zu geben:



    -- Kompletter Artikel

    Also, glaubt ihr LucasArts wird nach Star Wars: The Force Unleashed weiterhin intern Spiele entwickeln? Ich persönlich zweifle ehrlich gesagt stark daran...
    Ich habe ma in irgendeiner News von Matt Shell gelesen, dass es weniger, aber dafür bessere Star Wars Games geben wird, was man daraus letztendlich schließen kann ist abzuwarten
    Jetzt kommt erstma TFU und dann sehen wa weiter vllt. wird Clone Wars auch noch eine Gametrilogy...

    MfG Vrook

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •