Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Ausrufezeichen AC läuft extrem langsam ..was tun?

    Hey Leute,
    hab mir gestern Abend AC geholt und auch gleich installiert und angezockt.
    Das dumme an der Sach ist allerdings, dass es SEHR langsam bei mir läuft und das auch wenn ich die Grafik und Auflösung ändere, d.h. von 4/4 auf 2/4.
    Da mein PC:
    -64X2 Dual Core 6000+
    - 2GB RAm
    -Gforce 8500 Gt
    -Win XP (ehemals Vista)
    deutlich über den Anfordrungen und Empfehlungen liegt, frage ich mich, woran es liegt, dass AC so schlecht läuft.#
    Kann es sein, dass die Hardware in meinem neuen (Fertig)PC nicht mehr für XP geeignet ist, welches ich manuell nachinstalliert habe?
    Von meiner 500GB Festplatte werden z.b. nur noch 125GB anerkannt.
    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Was kann ich tun?



    Sry, dass ichs im falschen Thread eröffnet hab, bin neu hier
    Geändert von JMJ (22.04.2008 um 14:07 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Einmal soll es die Performance beeinflussen wenn man mit dem Internetverbunden ist oder AC nicht ovn der Firewall blockiert wird. Des weiteren könntest du mal versuchen deine Festplatte zu defragmentieren.

    Und im Königreich läuft es bei vielen etwas zäh. Selbst mit einer HighEnd GraKa. Da muss man wohl auf den Patch warten.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Probiers gleich mal aus...thx.

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Also es läuft nach wie vor nur stark verlangsamt, obwohl ich die Grafik nun auch ein Mittelmaß reduziert habe.
    Bin ich der einzige wo AC theoretisch funktioniert, praktisch aber gar nicht?
    Bei nem Kumpel von mir läufts flüssig, obwohl sein PC schlechter ist, dafür stürtzt es andauernd ab.

  5. #5

    Standard

    Ab wann ruckelt das Spiel?

    Und nein: Du bist beiweitem nicht der einzige. Allein unser AC PC Forum hat 5 Seiten

    Und hast du schon alle unnötigen Hintergrundprogramme beendet? Wenn du 10k Programme im Hintergrund laufne hast bringt der beste Rechner nichts

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Nö, hab im Taskmanager nur 30-35 Prozesse ;-). Es ruckelt genau ab, dann wo die Grafik aufwendinger wird. D.h. in der ersten Mission, wenn die Kamera z.b. zu diesem Schatz schwenkt, oder wenn ich später die Stadt betrete auch die einfachsten Zwischensequenzen laufen nicht synchron zur Sprache. Nur das Tut gaaanz am Anfang läuft ruckelfrei d.h. es ruckelt nur wenn die ganzen Topfträger auftauchen.

  7. #7

    Standard

    Ist das ein AMD Prozesor den du nutzt? Wenn ja, dann versuch mal den AMD Dual Core Optimizer

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Hab den Thread auch grad gesehen und grad installiert außerdem zieh ich mir grad nur mal zur Sicherheit die neueste ForceWare..man weiß ja nie

    Habe jetzt den Optimizer installiert...läuft nun deutlich besser, allerdings zocke ich mit mittleren Einstellungen und nur mit 1024x768, bei Sequenzen und epischen Kameraschwenks oder von Ausblichtürmen verlangsamt es immer noch
    Geändert von Keksus (22.04.2008 um 15:35 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Schon den nVidia Beta Treiber ausprobiert? Vieleicht bringt der noch was.

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Nein, aber thx für den Tipp

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •