Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard Surfen mit UMTS

    Telefonmäßig habe ich mich vom Festnetz komplett verabschiedet und nur wegen INet will ich mir nicht wieder einen Anschluss von den Telekomikern antun.

    Eine andere Alternative zur letzten Meile gibts ja nicht.

    Ich denke jetzt an Surfalternativen wobei UMTS mein Favorit ist. Kabel ist an meinem Wohnort noch nicht auf Rückkanal ausgelegt. Ich habe Vodafone im Auge wobei mich weniger der Preis stört sondern mit 24 Monaten die lange Vertragsbindung. Ich rechne, das sich bei UMTS sowohl von der Technik als auch vom Preis noch einiges tun wird und das möchte ich natürlich kurzfristig mitnehmen können.

    Gibts da zu Vodafone web home noch vernünftige UMTS-Alternativen

    In Frage käme auch noch Sateliit mit UMTS als Rückkanal, wobei ich da nicht weiss wie groß das Datenvolumen ist, das für den Abruf einer Webseite vom Client an das INet gesendet wird. Kennt da einer die Größenordnung?
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard RE: Surfen mit UMTS

    Original von Cyrcle
    Gibts da zu Vodafone web home noch vernünftige UMTS-Alternativen
    ...warum fragt er mich nich gleich !!
    erstens musst du wissen, welcher anbieter bei dir umts zuverfügung stellt.
    zweitens gibt es einen 3 monatsvertrag bei vodafone, der da auch heisst 3M !! - den hab ich auch !
    mein tip: kauf dir ein umts handy, hol dir den 3M vertrag und surf los, haut absolut hin !
    ausserdem sparst du mit dem handy die knapp 7,-€ für die connect card und wenn du 7 mal 24 nimmst, kann man nachrechnen, dass man die connect card bei einem 2 jahres vertrag trotzdem fast voll bezahlt, aber eben in raten.
    ...jedenfalls bezahl ich nur 29,95 € monatlich für den 5gb volumen tarif !
    O², base, e-plus und t-online bieten das auch an, wie gesagt, kommt drauf an wer bei dir umts anbietet !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •