Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie Avatar von -#.FreakaZoid...#-
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    17

    Standard 8800GTX... welches Netzteil???

    Hi Leutz,

    wie stark muss mein Netzteil mindestens sein um mit einer 8800GTX fertig zu werden? Ich lese immer, dass ein sehr leistungsstarkes oder ein leistungsstarkes Netzteil benötigt wird.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Ich hab eins mit 600 Watt, die maximale Leistungsaufnahme der GTX (die ich auch habe) liegt glaub ich bei 155 Watt.

    500 Watt sollten es denk ich somit mindestens sein.

  3. #3
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Schaust du hier:

    http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

    Trag dein System ein und dann wird die benötigte Power berechnet.

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    ab 450W, aber Markennetzteil, nicht LC-Power, Xilence oder son trött.
    Be Quiet!
    Enermax
    Seasonic
    Corsair
    Tagan

  5. #5
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...meine persönliche meinung ist, das ich mir mindestens ein 650w marken NT kaufen würde um noch einige reserven zuhaben.
    meine andrere überlegung geht dahin, das man sich wirklich überlegen sollte ob es nun unbedingt eine gtx sein muss.
    zugegeben, so günstig war megaleistung noch nie, aber man muss auch in die überlegung der grafikkarte mit einbeziehen, welchen monitor ich habe und in welchen auflösungen ich spiele.
    eine 8800gt ist ja fast genauso schnell bis zu einer auflösung von 1900 x 1200, d.h. wenn ich eh nicht in höheren auflösungen spiele, würde eine 8800gt völlig reichen.
    die vorteile wären neben dem geringeren strom bedarf ein noch günstigerer preis und wenn ich mal weiter überlege, kommt in 1 - 2 jahren dx11 und damit können diese ganzen grafikkarten nicht hardware mässig umgehen.
    das würde also bedeuteten, das alle die jetzte nach dem maximum greifen, sich in 1- 2 jahreb wieder das beste und teuerste kaufen müssten und wäre, meiner meinung nach, eben eine 8800gt die bessere wahl, weil man auch ein kleineres NT braucht und dort auch schon wieder geld spart, aber wie gesagt, das ist nur meine meinung .

  6. #6
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Du hast sogar schon mit einem 500W PSU Reserven , solange auf einer 12V-Schiene genug Ampere durchkommen, Ist aber schon richtig, Reserven sind wichtig, Netzteile sollten nicht am Limit laufen, verringert die Leistung, den Wirkungsgrad und auch die Lebensdauer.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Phil da hätteste auch mich Fragen können. Also dann mal zum Thema, dass Netzteil wird immer unterschätzt, obwohl es so zimlich das wichtigste am PC ist. Ich habe eine GTX und betreibe es mit einem 650Watt starkem Be Quiet! Netzteil. Es würde normal auch ein 550Watt Netzteil der Firma Be Quiet! ausreichen, aber eben nur ausreichen. Daher ist es besser wenn man besser bissel mehr nimmt als zu wenig

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •