Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Gemeinsamkeiten WoW und HdRO

    Hallo

    Meine Freundin möchte leider nicht WoW spielen und interissiert sich für HdRO.

    Nun ist meine Frage welche Vergleiche es bzgl. der Rassen und Klassen gibt, konnte schon ein paar Eindrücke gewinnen.

    Wächter--> Def-Tank, oder gibt es diese Bezeichnung generell nicht? (Natürlich kann der Wächter auch andere Formen annehmen)

    Jäger--> Jäger gibt es auch in WoW, allerdings besitzen diese dort noch ein Pet, auch in WoW (für meine Freundin seeeehr wichtig)

    Schurke--> Schurken gibt es auch in WoW, Gift auf den Waffen etc.

    Das sind meine bisherigen Meinungen, meine frage ist welche Aspekte die anderen Klassen mit bringen, bisher konnte ich noch nichts über "Healer" lesen.

    Ist das System WoW ähnlich, also mit Instanzen und Raids etc.? Und ganz wichtig, gibt es eine Rassen/Klassen Kombination die total überlaufen ist?

    Mfg
    Basti

  2. #2
    Avatar von Phielix
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Beuren b. Nürtingen
    Beiträge
    903

    Standard

    Hallo Basti,
    erstmal, WIllkommen im bei GGP! Hoffe es wird dir hier gefallen!

    Grundlegend ist das System von HdRO ähnlich dessen im WoW: Es gibt sowohl Instanzen als auch Raids. Nur die Highlevel-Raids sind, da das Spiel ja im Prinzip noch recht "neu" ist, noch nicht so stark ausgeprägt, aber lediglich im Angebot! D.h. als Level 50 Charakter (Obergrenze bis jetzt) tummelt man sich meist in 5, 6 grösseren Raids rum.
    Auch das restliche "Spieleverhalten" ist weitgehend von WoW "abgekupfert". Sei es die Steuerung oder der Inventaraufbau...alles kommt einem ein wenig bekannt vor.
    Heist aber nicht, das HdRO nur alles kopiert hat von WoW, das auf keinen Fall. Ich finde - im Vergleich - dass HDRO endlich ein MMORPG ist, dass Wert auf Optik und Story liegt, zahlreiche und bessere Quest bietet und kaum diesen "Spieledruck" mitsichbringt, wie bei WoW. Bei HDRO kann man ruhig mal eine längere Pause einlegen, ohne gleich zu denken, man hätte alles verpasst. Denke, dass ist einer der Hauptgründe, warum man in HDRO viele EX-Wowler trifft...vielleicht auch deswegen, weil Codemasters bei jedem, kostenlosen Update! (gab schon 4 grosse, die teilweise mehr mitsichbringen als Burning Crusade!)

    Ledigliches Manko ist das PVP. Die Entwickler haben seid Anfang an Probleme, ein umfangreiches PVP Angebot zu beiten, was zum grössten Teil auch an den Patentvorschriften von Herr der Ringe liegt (da es im Prinzip keine Böse Seite zum Spielen gibt). Das Monsterspiel (PVP in HDRO) ist für jeden etwas gewöhnungsbedürftig, manche (wie ich) finden es interessanter als nur Char gegen Char, manche können damit gar nichts anfaganen. Im Prinzip ist es jedoch das gleiche PVP-Schema wie bekannt.

    Zu den Klasse:

    Wächter: Die Fähigkeiten des Wächters sind vielseitig. Durch seine "Taunts" ist es möglich, den Wächter in bestimmte Richtungen zu verändern. So kann er als Heiler, Offensive oder Defensiver Charakter gespielt werden, ohne grosse Probleme. Meist jedoch steht er an voderer Linie schlägt sich durch und wird von einem Barden (Heiler!) geheilt.

    Jäger: Auch Jäger findet man in HDRO. Leider kann dieser dort kein Pet tragen. Pets sind in HDRO lediglich den Gelehrten (eine Art Magierklasse) vorbehalten. Im Gegensatz dazu darf sich der Jäger mit der Möglichkeit schmücken, Gruppen oder sich selbst zu Porten. Immer wichtig bei Raids oder ähnlichem!

    Schurke: Natürlich sind auch die Schurken in HDRO zu finden. Meist (oder nur) hat man die Möglichkeit nur als HObbit. Im Gegensatz zu WoW ist man bei der "Vergiftung von Waffen" nicht so flexibel. Jedoch soll sich dies mit dem kommendem Addon im Herbst ändern. Dort ist es möglich aus verschiedenen Dingen, für jede Klasse, eigene Waffen zu kombinieren. Wie gesagt, das Spiel ist neu und braucht noch ein wenig seine Zeit . Im Gegensatz dazu haben Schurken die Möglichkeit sich zu tarnen, unsichbar zu machen und sich gekonnt an Monster heranzuschleichen und diese mit Giften etc. zu benebeln. Ansonsten kämpfen sie munter vorne im Schlachtfeld mit.


    Andere Klassen sind wie gesagt die Barden. Diese sind als Healer in HDRO zuständig für die Gesundheit der Gefährten. Darüber Hinaus gibt es noch den Hauptmann, der sich gerne vorn im Schlachtfeld sieht. Dieser hat weiterum die Möglichkeit, Gefährtenmanöver einzuleiten und einzelne Personen zu sich rufen (beamen). Die Gelehrten habe ich weiter oben schon erklärt...hmm, ich hoffe sonst habe ich alles grobe erwähnt.

    Im Prinzip ist in Hdro das gleiche Balancing gefunden mit den Klassen wie in WOW. Heisen jedoch aderst (teilweise z.b Barden) und haben unterschiedlicheere Haupteigenschaften wie in WOW. Eine Rassen/Klassen Kombination, die total überloffen ist, gibt es an so nicht bzw. fällt nicht auf. Gerne jedoch werden hauptsächlich Jäger (zwecks der Beammöglichkeit) genommen oder Wächter (der Hau-Drauf-Kämpfer). Etwas untervertreten sind Schurken, Gelehrten und Barden.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Fals du noch Fragen hast, einfach raus damit. Ansonsten: Willkommen im Forum!

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    454

    Standard

    OT: Einwurf von meiner Frau: Vernünftige Freundin hast du

    BTT: Wurde alles schon ausreichend erklärt und ich kann nur zustimmen, dass man als WOW Spieler schnell den Einstieg findet. Aber auch als Neuling bekommt man eine umfangreiche Einführung und es gibt auch viele hilfsbereite Spieler (kann nur vom Server Belegaer sprechen)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin die besagte Freundin von Bigbasti
    Erstmal Kompliment: Tolles Forum! Ich freu mich sehr, bald mal einen Einblick in das Spiel zu bekommen. Ich hoffe auch, dass ich da irgendwie durchblicke, aber Baron Dexter Nemrod sagt ja, dass es auch ohne großartige Vorkenntnisse möglich ist. Ich freu mich jedenfalls sehr darauf und DANKE für die schnellen Antworten!

    Liebe Grüße,

    Jasmin

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    HdRO war auch mein ersten Online-Rollenspiel und der Einstieg war wirklich sehr einfach. Was mich am meisten beeindruckt hat war die stimmige und liebevoll gestaltete Welt.

    Leider hat mir dann der Zeitfaktor einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe aufgehört zu spielen.

    Ich denke ihr werden mit HdR euren Spaß haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •