Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Test GameStar

  1. #1
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard Test GameStar

    Hi,

    ich wollte euch mal auf den Gamestar Artikel hinweisen bzw. darauf nicht hinweisen...

    In der Aktuellen Ausgabe gibts ein Test über Sins wobei das Wort "Test" hier fehl am Platze ist.

    In der GameStar wurden 69 Punkte vergeben. nur zum vergleich: Crazy Machines Addon hat 75 bekommen. Ich kenne das Haupspiel ja es toll aber Sins ist eindeutig besser.

    In dem Test wurde der Zeitbeschleuniger lobent erwähnt... Zeitbeschleuniger ist euch neu? Ja mir auch . Das ist nur 1 von gut 10 Fehler die ich allein in diesem Bericht gefunden habe.

    Folgende Sachen wurde zu unrecht Gerügt:

    Zweckmäßige Symbole Grafik.
    Falsch: wen die damit die Schiff icons meinen nun ich erkenne sehr schnell was da für ein Schiff ist somit sind die Icons sehr gut gemacht

    Flotten bewegen sich träge:
    Stimmt nicht mehr seid Patch 1.03 ist dies einstellbar.

    Dipomatie Zeit sei unfair:
    Stimmte nicht mehr ich finde sie sehr Fair vorrausgesetz die Ai ist direkt neben an.

    KI verheizt unnötig Schiffe:
    Stimmt auch nicht.

    Klein Teilige Bedienung:
    Kommt darauf an ich spiele Sins in 1600x1050 kommte damit gut zurecht.

    Ki flieht Ständig:
    Seid Patch 1.03 stimmt das nicht mehr.

    Keine eigene Schiffsdesigns:
    LOL? Ich glaube als nächste wollen die eine eigene Rasse haben.

    Keine eigene Rasse:
    LOL da ist wohl klar verständlich warum man nicht selbst eine Rasse entwickler durft das Balance würde komplett umgeschmiessen werden.

    Das Stimmt:

    Verteilung der Spieler manchmal ungleichmässig über das System:
    Stimmt nur teils wen die Map nicht vollbesetzt ist gibt nätürlich lücken.

    zu ähnliche Planeten: Stimmt. Aber ich würde meinen, 10 Planeten typen reichen vollkommen aus.

    generische Diplomatie-Aufträge: Stimmt

    Keine Kampanie: Stimmt

    Kaum Unterschiedliche Szenarien. Stimmt nicht ganz. Die Map spielen sich alle unterschiedlich. Was mich aber hier Stört der Editor wurde nicht mit einem Wort erwähnt!

    Nur wenig Texte vertont. Stimmt

    Sprache wiederholung: Stimmt

    Kaum Bindung zum eigenen (?!) Volk, kein roter Faden. Wen jemand ne Idee hat was damit gemeint ist soll er sich mal melden.

    McRib

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    omg, da musste der redakteur wohl noch schnell ne seite vollbekommen und 30min lang die demo gespielt. Hat er wohl keine Zeit für ein Multiplayergame gehabt, was was?

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    tja, da haste den besten beweis warum gamestar schrott ist

    (ich bin nicht überrascht ...^^)

  4. #4

    Standard

    Auf die Wertungen sollte man nicht so viel geben. Es gibt SPiele die einem gefallen und welche die einem nicht gefallen. Nen Eindruck macht man sich anhand der Previews und ner Demo. Die Wertungen sind bei so ziemlich allen Magazinen sehr subjektiv

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Auf die Wertungen sollte man nicht so viel geben. Es gibt SPiele die einem gefallen und welche die einem nicht gefallen. Nen Eindruck macht man sich anhand der Previews und ner Demo. Die Wertungen sind bei so ziemlich allen Magazinen sehr subjektiv
    jup, das stimmt auch wieder

  6. #6
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Die Gamestar hat nichts mehr mit dem Magazin zu tun, das es noch vor etwa 6 Jahren war. Statt versierter Redakteure mit Schwerpunkten für best. Genre tummeln sich dort nur noch bessere Trainees und Praktikanten. Im Bereich Rollenspiele und Strategie gibt es nicht einen einzigen Redakteur mehr dort, der Erfahrung und Kompetenz vorweisen kann. Insofern ist eine Wertung speziell für diese Genre in der Gamestar im wahrsten Sinne des Wortes "wertlos". Also nicht ärgern - es lohnt nicht. In ein paar Jahren ist der Bereich Print-Mags für Games eh Geschichte, da niemand sie mehr ernsthaft braucht.

  7. #7
    Newbie Avatar von Kereon
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    Super die Gamestar schißt wieder den vogel ab.

    Für die leser von Gamestar ist Sins so gut wie abgeschlossen, ausser sie machen die augen auf und lesen sich mal Reviews anderes sites oder magazine.

    Oder spielen mal die Demo.


    Ich finde das spiel top und werde es jeden emphelen der mich danach fragt.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    absoluter Witz.
    Eine Wertung im unteren 80er Bereich hätte ich für Gamestarverhältnisse noch akzeptieren können, aber das ist einfach eine Frechheit.
    Ein Topmagazin wie PC Zone aus England hat Sins mit 91% bewertet, ganz zu schweigen von allen anderen Seiten/Magazinen.
    Werde das auch mal an Stardock/Ironclad weiterleiten, vielleicht wollen die mal ein Wörtchen mit der Gamestar Redaktion reden und nachfragen welcher Praktikant das Game testen durfte.
    Geändert von Leinad (29.03.2008 um 14:57 Uhr)

  9. #9
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Wie gesagt - vor einigen Jahren hatte die Gamestar noch echtes Gewicht bzgl. der Kaufentscheidungen der Mehrheit der Computerspieler. Aber das ist Geschichte. Ich gebe den Printmags durchweg noch 3-5 Jahre. Danach werden sie wohl von den Mutterverlagen wegen zu geringem Umsatz eingestampft. IDG (Gamestar) gehört eh einer amerikanischen Verlagsgruppe und hat keinerlei Einfluss mehr auf geschäftliche Entscheidungen.

  10. #10
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von zyklop Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - vor einigen Jahren hatte die Gamestar noch echtes Gewicht bzgl. der Kaufentscheidungen der Mehrheit der Computerspieler. Aber das ist Geschichte. Ich gebe den Printmags durchweg noch 3-5 Jahre. Danach werden sie wohl von den Mutterverlagen wegen zu geringem Umsatz eingestampft. IDG (Gamestar) gehört eh einer amerikanischen Verlagsgruppe und hat keinerlei Einfluss mehr auf geschäftliche Entscheidungen.
    Was bedehtet Printmags? Ist das der Verlag?

    McRib

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •