Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ad Astra

  1. #11

    Standard

    Wie bist du beim Wechsel umgegangen? Könnte evtl ein Treiberproblem sein. Vieleicht sind da irgendwelche Treiberüberreste der GeForce übrig geblieben, die jetzt Probleme machen.

  2. #12
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich habe es nicht selbst gemacht. ATI ist für mich eine neue Welt, sozusagen. Laut DXDiag habe ich Treiber vom Oktober 2007 drauf. Da mein bisheriger nVidia-Treiber älter war, denke ich nicht, dass ein Treiber-Update viel helfen würde.
    Ich suche mal nach Überresten - danke für den Tipp. Allerdings gibt mir immer noch dieser Hinweis auf der Homepage (bei den Systemanforderungen) zu denken: "Not sure how important a PCI-Express I/F is though."

  3. #13

    Standard

    Es ginge nicht ums Treiberdatum, sondern einfach darum, dass es wohl zu Problemen kommen kann wenn man von nVidia auf ATi umsteigt und dann noch Treiber von nVidia drauf sind (und umgekehrt).

  4. #14
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Entwarnung - es geht wieder!

    Nach einigen Internetrecherchen weiß ich inzwischen ein bisschen mehr über ATI-Karten, ATI-Treiber und ihre Probleme (und was ich gefunden habe, könnte mühelos als Horror-Story durchgehen!). Nach der Installation der neuesten Treiber (die alles andere als schmerzlos verlief ...) sieht Ad Astra letztendlich wieder normal aus.

  5. #15
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard Ad Astra 1.2g veröffentlicht

    http://www.gamedev.net/community/gds...ojectid=379449

    ENHANCEMENTS ( Version 1.2g)
    ----------------------------
    German Version
    Mouse Wheel zoom added to Solar System and Galactic Maps

    BUG FIXES
    ---------
    Mouse Wheel Throttle causing auto pilot malfunction.
    Prevention of the generation of 'Cluster1' Debris
    Numerous other minor faults corrected.

    SAVE GAMES
    ----------
    Compatible with previous revisions - however it is recommended that the 'Jump' button is used rather then the 'Load' option.

  6. #16
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Ein Jahr seit dem letzten Release - weiß jemand, ob sich noch etwas tut? Es wäre schade, wenn dieser schöne Ansatz nicht weiterentwickelt würde.

  7. #17
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Da hat wohl jemand mitgelesen? :-)

    Habe eben gesehen, dass es eine neue Version 1.3a gibt (http://www.a-astra.com), und werde sie gleich mal herunterladen und anspielen.

  8. #18
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Bin ich der einzige, der sich für Ad Astra interessiert?

    Wie auch immer, das letzte Release (1.3c) ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und ich habe seither nichts mehr von Ad Astra gehört. Wäre schade, wenn dieses interessante Projekt eingestellt worden wäre.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •