Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 125
  1. #31
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tenochtitlan Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: Mein letztes war Von der Erde zum Mond von Jules Verne, ich arbeite da grade eine große Bildungslücke auf
    Da bist du gut beschäftigt, wenn du alle Vernes "aufarbeiten" willst.

    btw: Findest du das Buch eigentlich schlecht? Falls nicht, könnte man ja auch mal wieder den "Was habt ihr zuletzt gelesen"-Thread ausgraben.

  2. #32
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jake
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Angmar
    Beiträge
    225

    Standard

    ohh was ich auch noch schlecht fan war lyra`s oxford von phillip pullman
    ich hab die his dark materials trilogie gelesen und die fand ich super
    dann lyras oxford...
    war nach 10 min fertig und echt entäuscht

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DieFlamme
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    294

    Standard

    das schlechteste buch das ich gelesen habe...*denk*keine a´hnung ehrlich gesagt...

  4. #34
    Nerd Avatar von Vito
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Hamburg City, digga!
    Beiträge
    2.624

    Standard

    Zitat Zitat von DieFlamme Beitrag anzeigen
    das schlechteste buch das ich gelesen habe...*denk*keine a´hnung ehrlich gesagt...
    Was soll der Post dann?

  5. #35
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Ich will nicht sagen, dass es das schlechteste Buch ist. ABER für mich war es eine herbe Enttäuschung:
    "Der Duft des Blutes"
    Vampierroman - hat sich auf der Rückseite wie ein guter Vampier-Krimi angehört. ... Das Buch selber war dann allerdings ... ... ... ... langweilig.
    Es konnte mich einfach nicht fesseln. Hab drei anläufe gebraucht, durchzukommen und hab nebenbei noch zwei andere Bücher gelesen. Und dass soll bei mir Leseratte schon was heißen, die normalerweise NIE bei einem angefangenen Buch andere Bücher nebenbei liest.

  6. #36
    Einmalposter
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Das schlechteste buch, was ich kenne ist "geboren 1999", welches, wie sollte es auch anders sein, ein buch ist, was ich in der schule lesen musste -.-
    schrecklich, nach der hälfte des buches hat der hauptcharakter, den niemand leiden kann, weil er ein arsch ist, sein ziel erreicht und der rest ist nur irgendwelches sinnloses gelabber ... das buch kann man eigentlich gleich wegwerfen^^

    ein buch was mir auch nicht so gefallen hat ist eragon... ich find die idee zwar richtig gut, aber die umsetzung ist grausam... sry wenn ich hier einige fans von ihm verletze, aber der liebe autor hätte noch ein paar jährchen warten sollen, bevor er versucht ein buch zu schreiben....


    von diesem lyra`s oxford hab ich glaub ich auch schon mal was gehört... meine cousine hat sich drüber aufgeregt, dass die hauptperson einfach alles kann- außer mathe und physik... als ob das so schwer wäre

  7. #37
    Newbie Avatar von Triple.D
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21

    Standard

    Barry Trotter...

    Oh mann, ich hab irgendwo gelesen da soll Witz vorhanden sein...naja.

    Zum Glück wars nur ausgeliehen.

  8. #38
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von sh4d0wl0rd Beitrag anzeigen
    Was viele - auch hier - als Schulliteratur verfluchen, lese ich sehr gerne und auch in meiner Freizeit.
    Mein absolutes Lieblingswerk ist eindeutig der Faust. Allerdings nur der Tragödie erster Teil. Den zweiten - und damit nehme ich Rückbezug auf den Threadtitel - fand ich wenig interessant, da er mir zu viele hochklassische Elemente (primär übertriebene Rückgriffe auf die Antike, welche man in der echten Ilias so viel besser erleben kann) enthielt.
    Überhaupt finde ich Literatur nicht "spannend" oder "langweilig", sondern lediglich "interessant" - oder eben nicht.

    Von trivialliterarischen Büchern halte ich mich allgemein so fern wie von den meisten Filmen, da diese überwiegend aus Klischees bestehen und daher, wenn man diese einmal durchschaut hat, keinerlei spannenden Wendungen und schon gar keinen Tiefgang bieten.
    Viel interessanter sind da die philophischen und/oder zeitgeschichtlichen Aspekte, welche sich in aufklärereischen, klassischen, naturalischtischen, realischstischen, expressionistischen etc. Werken finden - die sich oftmals überaschend gut vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Zustände interpretieren lassen.
    Ja, dies entspicht meiner Meinung recht genau.

    Neulich durften wir abstimmen welche Buch wir als nächstes in der Schule durchnehmen...

    Faust 2 Stimmen (eine davon war die meine)
    Im Westen nichts neues 1 Stimme
    Die Physiker 23 Stimmen (es hat weniger Seiten als die anderen beiden *augenroll*)

    Danach war ich von meinen Mitschülern und ihrem Niveau (der Entscheidungsgrund) sehr enttäuscht, da ich Faust wirklich gerne analysiert hätte.

    Jules Verne werde ich auch noch irgendwann einmal lesen.

    Das Buch, das mir am wenigsten insgesamt gefallen hat, war "Das Fräulein von Scuderi", denn obwohl es um die Aufklärung eines Mordfalls geht, muss das Fräulein nicht wirklich ermitteln, da sich der Täter im letzten Drittel des Buches stellt. Positiv aufgefallen ist mir jedoch der Sprachgebrauch, den meine Mitschüler so verteufelt haben, mir aber sehr gefiel.

  9. #39
    Newbie Avatar von Triple.D
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21

    Standard

    Naja in der Schule lesen wir als nächstes "Die Flucht nach Venedig"...mal schaun.

  10. #40
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LOLadin Beitrag anzeigen
    Die Physiker 23 Stimmen (es hat weniger Seiten als die anderen beiden *augenroll*)
    Ja ja... das Argument der Seitenzahl. X(
    Wobei ich in diesem Fall auch für die "Physiker" gestimmt hätte. Allerdings aus dem Grund, dass ich danke der momentanen Lernerei für das Colloquium in Geschichte schon genug Weltkrieg hatte (--> Auschluss von "Im Westen nichts Neues") und ich den Faust (inkl. dem nicht sehr empfehlenswerten hochklassischen 2. Teil) bereits sehr gut kenne (Referat über die gesamte Historie des Faust-Stoffes + 3 Theaterfassungen + die Parodie von Terry Pratchett^^).

    Danach war ich von meinen Mitschülern und ihrem Niveau (der Entscheidungsgrund) sehr enttäuscht
    Diese Frustration ist mir nur zu bekannt. Aber in einer Woche ist's für mich vorbei mit mindermotivierten Schülern.

    @"Fräulein von Scuderi": Jaja... die "Schwarze Romantik". Da ist eindeutig das Problem, dass die Romantiker einerseits wenig mit dem harschen Alltag zu tun haben wollen und andererseits E.T.A. Hoffmann trotzdem dem "Dunklen" anhing - in etwa also eine entschärfte Fassung der "Gothic Literature" im Englischen.
    Naja, ich persönlich mag die Romantiker sowieso nicht übermäßig. Da lieber Weimarer Klassik.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •