Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 125
  1. #111
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    5
    Gamer IDs

    Gamertag: spartan sap

    Standard

    Auch ich empfand Charlotte Roche's Feuchtgebiete als literarische Zumutung. Der allgemeine Hype entstand ganz sicher nicht auf Grund des qualitativ hochwertigen Inhalts, sondern nur der "Schockeffekt" der gelebten "Offenheit" wegen. Schade um das Papier.

  2. #112
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    oh gott hör mir damit auf, 5 seiten hab ich gelesen (also kann ich nichts über das gesamte buch sagen)... aber es ist einfach nur widerlich und irgendwie niveaulos...

  3. #113
    Rookie Avatar von sunnyboy
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Mh wenn ich ehrlich sein soll. Günther Grass die Blechtrommel. Ich habe es zweimal versucht anzufangen, hab es aber einfach nicht geschafft bis zum Ende durchzuhalten. Das Buchinhalt war mir einfach zu trocken, hab ich keinen Bezug zu bekommen.

  4. #114
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Der Vorleser

    Musste mich da in der Schulzeit durchquälen und die Deutschlehrerin hat das Ding dermaßen gefeiert ... *schüttel*
    Wenn das Thema eine seltsame Olle ist die mit einem Minderjärhigen quer durch die Pampa reist und die auf jeder Seite mindestens 8 mal pimpern dann ist das sinnlos und ekelhaft, mag der Schreibstil noch so toll sein oder was weis ich was die da alle dran gefunden haben.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  5. #115
    Newbie Avatar von klecks
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9

    Standard

    Der Schneekönig! Biografie von Mehling dem Drogenbaron. Einfach nur total überzogen das Buch.

  6. #116
    Rookie Avatar von sunnyboy
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Der Vorleser

    Musste mich da in der Schulzeit durchquälen und die Deutschlehrerin hat das Ding dermaßen gefeiert ... *schüttel*
    Wenn das Thema eine seltsame Olle ist die mit einem Minderjärhigen quer durch die Pampa reist und die auf jeder Seite mindestens 8 mal pimpern dann ist das sinnlos und ekelhaft, mag der Schreibstil noch so toll sein oder was weis ich was die da alle dran gefunden haben.
    Zumindestens ist ein aktuelles Buch. Ein wenig Liebe ist doch nicht verkehrt, Woyzeck oder der Taugenichts sind hingegen Bücher die wir in der Schule lesen musste. Faust und Schimmelreiter war ja noch ok.

  7. #117
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Faust.... oh schlimme erinnerungen

  8. #118
    El Psy Congroo Avatar von Venkorn
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    423
    Gamer IDs

    PSN ID: Venkorn

    Standard

    Faust ist doch ein gutes Buch. Den Vorleser finde ich allerdings auch ätzend, das einzige Buch, dass noch schlimmer zu lesen ist sind Die Leiden des jungen Werther. Bei diesem Buch konnte ich das Ende einfach nicht erwarten.
    Geändert von Venkorn (21.06.2013 um 17:46 Uhr)

  9. #119
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Faust ist gut - allerdings findet man das in dem Alter, in dem man es lesen muss ganz bestimmt nicht "gut". Schade eigentlich...

  10. #120
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Faust kommt bei mir bald auch dran, da bin ich mir sicher. Mein schlechtes Buch (bzw. Schullektüre) bisher ist aber ganz sicher Iphigenie auf Tauris!

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •