Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
  1. #11
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bajuwarenland
    Beiträge
    141

    Standard

    Das mit den Abstürzen ist McRib auch schon aufgefallen. Dafür können wir aber nichts. Ist wohl ein Bug im Spiel selbst, der von uns nicht behoben werden kann. Passiert auch nicht all zu oft. Manchmal stürzt das Spiel auch ab, wenn man ein neues Einzelspielerspiel beginnen möchte. Beim zweiten mal geht es dann aber reibungslos. Während eines laufenden Spiels ist das Programm jedoch noch nie abgestürzt.

    Den Fehler mit "and" hab' ich ausgebessert.

    Das mit dem groß schreiben nach Punkten und Doppelpunkten ist uns durchaus bewusst. Jedoch sind das Textteile die einfach zusammengesetzt werden. Das so zu übersetzen, dass es nachher noch irgendwie Sinn ergibt, war schon schwer genug. Im englischen ist das natürlich kein Problem, da die ne viel einfachere Grammatik und Rechtschreibung haben wie wir. Lässt sich also nicht so einfach gestalten wie es zunächst erscheint. Ich werde jedoch versuchen das noch ein bisschen zu verbessern.

    PS: Deswegen steht da auch "muss/darf". Im englischen steht da nur "must" was ja beides bedeutet. Je nach Kontext.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Negativ... Habe es jetzt ein paar mal im Eildurchmarsch versucht. Sobald ich hier



    auf OK klicke, stürzt er sofort ab. Es wird eine DUMP-datei angelegt, die ich mal hier

    http://rapidshare.com/files/98253858...-2476-2472.rar

    hochgeladen habe. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Ich würde mal spontan tippen, dass er den Folgetext nicht findet. Vielleicht doch ein Fehler im String?

    EDIT:
    Vielelicht zocken ja mal Andere das Basic bis dahin durch, ob ihnen das auch passiert.
    Geändert von Taurec (09.03.2008 um 18:47 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    den Tutorialteil habe ich übersetzt, hatte heute extra schonmal einige Sachen gekürzt, weil die zu lang waren, scheint so als wären da doch noch welche übrig gebliebenen, die immer noch etwas zu lang sind (habe schon recht drastisch gekürzt ), insofern dein Fontmod da nicht evtl. ne Rolle spielt, muss ich mal bei mir sehen.

    Fehlende Strings kann eigentlich nicht das Problem sein.
    Wenn da irgendwo was fehlt würde da einfach die Meldung stehen "String not found" oder sowas in der Richtung, aber abstürzen sollte das Spiel deswegen nicht.
    Ich weiss aber, dass es mit dem Retail schon im "Original" einige Probleme gab.
    Werds mal später selber testen und mich ggf. schlau machen.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hmm... Im Retail ist es mir noch nie abgestürzt. Ich deaktiviere jetzt mal den Font-Mod und versuchs nochmal. Wenn mir auch nicht ganz klar ist, was der damit zu tun haben sollte...

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bajuwarenland
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden... Als ich heute den letzten fehlenden Teil von Leinads Tutorial reinkopiert habe, hab' ich nicht richtig aufgepasst, und jetzt war die Anweisung für den Tutorial Button "OK" zweimal drin. Eventuell war das der Fehler? Ich mache gerade letzte Verbesserungen und dann werden wir sofort den Download aktualisieren.

    Nachtrag: Das war nicht der Fehler. Stürzt trotzdem ab.
    Geändert von Weyoun (09.03.2008 um 19:29 Uhr)

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    Hmmm... Es muss aber auf jeden Fall was mit der String zu tun haben. Mit der Original String und dem Font-Mod funzt es einwandfrei, aber sobald die dt. String ins Spiel kommt, ist Ende.

  7. #17
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Bajuwarenland
    Beiträge
    141

    Standard

    Ja, das bedeutet aber deswegen immer noch nicht, dass der Fehler an der deutschen Sprachdatei liegt. Das Spiel wurde zwar für mehrere Sprachen ausgelegt, jedoch gab es bei Veröffentlichung nur eine Sprachdatei, und für die wurde das Spiel optimiert. Was man ja auch an den Infokarten sieht. Kann also durchaus sein, dass der Fehler irgendwo im Code liegt.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    8

    Standard Szenarios?

    Hallo!

    Erst einmal vielen Dank für die Übersetzung! Jetzt kann auch mein kleiner Cousin SoSE spielen (den hab ich schon angefixt ). Mir ist aber gleich etwas aufgefallen: die Szenario-Beschreibungen sind nicht übersetzt!

    Ich habe die Übersetzung wie beschrieben als Mod installiert. Ich kenne mich mich mit sowas nicht aus, aber sind die Beschreibungen möglicherweise in eigenen Szenario-Dateien? Nun ja, vielleicht könnt ihr da auch noch was machen...

    Ciao
    Woyton

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    was mir gerade zu dem Absturz im Tutorial aufgefallen ist,
    wenn ich mit dem Deutschpatch spiele, ist der Planet Durchsichtig/Transperent. Nun habe ich wieder die englische File drine und der Planet wird
    richtig "soild" dargestellt. Diese Änderrung kann zwar nichts mit einer String
    file zutun haben, komisch finde ich das aber trozdem allemal

    Gruß
    Sonius

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    wir werden mal schauen müssen, ob solche Probleme an der Sprachdatei bzw. deren Inhalt liegen oder es einfach Probleme sind die mit der Übersetzung in eine andere Sprache einhergehen.
    Evtl. könnten da irgendwelche vorschriebenen Längen, die für uns nicht ersichtlich sind oder sowas zu Fehlern führen, wobei ich das eigentlich merkwürdig finde würde.

    Wir freuen uns aber über jegliches Feedback und werden sich solche Fehler auszumerzen, sofern es in unserer Macht steht.
    Falls das nicht der Fall ist werde ich mal SD/IC drauf ansprechen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •