Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Rookie Avatar von the_ZJ
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard Wie schnell Flotte bekommen, aber gleichzeitig forschen etc

    Servus.

    Ich und mein Mate, wir hatten in letzter Zeit wenig Erfolg. Jedesmal bauen wir mühselig auf, expandieren nach unserem Gefühl viel langsamer als der Gegner und haben letztenendes doch nur eine viel zu kleine Flotte. Irgendwann ( und zwar recht früh) werden wir einfach überrannt.
    Ich komme kaum mit forschen nach, als Advent brauch ich T3 für Handel und T3 für Illuminators und Guardians.
    Und dann, auf einmal komt der Gegner mit zwei Schlachtschiffen und 30 Javelis LRM Frigates.
    Gibst da irgendwelche Tricks? Ich versuch mich schon, an den Guide zu halten, aber irgendwie verlieren wir so immer

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Raziel
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Ohne Dich spielen gesehen zu haben kann ich nur anraten die Illums stecken zu lassen und stattdessen Träger (das sind Advent gut) und Flaks (gut gegen LRM) zu bauen. In die Träger kommen entweder Fighter (gegen LRM) oder Bomber (gegen Heavy Cruiser und Capitals) je nachdem wie die gegnerische Flottenzusammensetzung genau ist.

    Nachtrag: Es empfiehlt sich nicht in alle Richtungen gleichzeitig zu techen. Eher nur eine und die dafür konsequent und flott durchziehen. Guardians sind eine gute Option, Economy und Tradeposts imo eher weniger da beides earlygame nicht genug Auswirkungen hat um die Kosten und die verlorene Forschungszeit aufzuholen.
    Geändert von Raziel (01.03.2008 um 21:05 Uhr)

  3. #3
    Rookie Avatar von the_ZJ
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    warum soll ich illus stecken lassen? ich hielt bisher die kombi illus + guardians als ne sehr gute option?

  4. #4
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von the_ZJ Beitrag anzeigen
    warum soll ich illus stecken lassen? ich hielt bisher die kombi illus + guardians als ne sehr gute option?
    Jedes Schiff hat eine bestimmte Panzerstufe: Z.b sehr Leicht Jäger, raketen Schiff haben leicht.

    Jedes Schiff hat einen Bestimmen Schadenstyp z.b sind die Raketen Schiff extrem effektive gegen Schlachtschiffe (da gibts dann Schadensboni) aber sobald sie auf eine kleine Fregatte feuern gibt es Schadenabzug den der Schiffstyp ist Mittel und somit ungeeingnet als Angriffsziel. Jäger (Schadentyp sehr leicht bis Leicht) sind z.b sehr Effektive gegen kleine Rakten Schiffe besser sogar als Bomber aber wen man Angriffs Fregatten als Feind hat sind Bomber besser den diese sind effektive gegen die Panzerstufe Mittel. (das habe die kleinen angriffs Fregatten)

    Edit: die illus sind dagegen nur gegen Besonders stark gepanzer Einheiten gut z.b Schlachtschiffe
    McRib

  5. #5
    Rookie Avatar von the_ZJ
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    oder kreuzer. fakt ist, viele gegner gehen auf kreuzer, da bin ich bisher mit illus immer sehr gut gefahren, und ich denke, das mach ich auch weiterhin so.

  6. #6
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von the_ZJ Beitrag anzeigen
    oder kreuzer. fakt ist, viele gegner gehen auf kreuzer, da bin ich bisher mit illus immer sehr gut gefahren, und ich denke, das mach ich auch weiterhin so.
    Welche Kreuzer meinst du? Meinst du etwas große Fregatten? Oder Schlachtschiffe?

    McRib

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Also ich kann da nur sagen, das ein gesunder Mix aus 3 Truppengattungen mit oder ohne Cap relativ kampfstark ist.

    Log range brauchste immer in einem gewissen Rahmen. Dann bin ich auch noch ein Freund von Carrieren (Jäger Bomber), da diese vor einem Sprung ins entsprechende System "umgerüstet" werden können. Einen heavy Kreuzer brauchste eh immer und Einheiten die gegen die heavy Kreuzer Kontereinheiten gut sind.

    Das sind aber Kombis fürs spätere Spiel.

    Bisher ist ne Flotte von knapp 20 light Fregatten + mindestens 10 Kontereinheiten schon eine kräftige Flotte die im Verbund mit Abwehr (beam und Drohnenhorst) reichen sollte gegen den Gegner erstmal in der Devensive bestehn zu können.

    Ein weiter Tipp, sofern möglich einen Seeker jeweils ein Sprungpunkt vor deinen Planeten zu plazieren. Dadurch kannst du vom Gegner dessen Einheitenmix eher sehen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

    Forschung muß primär die wichtigsten nicht militärischen Ziele abdecken (Vasari mit Phasen gate ausgeschlossen) und bei den Militärischen nur die nötigsten Einheiten (für deine eigene Taktik) baubar machen.
    Dann die Flottenpunkte hochziehen (Vorsicht, zuviel kostet später unnötig Ressourcen)

    wieder ne Runde Seeker um zu sehen was beim Gegner so abgeht und ab dann entsprechend entscheiden.


    Dies ist nur eine Ansammlung von Tipps um nicht im early game unterzugehen. Deine geschilderte Planung sieht nach solidem late gaming aus. Mit dem Nachteil viele Rohstoffe in Passivkräften (Forschung) gebunden zu haben und das ist dann fehlende Kampfkraft auf dem Spielfeld, zumindest in der ersten 3/4 Stunde, oder je nach Spielgeschwindigkeit und Ressourcenlevel.

    Die Effekte durch Forschung treten stark verzögert ein, daher bin ich ein Freund von aktiver Abwehr geworden (für Angriffe bin ich bisher noch nicht taff genug hab ich festgestellt ) Und habe bisher dadurch verloren das mein Teammate gekillt wurde. Bin derzeit dabei irgendwie in meine Taktik ne Reserveflotte aufzubauen die man seinen Verbündeten schicken kann. Sprich ich habe auch noch keine Allheilmittellösung.

    Wenn man dem Gegner 1-2 Planeten abnehmen oder zerstören konnte und somit über mehr Planeten verfügt wie dieser sollte es schon für einen Sieg reichen.

    Immer mal nett, mit einer kleinen Gruppe an seiner Hauptmacht vorbeizuspringen und im "Hinterland" Cap Ship Yards und andere viel Rohstoff kostende Einrichtungen killen.
    Geändert von Shalom_Don (02.03.2008 um 14:10 Uhr) Grund: dicke Finger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •