Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard Brauch da mal nen paar Tips

    Hätte da mal ne Frage zur Ressourcenverteilung im Spiel.
    Ich spiele immer Single mit Larg Random Maps. Das Problemm ist das ich mir einerseits meine Ressourcenknappheit nicht erklären kann und andererseits mit den Supplylimits nicht klar komme.

    Wen ich 10 bis 20 Planeten habe die alle voll ausgebaut sind, warum bekomme ich nur so langsam Kristalle und Metal rein, eigentlich sollte das dan ja wie von selbst immer da sein. Allerdings bekomme ich nicht mehr als 2 oder 3 Kristalle z.b. pro Sekunde zusammen.

    Die nächste Frage wäre wie ihr es anstellt ein relativ großes Imperium zu schützen und zu expandieren. Bei meinem aktuellen Spielstand bin ich am Limit vom Schiffen angekommen und schaffe es nicht gleichzeitig meine Kolonien zu verteidigen und gleichzeitig Schiffe für Angriffe zur Verfügung zu haben. Besetze zwar immer Schlüsselpunkte aber irgendwo hinter den Linien kommen immer gegnerische Verbände von den Nachbarsystemen über die Sonne oder Wurmlöcher an.
    Das ist praktisch unspielbar da die Computer Flotten auch teilweise mit 70 Cobalds ankommen müssen meine Verbände ja ebenbürdig sein.

    Spiele mit unlocked Teams alleine auf weiter Flur da ich es für praktisch nicht möglich halte mit Computer Imperien eine Allianz einzugehen und aufrecht zu erhalten wegen diese dämlichen zerstör dies und das Missionen.

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Raziel
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Hi erstmal *g*

    Zu den Ressourcen: Stell sicher dass du auf all deinen Planeten Extraktoren baust, die Infrastruktur der Planeten ausbaust, Tradeports und Refineries baust, genügend eigene Culture produzierst um nicht von der gegnerischen übernommen zu werden und NICHT bevor du es dir leisten kannst das Fleet Supply Max erhöhst da dass bis zu 75% einer Einnahmen frisst. Weiters empfiehlt es sich jene Techs zu erforschen die das Ressourcen-Einkommen steigern.

    Zur Flotte: Wenn man gegen mehrere Gegner kämpft ist man natürlicherweise in der Unterzahl und ist entweder gezwungen einen Verteidigungskrieg zu führen oder man ergreift schnell die Initiative und schaltet ein paar der AI's aus bevor die Expansionsphase beendet ist. Gerade große Karten sind da recht anspruchsvoll da man viele Grenzen abzudecken hat.
    Im Kampf gegen die AI empfiehlt es sich ähnlich wie die KI zu kämpfen, sprich anstatt mit wenigen großen Gruppen zu versuchen die gegnerische Flotte zu vernichten eher mit kleinen Flöttchen *g* die zu einem großteil aus Siege Frigates bestehen die ungeschützten Planeten im Hinterland anzugreifen. Immerhin spielt die KI auf derselben Karte und ist denselben Limitationen unterworfen.

    Ich hoffe das hat fürs erste geholfen.

    Grüße,
    Raziel

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke,

    Die Technikstufe habe ich zu dem Zeitpunkt ja schon auf dem Maximum und alles ist erforscht, also am Tech Level kann mein Problemm nicht liegen.
    Und die Planeten sind wie gesagt voll ausgebaut allso alle Upgrades + Verteidigung und Asteroiden.

    Wovon wird dein beim Supply 75 % abgezogen, Geld oder Mineralien ?

    Das Problemm mit der Karte ist ja eher das der Computer nicht mit kleinen "Flöttchen" angreift sondern mit großen Pulks von teilweise über 100 Einheiten, damit werde ich ja noch fertig aber dank der Wurmlöcher kommen die natürlich auch ganz hinten bei mir an. Da ich zuerst strategisch wichtige Planeten besetze kann ich mit meinen Flotten ansich auch jeden Angriff abfangen, kleinere Angriffe scheitern schon an der normalen Planetenverteidigung.
    Im großen und ganzen kann ich 3 maximal 4 schlagkräftige Flotten aufstellen wovon 2 für gewöhnlich als Angriffsflotte dienen.
    Aber wen ich dan einen Vorstoss mache kommt nicht nur ein Computergegner mit seiner Flotte zu meinen Hauptplaneten, teilweise waren es 4 zusammen. Sprich ungefähr 300 feindliche Einheiten...
    Wen ich jetzt eins der 5 Sonnensysteme ganz erobert habe, kann ich die anderen nicht angreifen ohne das durch eins dieser blöden Löcher im Himmelszelt ständig was einsickert.

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Raziel
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Die Kosten durch Supply werden von Credits, Metall und Crystal abgezogen. Sprich, von allem. Woran dass nun liegt dass du trotzdem extrem wenig Rohstoffe bekommst kann ich nicht sagen ... klingt nach nem Bug.

    Zur strategischen Situation. Ja Sonnen nerven ... deswegen spiele ich nur auf Karten die entweder nur ein System haben oder Inter-System Reisen nur per Wurmlöchern erlauben. Wirkliche Ratschläge kann man da nicht wirklich erteilen da die Ausgangssituation sehr nachteilhaft ist. Es bleibt nur zu warten bis die KI's sinnvolle Missionen erteilen die einfach zu erfüllen sind und zu hoffen dass man irgendwann genug Ally's hat um gegen den Rest vorgehen zu können.

  5. #5
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Gehe mal mit dem Mauszeigen über dein Rohstoffe (Die Rohstoffanzeige oben) dann klapp ein Menü auf das zeig ALLE Rohstoffe einkommen z.b Credis. Unten werde die Cr. abzüge aufgelistet. Schau sie dir mal an da kannst du deine Löcher finden wo durch deine Cr. sinkern das gleich spiel bei anderen Rohstoffen.

    Vermutlich hast du bereits einen Abzug von 75 % das ist schlecht den es lahmt deine Wirtschaft bis zum geht nicht mehr. Leider kann man dies NICHt mehr rückgängig machen.

    Wieviele Caps besitz du und welches Level haben diese im Durchschnitt? Wen du es schaffst das Level von den Caps zu "pushen" kannst du damit einen schlagkräftige Armee aufstellen die auch gegen 100 Schiff bestehen kann ohne ein Cap zuverlieren dafür ist eine Ausgewogen Mischung als Flugzeugträgern, Heilern, Angriffsschiff und Raketenschiff notwendig.

    Ein Level von 5-7 ist notwendig damit den Schiff der Saft nicht zu schnell ausgeht. Bei einem Angriff muss du darauf achten das die Caps nah beiandern bleiben und das du die Richtig Faehigkeiten selbst aktivierst und natürlich rechzeitig abdrehen damit kein Cap kaputt geht. (Autofunktion ist hierbei nur meisten -nicht immer- hinderlich vorallem bei unterstürzung machte ich das selbst). Im Angriff sollten nur Caps. (18 Stück)

    Welche Fraktion spielst du? Je nachdem welche Fraktion du spielst würde ich folgends vorschlagen:

    Advents: Nimm VIELE Flugzeugträge mit:
    1. LANGE REICHWEITE
    2. Feuerkraft ist mächtig
    3. Jäger und Bomber (ein Misch verhältniss von 2 Jäger zu 3 Bombern ist angeraten) Raziel: ICh weiß du willst NUR Jäger aber ich habe mit Leinad geredet das ist leider nicht ganz Richtig kläre ich dich per ICQ auf wen du willst.
    4. Erhöhte Reichweite durch Spezialfähigkeit


    Ich würde 2-3 Koloschiff mitnehmen (Caps Kolo mein ich) den durch Schild wiederherstellen können die doch ordentlich Helfen.

    2 Angriffschiffe sollen auch dabei sein die das Feuer auf sich ziehen.

    Und jeweils 1 Cap der anderen Seiten.

    Vasari (ohne E ):

    Da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich würde die Benutz von Gates vorschlagen zum schnell Transport und Angriff. Raziel weiß darüber mehr.

    TEC:

    Ihre Stärke liegt vorallem in der Panzerung der Einheiten und in ihre Reichweite von Raketen. Hier solltes du das gleiche Mischverhältniss wie bei den Advents nehmen allerdings solltes du wenige Flugzeugträger nehmen und mehr Schildwiedererherstellung Schiffe und Raktenkreuzer.

    Achja hast du Handelposten gebaut? Wen nein bau diese überall auf deinen Planeten dann bekommst du mehr Cr. und Rohstoffe (Rafferien für Rohstoffe)

    McRib
    Geändert von McRib (25.02.2008 um 18:43 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Spiele immer TEC, 16 Caps im Level 7-10.
    Ihr habt recht, Von den 16 Planeten die ich habe kommen so 7,2 Crystalle in der Sekunde und 5,8 werden wieder geschluckt wegen der 75%... das kann man sich also wirklich erst leisten wen man noch mehr Planeten hat.

    Bei der Zusammenstellung habe ich pro Flotte immer so 5 Caps,20 Träger 10 Heiler und 70 Cobolds. Jägerverhältnis ist bei mir 1 zu 3.

    Handelsstationen habe ich in jedem System wen ich die nicht hätte würde ich minus machen bis zum Anschlag.
    Was genau bringen eigentlich die Orbitalen Raffinerien ? Werde aus den Teilen nicht schlau, und wieviele sollte man davon haben ?

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Raziel
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Rafinerien schicken Transportschiffe zu Extraktoren und machen defacto dasselbe wie Trade-Ports mit der Ausnahme dass sie ne "Reichweite" von einem Phasensprung haben und nur 3 Raffinerien auf einen Planeten wirken können (mehr bringt nix). Es hilft also die auf den Planeten mit den meisten Phaselanes zu bauen oder sie gleichmäßig zu verteilen. (oder man plant das penibel durch so dass jeder Planet ne Abdeckung von 3 Stück hat)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Werde ich mal versuchen, danke für die Tips das wird mir sicher ne Ecke weiter helfen.

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    578

    Standard

    Zu den Vasari.

    Die benötigen zwingend eine Fighterate von mindestens 3:1 wenn nicht sogar ncoh mehr auf Fighter. Die Fighter und Bomber selber sind zwar überlegen, aufgrund Ihrer kleinen Staffelgröße jedoch sehr ineffektiv bzw den anderen Völkern unterlegen. Brauchbar sind hier die Schlachtschiffe.
    Und die normalen Fregatten sind sehr stark. ggf. Phasentore bauen mit Upgrade weiß nun grade nicht ob es aktuell noch möglich ist sehr weit durch die dunkle Lotte ins Crew Minus zu kommen, habe haber gesehn das diese von Zeit zu Zeit passiert.

    Wenn Du wirklich solche Probleme mit der AI hast einfach gezielt die Hauptplaneten attakieren mit den Superwaffen. (Kultur senkt die Effektivität und Ertrag eines Planetensystems)

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Bringt es eigentlich was mehr als ein Broadcast Center in einen System zu bauen ? Der Computer mach das des öffteren. Welchen Einfluss hat den der Cultur Wert auf einem Planeten ausser das er verloren geht wen das ganze auf 0 singt ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •