Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160
  1. #21
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Danke werde das demnächst machen allerdings werde ich den Test vergleich von der 9xxx serie GTX abwarten um sicher zusein ob die Karte nicht doch besser ist (10.1 Dx)

    McRib

  2. #22
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Besser als die 8800GTX? Wird sie trotzdem sein, auch wenn sie 256 MB weniger Speicher hat. Taktung und Chipsatz sind ja besser.
    Aber klar, nix überstürzen und Release & Tests abwarten...

  3. #23
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Naja ich hab aufgerüstet und bin mit dem neuen Ram SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR zufrieden.
    Is meine GF7900GS 256 MB schlechter als die 7800GTX? Die Taktung meiner Karte weiss ich nich...

  4. #24
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    wieso zuwenig Vram? 1 Giga ist doch ganz Gut?
    Wo siehst du da 1GB, die GTX bekommt 512 genau wie die GX2, die hat zwar 2x 512MB aber die werden nicht addiert, da beide Speicher die gleichen Daten enthalten, das einzige was bei SLI addiert wird ist das Speicherinterface.

  5. #25
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...naja, ich geh aber davon aus, das es auch ne version der 9800gtx mit 1gb vram geben wird, bei der 8800gt folgte die ja auch, obwohl sie nicht gleich angkündigt wurde.
    fakt ist, das es keinen technologischen fortschritt gibt, pcie 2.0 und dx 10.1 gibt es mit der 8800er serie doch auch schon.
    also falls ich in den nächsten wochen noch unverhofft zu geld kommen sollte, versuch ich ein auslaufmodell der 8800er serie zubekommen, günstig versteht sich !
    einen richtigen fortschritt wird es wohl erst mit dx11 geben, dann wird aber wohl auch gleichzeitig physix in den grafikkarten integriert sein, denk ich zumindest.

  6. #26
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    ist der Unterschied zwischen 7xxx serie und der 8xxx den so extrem?

    Und zum Thema: Ich habe heute einen Bericht gelesen: Die 9600 GT (512 Mb) die geteste wurde bekomme nur 57,8 Fraps bei Cyrisis und Co. vermutlich habe die den durchschnitt genommen. Damit liegt die GT auf platz 8!
    Hinter der 8800 GT die Platz 6 bekommen hat Fraps 68,8 dazwischen lag die 8800 GS (384 MB) mit 61,3.

    Dazu fällt mir lol ein... die müssen wohl die Treiber noch verbessern den aktuelle ist das ehr eine Lachnummer.

    McRib

  7. #27
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    ist der Unterschied zwischen 7xxx serie und der 8xxx den so extrem?
    Nö, aber den Unterschied wirst wie gesagt trotzdem merken...

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    Und zum Thema: Ich habe heute einen Bericht gelesen: Die 9600 GT (512 Mb) die geteste wurde bekomme nur 57,8 Fraps bei Cyrisis und Co. vermutlich habe die den durchschnitt genommen. Damit liegt die GT auf platz 8!
    Hinter der 8800 GT die Platz 6 bekommen hat Fraps 68,8 dazwischen lag die 8800 GS (384 MB) mit 61,3.

    Dazu fällt mir lol ein... die müssen wohl die Treiber noch verbessern den aktuelle ist das ehr eine Lachnummer.

    McRib
    "NUR" 57.8 FPS bei CRYSIS mit der 9600 GT?!? Was erwartest Du denn
    Gut, kommt sicherlich auf die Auflösung und die Details an, die hierzu fehlen, aber ich komm beim benchmark bei sehr hohen details grad mal auf 20! Im Spiel selbst hab ich so um die 25 rum, also läuft alles flüssig...

    Ich wart erstmal alle 3DMarks der 9er Serie ab, bevor ich mich entscheide, ob ich mit dieser Serie bereits ne neue GTX einbau, glaub es aber eher nicht.

    PS: der launch der 9800GX2 verschiebt sich scheinbar um einige Wochen: click

  8. #28
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    darf man den nich erwarten das eine 9xxx GT besser als eine 8xxx GT ist?

    McRib

  9. #29
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Kommt drauf an. Ne 9600GT is was anderes als ne 8800GT. Ne 9800GT is sicherlich besser als die 8800GT, das selbe gilt für die 9600GT, die besser is als die 8600GT. Also vom Preis/Leistungsverhältnis her is die 9600GT echt extrem gut finde ich.

  10. #30
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    darf man den nich erwarten das eine 9xxx GT besser als eine 8xxx GT ist?

    McRib
    ...warum sollte die besser sein?
    ich glaub die 9xxxx reihe wird uns als "besser" weiss gemacht, ist doch auch nur ein g92 chip verbaut, also was soll die besser/anders können?
    ich finde die 9xxxx reihe jedenfalls schlechter als die 8xxxxer, weil man wirklich das speicherinterface weiterhin bei 384bit und dann mit 1,5gb vram bauen sollte, 256bit speicheranbindung ist ein rückschritt!!
    übertaktungstools gibt es genug und die meisten werden nichmal die richtige cpu haben um auch das letzte z.b. aus der 9800gtx rauszuholen.
    nee, also abwarten und tee trinken, bis wirklich unabhängige institutionen test's mit allen möglichen games veröffentlichen, zuviel schmuh mit den treibern wurde doch schon bei den benchmarks gemacht, es geht ja schliesslich um richtig viel kohle.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •