Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160
  1. #11
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Ausrufezeichen

    mmh.. den ersten Teil des Satzes habe ich noch verstanden den Rest muss du bitte etwas genauer erklären...

    Edit: Ist nun die GTX eine schleche Grafikarte als eine GT oder besser? (Takt aussen vorlassen)

    McRib
    Die GTX ist besser als die GT, wenn auf hohen Auflösungen ab 1920x1080 mit AAx8 und AFx16 gespielst wird, da bei der GT dann das Speicherinterface und Vram zu klein ist.

    Für alles bis 1280x1024/1440x900 reicht eine 8800GT, darüber eine GTS und dann die GTX.

    Die Ultra kann man außen vor lassen, da es sich dabei eigentlich nur um eine von Haus aus übertaktete Version der GTX handelt.

  2. #12
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Die GTX hab ich bereits ins Auge gefasst, werd allerdings nicht gleich bei Release aufrüsten, da ich momentan noch gut mit meiner 8800er klar komm. Hätte ich nicht gedacht. 'Vorher' hab ich meistens auf 1024x768 gezockt, und da war die 'Haltbarkeit' ungefähr zwei Jahre, bis ich aufrüsten musste. Jetzt spiel ich seit einem Jahr auf 1650x1050, und hab zumindest nach einem Jahr noch keinerlei Probleme bzw. kann die Details immer noch auf max schrauben...

    Die GTX soll übrigens allem Anschein nach nen gleichen/ähnlichen Lüfter wie die GTS bekommen:

    Quelle

    @edit:
    Und so sieht soll sie vermutlich aussehen, vermutlich deshalb, weil auch hier nichts offiziell von nvidia stammt:

    Nun sind auf der Website VR-Zone.com auch angeblich erste Bilder sowie die endgültigen Spezifikationen des Grafik-Boliden zu finden. Die G92-P392-GPU der Geforce 9800 GTX soll auf einem 12-Layer-PCB hausen und mit 673 Megahertz takten, die Shader sollen ihren Dienst hingegen mit flotten 1.683 Megahertz verrichten. Über den Speichertakt selbst ist nichts bekannt, die 512 MiByte GDDR3-RAM sollen aber per 256-Bit-Interface angesprochen werden.

    Wie schon zuvor berichtet, soll auch die Geforce 9800 GTX über zwei SLI-Connectoren verfügen, wodurch ein Gespann aus bis zu drei dieser Grafikkarten denkbar wäre. Bei dem Kühler selbst handle es sich um ein TM67 getauftes Modell des Herstellers Cooler Master, wobei der Lüfter mit 0,34 Ampere befeuert wird, 4,08 Watt verbraucht und mit 2.900 RPM bzw. 34 Dezibel arbeitet.
    Quelle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9800GTX-1.jpg 
Hits:	158 
Größe:	23,3 KB 
ID:	1973   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9800GTX-2.jpg 
Hits:	171 
Größe:	16,8 KB 
ID:	1974  
    Geändert von BeerWulf (25.02.2008 um 21:00 Uhr)

  3. #13
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Auch wieder keine Karte für mich, zu wenig Vram, keine wirklichen technischen neuerungen, eigentlich nur optimierter G80...

  4. #14
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Auch wieder keine Karte für mich, zu wenig Vram, keine wirklichen technischen neuerungen, eigentlich nur optimierter G80...
    wieso zuwenig Vram? 1 Giga ist doch ganz Gut?

    McRib

  5. #15
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Sicher, zumal sich die Taktungen auch nicht gerade sehr erhöht haben.

    Die finalen Werte der 9800GTX sind nun im Netz: click

    Ein erster Benchmark mit 3DMark 06 ist auch aufgetaucht. Erreicht wurden 14.014 Punkte mit einem Intel Core 2 Quad QX9650, zwei GiByte Arbeitsspeicher und einem Asus Maximus Formula Mainboard: click

  6. #16
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Berichtigt mich wenn ich mich verlesen haben sollte aber steht da nicht 512mb Speicher? 1gb Speicher wären doch nur bei 2 Karten im SLI und so wies scheint will f1delity ja nur eine karte mit viel Speicher.

  7. #17
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Steht da und hat auch mich erstaunt *vom Wunschzettel streich*
    Die haben echt einen an der Waffel, nen DIREKTEN Nachfolger mit weniger Speicher zu entwickeln...

  8. #18
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    das sollte echt zu denken geben .

    Vermutlich soll die Ultra dann 1.000/750 mb Ram haben damit man diese Kauft.

    Ich werfe dann mal die Frage ein ob mein PC überhaupt aufgerüstet werden sollte:

    Dual 4200 +
    GTX 7800
    1 Giga Ram
    Sound on Board

    mit einer 9xxx bin ich anscheind schlech bedient und mit einer 8800 Serie kann ich ja auch nichts anfangen (unterschied ist da zu gering). Ich sitze als gerade so zwisch schwach und Ausreichend ^^ wie angenehm.... Da bleibt nur zu hoffen das Ati sein modell um einges Besser ist als ihre letzte Generation.

    McRib
    Geändert von McRib (26.02.2008 um 20:58 Uhr)

  9. #19
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    @McRib, vielleicht sollteste noch 1Gb RAM nachlegen, dann solltes eigentlich noch ein ganzes Stück reichen.

  10. #20
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    das sollte echt zu denken geben .

    Vermutlich soll die Ultra dann 1.000/750 mb Ram haben damit man diese Kauft.

    Ich werfe dann mal die Frage ein ob mein PC überhaupt aufgerüstet werden sollte:

    Dual 4200 +
    GTX 7800
    1 Giga Ram
    Sound on Board

    mit einer 9xxx bin ich anscheind schlech bedient und mit einer 8800 Serie kann ich ja auch nichts anfangen (unterschied ist da zu gering). Ich sitze als gerade so zwisch schwach und Ausreichend ^^ wie angenehm.... Da bleibt nur zu hoffen das Ati sein modell um einges Besser ist als ihre letzte Generation.

    McRib
    Da Dein CPU schätzungsweise die 9xxxer Serie zumindest etwas bremsen würde, wäre zu Aufrüstung entweder ne 8800GTX (da hast trotzdem nen spürbaren Performance-Boost) zu empfehlen, die gibts ab 299,- €, oder dann eben auch eine neue CPU, sofern Du mit einer GraKa einer noch neueren Generation liebäugeltst
    Noch 1GB RAM ist - wie Necro schon sagte - auch nicht verkehrt.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •