Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Durchlauferhitzer
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    266

    Idee Orbitale Ringe

    Könnt ihr euch noch an das Spiel "Conquest: Frontier Wars" erinnern?



    Dort haben die Planeten Orbitale Ringe worauf die Gebäude gebaut werden
    konnten. Natürlich gibt es diese in SoaSE schon, das ist der Gravitations Ring.

    Dennoch würde dies ganz gut passen, man könnte damit viel anstellen ^^

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Newbie Avatar von NEMESIS
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    44

    Standard

    Sieht verdammt cool aus das Ding!!!!

    Man könnte darauf z.B. ein Schild plazieren das dann wirklich effektiv den Planeten Schützt und man müsste erst den Schild zerstören bevor man sich an dem Planeten zu schaffen machen kann


    Edit:

    Oder es werden Geschütze daran angebracht die ein bestimmten Radius um den Planeten absichern, dann könnte man seine Orbitalgeschütze endlich weiter vom Planeten Plazieren.
    Geändert von NEMESIS (19.02.2008 um 00:23 Uhr)

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Durchlauferhitzer
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    266

    Standard

    Alles ist möglich

    Die Idee ist natürlich da, die Umsetzung könnte jedoch ein bisschen
    Kopfzerbrechen bereiten. Aber alles ist machbar...

    Der Orbitale Ring könnte natürlich auch abgebaute Ressourcen vom Planeten
    in den Weltraum verfrachten. Mir ist nämlich aufgefallen das die Planeten keine Ressourcen generieren ^^
    Mit diesem Konstrukt könnte man so etwas rechtfertigen

  4. #4
    Newbie Avatar von Grottenolm85
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    22

    Standard

    Hmm, wird schon schwierig genug eine "ugrade"-Funktion zu implementieren, nachdem so etwas im Spiel nirgendwo Beispielhaft vorkommt. Ich vermisse so etwas wie die skript_xx.lua -dateien bei Supreme Commander, mit denen man relativ einfach auch graphische upgrades programmieren könnte.
    Ich hab so das Gefühl, das allein mit den Game-info-dateien man noch nicht so viel freiheit hat. Aber sollten die Moddingtools nicht noch ausgebaut werden?

  5. #5
    Rookie Avatar von the_ZJ
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    mal schauen, der nachteil von moddingtools ist zwar, dass man durch ihren komfort weniger freiheiten hat

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    Also einen orbitalen Ring zu erstellen wäre nicht das Problem, die Mesh dafür könnt ich recht simpel erstellen, die Frage wäre nur, was sollte da alles intregiert werden?

    Man müsste sich auch überlegen als was man das ganze defeniert. Als Basis ins Gravitationsfeld? Lässt sich leider nicht so umsetzen, da man zum Platzieren des Mittelpunktes nicht den Planeten selbst anwählen kann. Oder hat irgendwer eine Idee wie man das umgehen könnte?

    Ansonsten würde mir das ganze vielleicht als erweiterter Planetenausbau einfallen, dann wäre das ganze einfacher zu konzeptieren, man müsste dem Planeten nur einen weiteren Slot basteln, darstellen würde sich das ganze ähnlich wie die kleinen Raumschiffe auf der Planetenoberfläche, nur halt eben vor dem innersten Rand des Gavitationsfeldes.

  7. #7
    Rookie Avatar von the_ZJ
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    wenn es bei sins attachTo funktionen gibt, könnte es machbar sein, dann da gewisse gebäude drauf zu bauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •