Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard Welches Adventure habt ihr zuletzt gespielt ?

    Mein letztes Adventure war Ankh - wurde ja zum deutschen Spiel des Jahres 2005 gewählt. Die Comicgrafik und der teils schräge Humor erinnern angenehm an die große Zeit von Lucas Arts.
    Das nächste Adventure wird wohl Runaway2 werden, alternativ (hängt davon ab, welches eher rauskommt) Dreamfall. Bei letzterem handelt es sich um den inoffiziellen Nachfolger von "The Longest Journey" - ein Adventure das jeder Fan des Genres mit Sicherheit kennt.

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard RE: Welches Adventure habt ihr zuletzt gespielt ?

    Mit Adventure's habe ich so meine Probleme. Vermutlich bin ich Myst-geschädigt.

    Ich wusste bei diesem Spiel so gleich gar nicht, was ich da überhaupt anfangen soll. Auf einer Insel haben sich ein paar Scheinwerfer verdrehen lassen. das wars aber auch schon. Seitdem setze ich vor diese Spiele einen großen Haken.

    Gibts das Adventure's, die für RPG-Fans ein verständliches Einsteigen ermöglichen. Wenn ich Tests dieser Spiele lese, klingen die ja immer recht toll
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Also mit Myst hast du grade das absolute Adventure-Extrem erwischt. Bei der Reihe gibt es nur zwei Lager - die einen hassen es, die anderen lieben es...

    Ich selbst konnte mich nie mit Myst anfreunden, auf Dauer sind mir die statischen Bilder, in denen man rumläuft wie in einer hübschen, aber toten Galerie einfach zu öde.

    Ich ziehe Adventure vor, bei denen man per Point&Click eine Figur durch verschiedene Locations steuert und dort Aktionen auslöst, Gegenstände sammelt, sie miteinander kombiniert und verwendet. Eben das klassische Adventure. Wenn du dem Genre nochmal eine Chance geben willst, dann probier es mit Ankh oder warte auf das neue Runaway2.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich muss zugeben, dass ich auch so meine Probleme mit Adventures habe. Meine Erfahrung war immer, dass man dort früher oder später hängen bleibt. Dann heißt es stundenlang sinnlos Rumlaufen und Rumprobieren, denn nur selten kommt man mit logischem Denken weiter. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich einige gemeinhin als gut eingestufte Adverntures nie zu ende gespielt habe, darunter Monkey Island, Baphomets Fluch und die alten Leisure Suit Larry-Spiele. Myst hab ich gar nicht erst probiert, weil ich vorher schon wusste, dass mich der Spaß daran ziemlich schnell verlassen würde.

    Diese Erfahrungen sind allerdings schon einige Jahre her. Vermutlich hat sich einiges getan auf dem Gebiet? Außerdem gibt es inzwischen ja Walkthroughs im Internet. Ich glaube, ohne zu wissen, dass ich im Notfall auf eine solche Hilfe zurückgreifen könnte, würde ich mich nie und nimmer an einem Adventure versuchen.

    Weil es aber Warlkthoughs für Notfälle gibt, habe ich mich vor kurzem an Alone in the Dark 4 gewagt, das bei "Geizig Geil" gerade im Angebot war. Fazit: Naja. Ich bin halt doch eher Fan von Spielen, wo man auch genug zu tun hat, wenn man mal gerade bei Rätsel XYZ nicht so gut voran kommt.

    Ach ja: Eins der ersten Adventures, die ich gespielt habe, war "The Dallas Quest" auf dem Atari 800 XL. Ich sage nur "tickle anaconda". Kennt das noch jemand hier?

    Grüße,

    Hamster

  5. #5
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Mein zuletzt gespieltes Adventure war "Ankh", "Baphomets Fluch 2", oder "Still Life", bin mir da nicht mehr so sicher.

    Ankh fand ich eher durchschnittlich, mir gefiel es irgendwie nicht besonders, das viele Rumlaufen kann einen echt zur Weißglut treiben! Hab mir nach dem Hype der Presse echt einiges mehr erwartet. Baphomets Fluch ist ja ein alter Hut, aber ich wollte es mal wieder durchspielen, und Still Life gehört zu meinem Favoriten des letzten Jahres.

    Die Story ist irgendwie echt gut, Atmosphäre super, gibt nur wenige Kritikpunkte, nämlich die teilweise schlechte Synchro, ein paar wenige blöde Rätsel und das etwas seltsame Ende. ^^

  6. #6
    Pro-Gamer Avatar von Thelias
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Wenn Dich eine 10 Jahre alte Grafik nicht stört, und Du einen DOS-Modulator hast, kann ich Simon the Sorcerer (siehe Signature) nur allerwärmstens empfehlen.

    Es ist sehr Fantasy-lastig, wenn auch ironisch und die Rätsel der Marke "Kombiniere Gegenstand A mit Gegendstand B und erhalte Gegenstand C"
    nachvollziehbar, wenn auch teilweise anspruchsvoll.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Ich bin momentan am "Horror-Adventure" Obscure dran und muss sagen, dass es mir überaus gut gefallt...

    Es ist ähnlich wie Resident Evil, spielt aber eher im "Teenie-Horror" Genre und beinhaltet Rätselelemente wie Adventure(wenn auch wenige)....Jedenfalls stimmt die Athmo!

    Danach kommt auch nochmal Baphomets Fluch 3 dran, auch wenn mir die Vorgänger besser gefallen haben...

  8. #8
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Original von Thelias
    Wenn Dich eine 10 Jahre alte Grafik nicht stört, und Du einen DOS-Modulator hast, kann ich Simon the Sorcerer (siehe Signature) nur allerwärmstens empfehlen.

    Es ist sehr Fantasy-lastig, wenn auch ironisch und die Rätsel der Marke "Kombiniere Gegenstand A mit Gegendstand B und erhalte Gegenstand C"
    nachvollziehbar, wenn auch teilweise anspruchsvoll.
    Das Spiel habe ich ca. seit 10 oder 11 Jahren. xD

    Aber stimmt schon, ist ein sehr feines Stück Adventure-Kunst.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    Die ersten beiden MonkyIsland sind geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!! !!!!!
    Kommt da eigentlich noch irgendwann ein Nachfolger?

  10. #10
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Da kann man sich nicht so sicher sein, an für sich wurde ein fünfter Teil angekündigt, aber eher durch eine Aussage àla "irgendwann machen wir Monkey Island 5", doch momentan sieht es nicht allzu gut aus. Lucas Arts cancelte ja auch Sam & Max 2, und von den angekündigten Spielen Grim Fandango 2 und Monkey Island 5 fehlt jede Spur.

    Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen, auch wenn sie von einer anderen Firma als Lucas Arts entwickelt würde (Tellatale käme hier ja in Frage).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •