Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Shepard95
    Gast

    Standard

    Ich hab zuletzt ,wie hiess es noch? The secrets of Monkey Island oder so ähnlich gespielt und bis jetzt hänge ich fest. aber sonst macht es ziemlichen spass^^
    Geändert von Shepard95 (18.12.2010 um 13:19 Uhr)

  2. #52
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Zitat Zitat von Shepard95 Beitrag anzeigen
    Ich hab zuletzt ,wie hiess es noch? The secrets of Monkey Island oder so ähnlich gespielt und bis jetzt hänge ich fest. aber sonst macht es ziemlichen spass^^
    Du meinst das allererste Monkey Island? In der Special Edition wohl? Wo hängts denn?

    Bei mir wäre das übrigens mal wieder Machiniarum, wirklich geniales Adventure

  3. #53
    Rookie Avatar von Avatar
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich habe vor zwei Wochen Monkey Island II Classic wieder durchgezockt. Bald ist wieder Grim Fandango dran.

  4. #54
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Im Moment spiel ich wieder Baphomets Fluch 1 auf meinem Nintendo DS.

  5. #55
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Nun habe ich - in einer kurzen Krankheitsperiode - endlich "a new beginning" nachgeholt. Sehr gutes, ernstes Adventure mit Öko-Botschaft. Ich kann es nur empfehlen. Artdesign und die erzählte Gesichte sind top.

  6. #56
    Newbie Avatar von Smilie
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich spiele leztens ein cooles Browserspiel Clone Wars Adventures. Anosnsten überlege ich mir noch bei DC Universe ein Premium Account zu holen, da als F2P-User kriegt man nichts von ven besten Updates und erweiterungen.
    Geändert von Smilie (17.08.2012 um 11:38 Uhr)

  7. #57
    Cupidon de la criminalité Avatar von Harley Quinn
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Harleywood
    Beiträge
    71

    Standard

    DC Universe Online.Macht echt Spass,vor allem in PVP spiele ich gerne Harley.Ich würde auch gerne Livewire spielen

  8. #58
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard



    Ich arbeite weiter meine unzähligen ungespielten Einkäufe auf Steam ab und habe mir in den letzten Tagen das Adventure A New Beginning zu Gemüte geführt. Darin geht es um die junge Funkerin Fay und eine Gruppe von Zeitreisenden, die aus ihrere völlig zerstörten Zukunft, in der nur noch wenige Menschen leben, in die Vergangenheit der 1980er Jahre reisen, um die schleichende Zerstörung der Erde bereits in ihren Anfängen zu stoppen. Dazu nimmt Fay Kontakt mit dem norwegischen Forscher im Ruhestand Bent Svenson auf, der eine Energiequelle auf Basis von Blaualgen entwickelt hat, die einmal die Rettung der Erde sein soll. Soweit die kurze Beschreibung des Hintergrunds vor dem wir in die Geschichte starten. Es wird im Spiel recht schnell klar, dass sich die Entwickler von Daedalic Entertainment in A New Beginning mit dem Klimawandel eines sehr heiklen Themas angenommen haben, das die Menschheit vermutlich die kommenden Jahrzehnte beschäftigen wird. Vor dem Hintergrund des gerade wieder gescheiterten Klimagipfels in Warschau ist das Thema also aktueller den je.

    Vor dem ernsten Hintergrund schaffen es die Entwickler jedoch eine spannende Geschichte zu erzählen, die vor allem durch die Erzählweise aufgelockert wird. Mal steuern wir Fay in einer ihrer Erzählungen von der Zukunft, mit denen sie versucht Svenson von ihrer Geschichte zu überzeugen, dann wieder übernehmen wir die Kontrolle über Bent in der Gegenwart des Spiels, der zum Beispiel versucht einer Entführung zu entkommen. Zwischen den einzelnen Abschnitten, wird die Geschichte in sehr schön gestallteten Comic-Sequenzen erzählt. Allgemein ist der handgezeichnete Stil sehr liebevoll gestalltet - wie man es von Daedalic gewohnt ist. Die Rätsel fallen teilweise recht knifflig, aber nie unlogisch aus. Für Adventure-Einsteiger könnte es ein wenig komplizierter werden, da es kaum Tipps oder eine Anzeige der interaktiven Objekte gibt. Die Spielzeit ist mit 6-7 Stunden nicht all zu lang, für ein Adventure aber noch völlig in Ordnung. Das Finale kommt natürlich nicht ohne gewaltigen Twist und verdrückter Tränen aus, ist insgesamt jedoch ein wenig unbefriedigend. Mir hat das Spiel dennoch, und trotz der ernsten Thematik, auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und reiht sich nahtlos in die Reihe hervorragender Daedalic-Adventures ein.

    A New Beginning in der Bildergalerie

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •