Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Also zu letzt hab ich Monkey Island 1 durch gemacht ^^, immer wieder hüpsch zu spielen.

    Zu Teil 5 sei gesagt das Guybrush in irgend nem Teil mal nen Wort von 5 Teilen verliert, also kann man hoffen das es irgendwann mal sein wird das wir Teil 5 mit Guybrush spielen können.

  2. #12
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Zitat Zitat von Necrotox Beitrag anzeigen
    Also zu letzt hab ich Monkey Island 1 durch gemacht ^^, immer wieder hüpsch zu spielen.
    Hübsch zu spielen ist bei VGA-Grafik immer ein toller Ausdruck Aber du hast recht, Monkey Island ist einfach toll...
    Zitat Zitat von Necrotox Beitrag anzeigen
    Zu Teil 5 sei gesagt das Guybrush in irgend nem Teil mal nen Wort von 5 Teilen verliert, also kann man hoffen das es irgendwann mal sein wird das wir Teil 5 mit Guybrush spielen können.
    Kann ich mich nicht dran erinnern (allgemein schlechtes Gedächtnis^^), aber ich rechne in der nächsten Zeit nicht mit einem fünften Teil, alle dafür in Betracht zu ziehenden Personen/Firmen sind zur Zeit mit vielen anderen Titeln beschäftigt... Und wenn, dann rechne ich eher damit, dass Ron Gilbert seinen eigenen dritten Teil entwickelt, ich denke, sobald ihm jemand (mitsamt der MI-Lizenz) das anbietet, ist der sicher dabei

    @Topic: Ich spiel grad Ankh 3, und es ist wieder ein typisches Ankh... Humorvoll, aber leider mit ein paar Gameplay-Macken (ungenaue Hotspots etwa).

  3. #13
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Men letztes Adventure war Ankh3 - wie alle Teile der Reihe einfach nur genial.
    Endlich weiss ich, was die "Agenda 210 v. Chr." ist...

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    217

    Standard

    Das letzte war glaube ich Baphomets Fluch 1, das GBA-Spiel, auf dem DS.

  5. #15
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Oh, ein wahrer Klassiker Hast du die anderen Titel der Reihe auch gespielt?

    Mein Favorit der Reihe ist Teil 2, ich sag nur "Titipoco"

  6. #16
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Zitat Zitat von Baihu Beitrag anzeigen
    Das letzte war glaube ich Baphomets Fluch 1, das GBA-Spiel, auf dem DS.
    Klasse Adventure. Ich fand's tatsächlich das beste der Reihe. Ich kann's also nur empfehlen, egal auf welchem System. Musik und deutsche Synchronisation waren klasse, die Rätsel intelligent, die Dialoge herrlich bissig und lustig und die Optik sehr hübsch. Die restlichen Teile konnten das mal mehr oder weniger gut konservieren. Aber der erste Teil war für mich immer der prägendste. Der hat mich rein atmosphärisch auch so vollkommen in seinen Bann geschlagen, daß ich mich heute noch sehr gut an meine Empfindungen damals beim Spielen erinnern kann.

    Ich probier mich demnächst mal an Faust. Hab's von 'nem Bekannten zusammen mit Jagged Alliance 2, Empire Earth und Rune erstanden. Hörte sich ganz nett an, etwas düsterer.

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    217

    Standard

    Ja, Baphomets Fluch hat mich damals als es rauskam endlos begeistert. Als ich es zum ersten Mal durchhatte habe ich sofort wieder angefangen.
    Gehört auch heute noch zu meinen Top 5 Spielen.
    Teil 2 finde ich auch noch sehr gut, obwohl er von der Hintergrundgeschichte etwas weiter hergeholt ist, aber trotzdem.
    Teil 3, 4 und 5 habe ich bis heute noch gar nicht gespielt, denn ich warte noch auf 2.5.
    Ist ja dann in ein paar Monaten wohl auch endlich soweit und dann kommt es! Freu mich endlos drauf.

  8. #18
    Newbie Avatar von Common Swift
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Leisure Suit Larry ist King ....allgemein Sierra Adventures waren sehr dick!

  9. #19
    kruziik vokun staadnau Avatar von tenochtitlan
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.588

    Standard

    Ich bin zwar eher LucasArts-Jünger, aber die Larry-Adventures (nicht dieser neumodische Minispiel-Klump...) sind auch immer wieder spaßig

    Was ich allen Fans von etwas "erwachseneren" Klassikern empfehlen kann, ist Beneath A Steel Sky (von Revolution). Gibts kostenlos zum Download (legal), läuft mit ScummVM nahezu überall (vom Windows-PC bis zum iPhone) und handelt von einer Überwachungsstadt der Zukunft, in die der in der Wildnis lebende Robert Foster verschleppt wird und nun mithilfe seines Roboters Joey wieder herausfinden muss. Nebenbei rettet er noch die Stadt und lernt seine Identität kennen... Habs vor kurzem mal wieder durchgespielt, sehr zu empfehlen.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Horror-Adventure(demo):

    Geschichten aus den Alpträumen...
    ...frei nach H.P. Lovecraft (Call of Cthulhu)

    "Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder"

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •