Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Spiel kaufen?

  1. #11
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich weiß nicht, ob du meine Posts richtig verstanden hast, aber meine Aussage war lediglich, dass Sins schwerer zu bekommen ist als Spiele, die einen europäischen Publisher besitzen. Dies ist schade, da es ein sehr gutes Spiel ist. Mit schwerer meine ich, dass man entweder eine Kreditkarte oder PayPal braucht oder einen Altersnachweis an einen Onlineshop schicken muss. Dies ist für manche Leute aufwendiger, zum Beispiel für mich, da ich entweder im Laden oder bei Amazon Spiele kaufe. Außerdem übermittle ich nicht gerne persönliche Informationen, es reicht schon das Amazon welche von mir besitzt.

    Dafür kostet eine Kreditkarte Gebühren. Aber das ist gar nicht das Thema gewesen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich frage mich was das Problem mit Paypal ist? Du gehst dort hin, richtest ein Konto ein und gibst dort die Bankverbindung deiner deutschen Bank und deines deutschen Girokontos an. Also keine Kreditkarte oder so. Dann gehst du auf die Seite, gibst dein Paypal-Konto an und fertig. So kannst du über Paypal international mit deinem deutschen Girokonto bezahlen. Hab ich schon dutzende Male gemacht und kein Problem gehabt.

  3. #13
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    PayPal mag eine gute Sache sein, aber trotzdem ist es wieder eine Registration und Eingabe meiner persönlichen Daten mehr.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    PayPal mag eine gute Sache sein, aber trotzdem ist es wieder eine Registration und Eingabe meiner persönlichen Daten mehr.

    Paranoid?

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    PayPal mag eine gute Sache sein, aber trotzdem ist es wieder eine Registration und Eingabe meiner persönlichen Daten mehr.
    Ich sehe da einen kleinen Logikfehler. Denn eigentlich ist es genau das Gegenteil: Im Moment gibst du jedes mal wenn du irgendwo bezahlst deine Bankkonto-Daten her. Bei kleinen, von wenigen Einzelpersonen, betriebenen Shops bis hin zu Großunternehmen, die von ganzen Hundertschaften betrieben werden. Noch schlimmer isses bei Ebay.

    Wenn du mit Paypal bezahlst kennt nur Paypal deine Bankverbindung, wobei Paypal ein international agierendes bankähnliches Großunternehmen ist, dass durchaus eine gewisse Reputation zu verlieren hast.

    Fazit: wenn du Angst hast dauernd Kontodaten rauszurücken, musst du erstrecht Paypal nutzen!

  6. #16
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Ich sehe da einen kleinen Logikfehler. Denn eigentlich ist es genau das Gegenteil: Im Moment gibst du jedes mal wenn du irgendwo bezahlst deine Bankkonto-Daten her. Bei kleinen, von wenigen Einzelpersonen, betriebenen Shops bis hin zu Großunternehmen, die von ganzen Hundertschaften betrieben werden. Noch schlimmer isses bei Ebay.

    Wenn du mit Paypal bezahlst kennt nur Paypal deine Bankverbindung, wobei Paypal ein international agierendes bankähnliches Großunternehmen ist, dass durchaus eine gewisse Reputation zu verlieren hast.

    Fazit: wenn du Angst hast dauernd Kontodaten rauszurücken, musst du erstrecht Paypal nutzen!
    hast du das Game bereits gekauft?

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Jo, warum?

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich kaufe IMMER alles per paypal...egal ob es von steam ist, von stardock oder über E-bay...was nicht paypal unterstützt wird auch net gekauft! Es ist total einfach zu benutzen dank Banklastschrift und das gute ist...Sins kostet damit nur knapp 30 Euro! weil der Dollar momentan so schwach ist.

    Ich hab mir Sins vor 4 Tagen gekauft und ich kann einfach nur "WOW!" sagen...das Spiel ist von vorne bis hinten sowas von ausgestylt und durchdacht das ich damit nur schwer aufhören kann.

    Civilication 4 + Homeworld 2 = Sins of a Solar Empire

  9. #19
    LordLargo
    Gast

    Standard

    Hi erstmal,

    bin zufällig auf SoSE gestoßen und würde es mir gerne zulegen.
    Hat es jemand von euch aus den USA bestellt (mit Shipping des Datenträgers)?
    Kommen zu den Preisen nicht immer noch die Taxes drauf?? Kenn das nur von Steam.

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Raziel
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich habe mir nur die Downloadversion gekauft da die für umgerechnet 30€ angenehm billig ist und ich physische Medien nicht wirklich brauche (es kommt der Zeitpunkt wo man einfach keinen Platz mehr für das Zeug hat). Man sollte halt seinen Key nicht verschmeißen.

    Bezahlt habe ich mit Visa und ich kann sagen das die Abwicklung extrem flott ging. Es dauerte nichtmal 2 Minuten bis ich eine E-Mail mit Download Link und Key erhalten habe und hatte dank extrem schnellen Download (1Mbyte/s) innerhalb von nichtmal 20 Minuten das Spiel heruntergeladen, installiert und registriert. Also zockfertig.

    Da als Download nur die Collectors Edition angeboten wird gibt es beim Download bzw. auf der Homepage einige Gimmicks wie Soundtrack oder MyColors Theme extra die allerdings meiner Meinung nach vernachlässigbar (wenn auch optisch oder akustisch sehr nett) sind.

    Wenn man sich das Spiel physisch zusenden lässt bekommt man erstens genau denselben Download und den Key per Mail, kann also ebenso gleich zocken, zahlt allerdings zweitens gute 20-25€ mehr für die Box und das Shipping. Insgesamt sind das dann 55€ oder so, allerdings kann ich den Preis nicht wirklich bestätigen, das machen dann eher die Leute die sich das Ding wirklich als Box gekauft haben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •