Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard Neue Grafikkarte - Entscheidungshilfe

    In Anbetracht der neuen Konsolen Generation und der veröffentlichen Hardware Anforderungen für Battlefield 4 wollte ich mir ne neue Grafikkarte zulegen.

    Mein Auge viel zu erst auf dies Karte:
    http://www.hardwareversand.de/articl...llvwqa0&ref=35

    Eigentlich perfekt! Nur hat sie leider Gottes "nur" 2GB VRAM, Battlefield die Grafikhure will aber 3GB.


    Auf Platz 2 ist diese Karte:
    http://www.hardwareversand.de/articl...llvwqa0&ref=35

    Die hat zwar 3GB VRAM, jedoch auch weniger Leistung.


    Mein aktuelle Grafikkarte ist die Sapphire Radeon HD 6870 mit 1GB



    Jetzt sind die fragen:

    -Lohnt sich eine 2GB Karte?

    -Lohnt sich von einer 6800 auf eine 7700 zu gehen?

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Da AMD keine Wahl ist, bleibt nur die Geforce.

    Ich würde ja zur Titan raten, um für die langfristige Zukunf gerüstet zu sein, aber das sprengt vermutlich dein Budget.

  3. #3
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard

    Könntest du erklären warum AMD keine Wahl ist, oder meinst du nur diese Grafikkarte im speziellen?

    Und ja die Titan is weit außerhalb meiner Verfügbarkeit


    Zudem hab ich glatt noch einer andere Varianter der Nvidia gefunden, nur leicht schwächer aber schon deutlich billiger:
    http://www.hardwareversand.de/articl...llvwqa0&ref=35

    Was ist eure Meinung?


    Und es bleibt immer noch die frage ob es sinnvoll ist sich jetzt noch ne 2GB Karte zu holen.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von JakeWulf Beitrag anzeigen
    Könntest du erklären warum AMD keine Wahl ist
    Weil ich eine allgemeine Ablehnung gegen AMD-Produkte habe.
    Meine persönliche Erfahrung und die anderer Leute mit denen ich mich über das Thema unterhalten habe zeigt, dass ein Spiele PC mit Intel Prozessor und Geforce Grafikkarte wesentlich besser ist.

  5. #5
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Meine persönliche Erfahrung und die anderer Leute mit denen ich mich über das Thema unterhalten habe zeigt, dass ein Spiele PC mit Intel Prozessor und Geforce Grafikkarte wesentlich besser ist.
    Also das ist eine rein subjektive Einstellung und immer wenn ich sowas lese, handelt es sich meist um dummes Getrolle Deswegen schreibe ich auch nichtrs mehr auf Trollbas... Intelbas... ähm Computerbase. Für mich zb. ist Intel und Nvidia keine Option aus ganz bestimmten Gründen. Und ich brauch wohl auch keinem erzählen was passieren würde wenn AMD vom Markt verschwindet, gelle?

    Jedenfalls habe ich keine Nachteile feststellen können, weder beim spielen noch bei anderen Tätigkeiten mit einem AMD-PC. Und ich kann das sagen weil ich Erfahrung mit beiden Lagern gemacht habe. Wenn es darum geht, ein paar Prozentpunkte mit einem Schwanzmark-Test zu erzielen, ist Intel/Nvidia sicher die bessere Wahl, da ja auch darauf optimiert.

    Zum Thema: Ob sich 2GB Karten noch lohnen weiss ich nicht, da keiner die PC-Vorraussetzungen kennt welche die neuen Konsolenportierungen bringen werden. Ich weiss aber das zukünftige Konsolenportierungen mit AMD-Technik umgesetzt werden, was heisst das die Bevorzugung der Publisher durch Nvidia und der damit verbundene Vorteil dann weg ist

    Lohnt sich von einer 6800 auf eine 7700 zu gehen?
    Nein lohnt sich nicht. Da musst du schon höher ansetzen.
    Geändert von Ketzer (15.09.2013 um 17:45 Uhr)

  6. #6
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard

    Das is ja bis jetzt ganz nett, nur immer noch keine richtig gute Antwort auf meine ursprünglichen fragen.

  7. #7
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Empfehlungen für Grafkkarten sind nicht einfach.Ich kann
    Dir hier nur sagen,welche Karte ich seit 3 Wochen im Rechner
    habe.Hab auch lange gesucht und Tests verglichen.
    http://www.hardwareversand.de/2048+M...B+DDR5.article

    Genaue Beschreibung findest Du hier:
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests...hantom/s01.php

    Ich bin vollauf Zufrieden mit dem Teil.Das erste mal,das ich Tombraider Reloaded
    trotz höchster Einstellungen ohne kleinsten Ruckler auch mit Ihrer Haarpracht spielen
    kann.GForce Experience(bei den neuesten Treibern dabei) ,hat mir das Game selbst
    so Eingestellt.
    Muß aber jeder,so isses nun mal,selber wissen.Für 100 oder 200 Euro mehr
    gibt es mit Sicherheit wesentlich bessere Karten.Aber ob man die nun unbedingt
    braucht???
    Immer ne Preisfrage

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich sehe nicht so ganz das Problem. Die GTX 770 gibt es doch auch mit 4GB VRAM, kostet entsprechend mehr. Oder willst du genau die Kühllösung von dem verlinkten Hersteller? Mehr VRAM is auch nicht zwingend besser, wenn die Speicheranbindung zu klein ist. nVidia Karten haben traditionell eher eine kleinere Speicheranbindung als AMD-Karten, aber ob das aktuell so ist, weiß ich nicht. Ich bin da nicht so auf dem Laufenden, seit ich meine AMD HD7950 habe, mit der ich sehr zufrieden bin.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Weil ich eine allgemeine Ablehnung gegen AMD-Produkte habe.
    Bei so einer Einstellung kann man als Endkunde eigentlich nur verlieren. Man sollte jedes Produkt ohne Scheuklappen betrachten und
    seine Anforderungen und natürlich seinen Geldbeutel entscheiden lassen.

    Eine 2GB Karte würde ich mir jetzt aber nicht mehr kaufen. Die neuen Konsolen haben deutlich mehr Speicher und da die Entwickler ja mit
    XBox One und PS4 auf PC-Basis jetzt drei fast identische Systeme haben, wird es sich in der nächsten Zeit stärker an den Konsolen ausrichten.

    Und wenn man schon für eine neue Grafikkarte fast soviel bezahlt wie für eine komplette PS4, dann sollte sie schon mehr bieten als 2GB.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von HydroGen Beitrag anzeigen
    Eine 2GB Karte würde ich mir jetzt aber nicht mehr kaufen. Die neuen Konsolen haben deutlich mehr Speicher
    Das ist aber eine Milchmädchen-Rechnung.
    Beim PC ist der Videospeicher zusätzlich zum eigentlichen Arbeitsspeicher.
    Die Konsolen haben dagegen 8 GB für alles. (Grafik, OS, Spiel)
    Wenn ich im PC also eh schon 8 GB Arbeitsspeicher habe, sind die 2 GB Videospeicher zusätzlich.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •