Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    CKomet
    Gast

    Standard

    vielleicht mal das ein oder andere Detail testweise runterschrauben und es dann versuchen und sehen was passiert.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Danke für die dxdiag. Ich habe die jetzt auch mal durch den Test gejagdt. Vielleicht kommen wir beide im Team ja einen Schritt weiter.

    Ich fange einfach mal an
    Hier ist der erste Abschnitt der Analyse.


    Gleich oben ist unter dem erkannten Hersteller-PC ein link zu Treibern & Updates vom Hersteller.

    Treiber & Updates für HP Pavilion a6142.de Desktop-PC

    Ist aber erst mal gar net so wichtig. Dein System sieht doch fast super aus.

    Dann gehts weiter mit Prozessor (CPU)
    Da schlägt uns die Analyse vor für den AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor
    den aktuellsten CPU-Treiber (AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver) und den AMD Dual-Core-Optimizer zu installieren.

    Download des AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16
    Da steht zwar beim CPU-Treiber für XP & 2003, ist aber der richtige für dein System.

    Download des AMD Dual-Core Optimizer

    Das wären jetzt mal so die ersten Schritte und Downloads die ich machen würde. Vielleicht hast du das ja auch schon gemacht.


    Etwas kniffliger ist es den richtigen Chipsatz für dein System zu finden bzw. upzudaten. Die Analyse konnte deinen Chipsatz leider nicht erkennen. Macht aber nichts. Da du ein ziemlich genau definiertes System von HP hast ist es sehr leicht den Chipsatz in Erfahrung zu bringen und upzudaten.

    Wenn du möchtest und Bock drauf hast, dann können wir mit dem Chipsatz gleich weitermachen. Dann lade ich nach und nach den zweiten und dritten Teil der Analyse noch hoch und wir nehmen die zusammen auseinander. Mir macht sowas eh Spaß und ich habe heute abend Zeit.

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von --Naruto_Uzumaki--
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nord Rhein Westfalen
    Beiträge
    190

    Standard

    Danke sehr für die tollen tipps, aber der 1 amd patch geht net, wenn ich ihn starte sagt er s ist nur für xp und ich habe vista

    der 2 amd patch ging ich werd ihn gleich testen

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Fein das du das probiert hast. Das der erste Treiber nicht ging ist net schlimm. Ich dachte aber das wäre der richtige gewesen.

    na denn mal weiter

    Nun kommt dein Chipsatztreiber an die Reihe. Da in deinen Systemspezifikationen steht, daß du ein ASUS-Board mit GeForce 6150SE nForce 430-Chipsatz hast, ist eine Überprüfung auf Vollständigkeit und Aktualität ganz flott gemacht.

    Gehe hier auf die NVidia-Seite und lasse es online checken. Wähle dafür die Option 2 (automatische Erkennung) rechts unten aus und wähle den Button für Motherboard aus. Es kommt noch kurz eine Rückfrage ob du ein ActiveX installieren möchtest. Das mußt du annehmen denn sonst funktioniert die automatische Erkennung nicht.

    Vorsichtshalber kannst du aber noch mit Everest Home Edition überprüfen, ob du wirklich einen nVidia-Chipsatz hast. Dazu brauchst du das Programm nur downloaden, installieren und starten. Danach gehst du auf Motherboard->Chipsatz und schaust im rechten Fenster welcher Chipsatz bei Northbridge angegeben ist. Alternativ findest du dort auch einen Link zum Treiber-Download drunter. Mache aber besser den automatischen Check.



    Wenn das alles sauber über die Bühne gegangen ist, prüfe mit Windows Update ob dein System alle Updates hat. Auf Viren und Spyware hast du schon geprüft?

    Jetzt ist erstmal noch egal ob du noch irgendwelche alten Treiber oder defektes DirectX drauf hast. DirectX kommt als nächstes an die Reihe. Denn da hast du in der Analyse ja den Fehler drin. Aber erstmal updaten.
    Geändert von Le Impérial (24.01.2008 um 22:03 Uhr)

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von --Naruto_Uzumaki--
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nord Rhein Westfalen
    Beiträge
    190

    Standard

    Hmm ? Da kommt das:

    Der NVIDIA Smart Scan ist zur Zeit leider nicht kompatibel mit ihrem Betriebssystem.

    Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP, 2003, Media Center Edition, und Vista.

    Unterstützte Browser: Internet Explorer.

    aber ich habe diesen treiber schon installiert, sollte ich es nochmal machen ?

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von --Naruto_Uzumaki--
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nord Rhein Westfalen
    Beiträge
    190

    Standard

    Diesen Chipsatz nach Everest zu folge:

    South Bridge: nVIDIA nForce 6100-4xx (MCP61)

    Ich muss off vielleicht hilfste mir Morgen weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	163 
Größe:	110,1 KB 
ID:	1821  

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Gerne. Allerdings bin ich vor 18.00h sehr wahrscheinlich nicht zuhause. Aber mal schauen. :-)

    Edit
    Ist natürlich blöde, daß es mit der automatischen Erkennung des Chipsatzes nicht gefunzt hat. Und Everest gibt uns auch ehr eine grobe Serienzugehörigkeit für den Chipsatz an.

    Deswegen würde ich vorschlagen auf den GeForce 6150SE nForce 430 aus der Systemspezifikation für dein System von HP zurückzugreifen.

    Gehe bitte nochmal auf die Treiberseite von NVidia und gebe folgende Werte ein.


    Den kannst du ja schon mal ziehen. Ist etwas größer. Den bügeln wir dann heute abend nochmal über dein System.
    Geändert von Le Impérial (25.01.2008 um 11:35 Uhr)

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von --Naruto_Uzumaki--
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nord Rhein Westfalen
    Beiträge
    190

    Standard

    So ich habe es gedownloadet, ich werde es gleich mal installieren, ich hoffe das es der richtige ist ^^




    Edit: installiert hat aber nichts gebracht =(
    Geändert von --Naruto_Uzumaki-- (25.01.2008 um 15:21 Uhr)

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von --Naruto_Uzumaki-- Beitrag anzeigen
    Edit: installiert hat aber nichts gebracht =(
    *grins* zumindest läuft dein System noch

    Ich wäre dafür als nächstes mit dem Windows Update das System auf Aktualität zu prüfen. Oder hast du das schon?

    Danach downloaden wir uns wohl besser das DirectX noch mal alleine und installieren es vorsichtshalber erneut. *falls dein System aktuell ist aber doch DirectX-Fehler hat*

    ....aber vorher könntest du dein ganzes System mal mit dem kostenfreien Online-Scan von DriverAgent prüfen. Das Ergebnis würde mich interessieren. Vor allem ob der CPU-Treiber und der nforce S-ATA Controller aktuell ist. Einfach die Seite aufrufen und oben auf den grünen Knopp klicken. Da wird leider auch ein ActiveX für installiert.

    Aber net dort anmelden Die Treiber kriegt man auch so im INet. Und du könntest mal testen ob die automatische Erkennung bei NVidia jetzt bei dir funzt.

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von --Naruto_Uzumaki--
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nord Rhein Westfalen
    Beiträge
    190

    Standard

    Das ist dabei rausgekommen, und die meisten die da stehen sind nicht richtig, weil ich maus + tastatur treiber habe, und nvidia hat gesagt das ich die richtigen updates installiert und es für die graka kein update gibt

    die seite will nur abzocken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	171 
Größe:	63,9 KB 
ID:	1825   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen 2.JPG 
Hits:	151 
Größe:	32,0 KB 
ID:	1826  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •