Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard Alchemie und Runen

    Hallo,

    habe 2 Probleme...

    1. Langsam komm ich mir bei den Tränken brauen bisschen blöd vor.
    Z.B. kann ich keinen Schwalbe brauen und weiss net warum.
    Habe genug Weißweinessig(Vitriol), haufenweise Leichengift (Rebis) und Gehirne d. Ertrunkenen (Äther) im Gebäck. Dazu Kräuterwodka und Soldatenfusel als Grundstoff.

    Wenn ich dann meditiere, ist der Schwalbe nur grau hinterlegt und kann ihn net brauen.
    Und das geht mir bei vielen Tränken so? Was ist denn das?


    2. Wie tu ich denn die Runen aufs Schwert schreiben lassen? War schon bei 2 Schmieden, aber da gibt das net zur Auswahl. Kann die dort nur verkaufen.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von sveniii Beitrag anzeigen
    Z.B. kann ich keinen Schwalbe brauen und weiss net warum.
    Habe genug Weißweinessig(Vitriol), haufenweise Leichengift (Rebis) und Gehirne d. Ertrunkenen (Äther) im Gebäck. Dazu Kräuterwodka und Soldatenfusel als Grundstoff.

    Wenn ich dann meditiere, ist der Schwalbe nur grau hinterlegt und kann ihn net brauen.
    Und das geht mir bei vielen Tränken so? Was ist denn das?


    2. Wie tu ich denn die Runen aufs Schwert schreiben lassen? War schon bei 2 Schmieden, aber da gibt das net zur Auswahl. Kann die dort nur verkaufen.
    Du mußt darauf achten welchen Alkohol du benutzt. Es gibt starken, hochwertigen Alkohol (wie z.B. der vor dir genannte Kräuterwodka) und es gibt starken, qualitativ hochwertigen Alkohol (z.B. den Temerischen Brand) fürs Tränkebrauen. Für "Weiße Möwe" braucht es glaube ich den qualitativ hochwertigen Alkohol.

    *bin mal eben testen*
    Nö, es reicht normaler starker Alkohol aus. Habe eben den Einheimischen Peperowka mit 2 Teilen Bestienfangzahn und 1 Teil Leichengift zur "Weißen Möwe" veredelt.

    Kannst du überhaußt Tränke brauen?

    Ach verdammt, du meinst ja "Schwalbe" und nicht "Weiße Möwe". Bin mal eben wieder testen. :-)

    Für Schwalbe reicht der normale starke Alkohol, hochwertiger Grundstoff für Tränke, nicht aus. Das siehst du daran, daß du oben nur 3 Ablagefächer für Zutaten hast. Nimmst du den starken, qualitativ hochwertigen Alkohol, bekommst du 5 Ablagefelder für Zutaten.
    Geändert von Le Impérial (20.01.2008 um 13:41 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Hast wohl recht....hab gerade geschaut...

    Aber den Trank "De Vries Extrakt" bekomm ich trotzdem qualitativen Alkohol trotzdem nicht hin, obwohl ich die Zutaten habe?!

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von sveniii Beitrag anzeigen
    Hast wohl recht....hab gerade geschaut...

    Aber den Trank "De Vries Extrakt" bekomm ich trotzdem qualitativen Alkohol trotzdem nicht hin, obwohl ich die Zutaten habe?!
    Grundsätzlich erkennt man vor der Formel anhand der Punkte welchen Alkoholtyp die Formel braucht. Also 3 Punkte = starker & hochwertiger Alkohol und 5 Punkte (egal ob nur 3 Zutaten benutzt werden) brauchen starken & qualitativ hochwertigen Alkohol. Irgendwie blöd ausgedrückt; also bis 3 Zutaten reicht der normale starke Alkohol und darüber muß der starke qualitativ hochwertige her. Der reicht natürlich auch für Formeln mit 3 Zutaten eh.

    Den anderen Trank muß ich erst selbst mal testen (dafür muß ich aber eben mal meine saves austauschen gehen). Braucht der etwa eine Spezialsubstanz dazu?
    Geändert von Le Impérial (20.01.2008 um 13:57 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    in der Formel steht nix von ner Spezialzutat...

  6. #6
    Avatar von Zenir
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    583

    Standard

    Du brauchst 3 Runen um sie auf dein Schwert zu schmieden lassen. Ist dabei egal was für welche, 3 gleiche bringen aber einen besseren Effekt.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    ok...deswegen tut sich beim schmied nix..hab nämlich nur 2 Runen:-)

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Cooler Trank
    Ist ja was wie Wärmesensorenblick der durch Wände geht. Den hatte ich ja noch nie probiert.

    der funzt auf jeden Fall.

    hast du denn auch

    2 Teile Quebrith
    1 Teil Äther
    1 Teil Hydrogenum
    1 Teil Rebis
    1 Teil "Weiße Möwe" oder starken qualitativ hochwertigen Alkohol


    benutzt?

    Du hast bestimmt den einen Teil Hydragenum vergessen. Der ist so hell in der Formel dargestellt, daß es wie ein leerer Zutatenslot vor der Formel aussieht :-)

    Edit
    Ich hoffe du hast nicht noch mehr Fragen zu Tränken. Dann kann ich meinen Anfang vom 2. Kapitel zurückspielen. Da habe ich noch net so viele Formeln. :-(
    Geändert von Le Impérial (20.01.2008 um 14:23 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Doch...Hydrogenum hab ich auch (hab 10 Albars Kristalle)

    Weiss auch net...egal..der Trank ist ja nicht so wichtig ;-)

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von sveniii Beitrag anzeigen
    Doch...Hydrogenum hab ich auch (hab 10 Albars Kristalle)

    Weiss auch net...egal..der Trank ist ja nicht so wichtig ;-)
    Dann kann es nur noch daran liegen, daß du zwar den starken & qualitativ hochwertigen Alkohol hast, der dir aber nur 4 Zutatenfächer beim Mischen gibt. Dann brauchst du den teuren starken und qualitativ hochwertigen Alkohol wie z.B. Wurmholzbrand (50 Oren). Der gibt auch 5 Zutatenfächer beim Mischen frei. Und du brauchst 5 Fächer.

    Oder mache dir doch aus den ganzen normalen starken Alkohols einige "Weiße Möwen". Damit klappts immer.

    Achtest du auch darauf, daß unter dem Mischungsverhältnis unten die richtigen Zutaten angegeben werden? Es gibt ja Zutaten, die mehrere Stoffe inne haben. In der Formel wird dann immer der Stoff gewählt, der oben steht bei der Zutat.

    Beispiel
    Hast du eine Zutat die
    Quebrith und
    Vitriol
    enthält, dann wird Quebrith zum Mischen genutzt.

    Hast du eine Zutat, die
    Vitriol und
    Quebrith
    enthält, dann wird Vitriol zum Mischen genommen.


    W i c h t i g ! ! !

    In dem Beispiel hier drüber habe ich ziemlich daneben gehauen. Sorry.

    Ich habe jetzt auch nochmal nachgelesen und berichtige das mal. Übrigens etwas, das ich in meinen Tränken bisher nie beachtet hatte. Man lernt nie aus. :-)

    Im Handbuch steht folgendes......

    es gibt insgesamt 6 Grundsubstanzen die für alchemistische Tränke gemixt werden können. Das sind....

    Vitriol
    Hydragenum
    Rebis
    Äther
    Quebrith
    Karmin



    jede der 6 Grundsubstanzen kann solo als auch in Kombination mit einer der 3 Untersubstanzen gefunden werden. Diese zusätzlichen Substanzen geben dem Hexer besondere Fähigkeiten.

    Albedo
    (reduziert die Toxität eines Trankes als auch die Toxität des unmittelbar nächsten eingenommenen Trankes)
    Nigredo
    (beflügelt des Hexers Koordination und den geistigen Fokus und erhöht die Chance auf Treffer)
    Rubedo
    (regeneriert des Hexers Vitalität zusätzlich)


    jetzt ein richtiges Beispiel dazu :-)

    Ich nehme dazu mal wieder den "De Vries' Extrakt". Er besteht aus den Zutaten

    2 Teile Quebrith
    1 Teil Äther
    1 Teil Hydragenum
    1 Teil Rebis
    1 Teil "Weiße Möwe" oder einem teuren und starken qualitativ hochwertigen Alkohol

    jetzt brauen wir den "De Vries' Extrakt" aus Zutaten/Komponenten

    1 x "Weiße Möwe" als Alkoholersatz mit der Fähigkeit 5 Zutaten aufnehmen zu können
    1 x "Leichengift" (enthält nur Hauptsubstanz Rebis)
    1 x "Albars Kristalle" (enthält nur Hauptsubstanz Hydragenum)
    1 x "Naezenersalz" (enthält nur Hauptsubstanz Äther)
    2 x "Monstrositätenlymphe" (enthält nur Hauptsubstanz Quebrith)

    Daraus wird nach der Mischung ein "De Vries' Extrakt" in reiner Form. Der Trank hat also nur die Fähigkeit, lebende Kreaturen aufzuspüren, auch wenn sie unsichtbar sind.

    nun ein zweites Beispiel für den gleichen Trank. Wir nehmen dazu jetzt folgende Grundstoffe.

    1 x "Weiße Möwe"
    1 x "Büschelkrautblüten" (enthält Hydragenum und als Untersubstanz Rubedo - Vitalität regenerieren)
    1 x "Schöllkraut" (enthält Rebis und als Untersubstanz Nigredo - Trefferchance erhöhen)
    1 x "Zunge eines ertrunkenen Toten" (enthält Äther und als Untersubstanz Nigredo - Trefferchance erhöhen)
    2 x "Geißblatt" (enthält Quebrith und als Untersubstanz Albedo - vermindert Toxität)

    daraus müßte dann ein Trank werden, der die Fähigkeit des "De Vries' Extrakt" inne hat und zusätzlich die Toxität des Trankes vermindert, Geralts Trefferchance erhöht und Geralts Vitalität schneller regeneriert.

    So, und nun gehe ich die ganze Theorie mal im Spiel testen. *grins* Bisher ist mir nie aufgefallen, daß ein Trank gleich mehrere der zusätzlichen Fähigkeiten freischaltet.

    als Absicherung braue ich den Trank gleich 5 x

    1 x pure Grundstoffe
    1 x nur mit Nigredo-Zutaten
    1 x nur mit Albedo-Zutaten
    1 x nur mit Rubedo-Zutaten
    1 x gemischte Zutaten

    T e s t e r g e b n i s
    Für 5 x "De Vries' Extrakt" hatte ich zuwenig Zutaten. Ich habe es mit Schneesturm versucht.

    Schneesturm pur
    Ausweicheneffizienz 50% erhöht
    Pariereneffizienz 50 % erhöht
    Dauer 20 Min.

    Schneesturm Rubedo (Vitriol u. Rebis jeweils mit Zusatzsubstanz Rubedo)
    Ausweicheneffizienz 50% erhöht
    Pariereneffizienz 50 % erhöht
    Dauer 20 Min.
    zusätzlich
    Erhöhung der Regeneration der Vitalität
    Dauer 4 Std.

    Schneesturm Nigredo (Vitriol u. Rebis jeweils mit Zusatzsubstanz Nigredo)
    Ausweicheneffizienz 50% erhöht
    Pariereneffizienz 50 % erhöht
    Dauer 20 Min.
    zusätzlich
    Schaden um 20% erhöht
    Dauer 4 Std.

    Schneesturm gemicht (Vitriol u. Rebis jeweils mit Zusatzsubstanz Nigredo und Rubedo)
    gleiche Wirkung wie ein normaler Schneesturm (egal in welcher gemischten Zusammensetzung)

    Die drei Fähigkeiten der Zusatzsubstanzen scheinen nur zusätzlich zur Trankwirkung aktiv zu werden, wenn jede Grundsubstanz die gleiche Zusatzsubstanz aufweist. Fehlt bei einer Substanz diese Zusatzsubstanz, dann hat der Trank nur seine normale Wirkung.
    Geändert von Le Impérial (20.01.2008 um 20:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •