Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    Newbie Avatar von Yogi Bear
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7

    Standard Fragen zu SoaSE

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen.

    Wieso kann ich das Spiel nicht bei World of Games bestellen? Die Haben mir gesagt, das sie keinen Händler im In- und Ausland haben, der sie mit dem Spiel beliefert. Komisch... die haben sonst ja wirklich alles! Wenn die das nicht haben, dann erscheints ja kaum in der Schweiz.

    Ich Zock gern Homeworld und war ein Fan von Ascendency. Wird mir Das Spiel gefallen? Einige von Euch spielen ja die Beta und können mir sicher erzählen, was euch daran Spass macht.

    Ist das Spiel in deutscher Sprache erhältlich?
    Geändert von Yogi Bear (17.01.2008 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Hi,

    schön das sich doch jemand hier hin verirrt hat.

    Zum Bestellproblem:

    Das liegt daran das das Game noch nicht erhältlich ist. Es kommt es am 4 Febura. Den über das Spiel wird in der Öffentlichkeit nichts rüber gesagt deshalb taucht es vermutlich erst SEHR kurz vor dem Release bei den Firmen auf.

    Zur Beta:

    Ich bin einer der Beta spieler und spiele es immer noch seid gut 1 Monat das sollte wohl antwort genung sein wie motivierend es ist. Hier kannst du die Spielmechanik und Spielprinzip anschaun. Laut Shalom ist diese Spiel eine Combination aus mehre spielen unter anderem Homeworld. Da ich leider nie Homeworld gespielt habe kann ich dazu ehr wenig sagen .

    Zur Sprache:

    Es ist komplett in Deutsch erhältlich sein. Dummerweise ist der deutsche Publisher aber immer noch auffindbar deshalb müsste mich auf englishe Gespräche mit Mitarbeiter stürzen. (in der Beta getroffen)

    McRib
    Geändert von McRib (18.01.2008 um 13:06 Uhr)

  3. #3
    Newbie Avatar von Yogi Bear
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die rasche Antwort!

    Also ich habe gestern Abend noch ein bisschen gegoogelt, und Onlineshops durchstöbert. Bei den verschiedenen Gameversandhäusern, hat es keiner im angebot.
    Hab dan auch das Gefunden.

    http://netcaptain.de/forum/showthread.php?t=10167

    Naja ich muss mir ja jetzt keine sorgen mehr machen!

    In der PC Games stand, das die Kämpfe unübersichtlich sind, und das man häuffig nur mit überzahl gewinnt, statt durch taktisches Kämpfen.
    Was meint ihr dazu?

    @ McRib: Schau dir mal die Homeworldserie an. Wen die Grafik auch nicht mer die beste ist, kann das Spiel auch noch heute fesseln!
    Es gibt übrigens Gerüchte, das Relic an dem 3en Teil der Saga arbeitet!! Nur so zu info.
    Geändert von Yogi Bear (18.01.2008 um 13:26 Uhr)

  4. #4
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Yogi Bear Beitrag anzeigen
    Danke für die rasche Antwort!

    Also ich habe gestern Abend noch ein bisschen gegoogelt, und Onlineshops durchstöbert. Bei den verschiedenen Gameversandhäusern, hat es keiner im angebot.
    Hab dan auch das Gefunden.

    http://netcaptain.de/forum/showthread.php?t=10167

    Naja ich muss mir ja jetzt keine sorgen mehr machen!

    In der PC Games stand, das die Kämpfe unübersichtlich sind, und das man häuffig nur mit überzahl gewinnt, statt durch taktisches Kämpfen.
    Was meint ihr dazu?
    Nein das ist unsinn bzw. stimm schon aber woher bekommt man die Masse?
    Das Spiel ist SO AUFGEBAUT das nur jemand der das Regelwerk und Taktische Denken hat gewinnt.

    Sprich: Der Klügste gewinnt.

    Den es gehörten unterschiedlich Schiffe zu jeder Fraktion und wen man die gut mischt gewinnt man.

    Eine große Flott kann man erst aufstellen wen man viele SEHR viele Planeten hat und die muss man erobern.

    Es gibt auch viele Taktiken. Ich z.B. bevor zugebe das Phasen Gate wen ich das erforscht habe (brauche dazu 15 Forschungsstationen) kann ich Flotten durch diese Gate schiken und somit meine Flott aufwerten ohne dafür Res. zubezahlen. Ich kann diese flotten auch wieder einschmelzen um Res. darauss zu Gewinn den sie kommen immer wieder (alle ca. 3 Min.)

    Die Beta wurde überarbeit das komplett forschungbaum wurde umgestaltet (siehe dazu hier wen du mehr wissen willst das ist unsere Seite ) nun gibts noch mehr Forschung und so gewinnt der der die Beste Strategie hat.

    Edit: Ich weiß so ich muss zur Arbeit bye.

    McRib
    Geändert von McRib (18.01.2008 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Da muss ich McRib leider ein wenig widersprechen:

    Ich habe im Moment [Beta 4] wirklich den Eindruck der Spieletester von der PC Games, kann ihn zumindest verstehen. Am Anfang wird einfach eine bestimmte Masse von einer einzelnen Schiffssorte gebaut, wenn man genug hat, dann gewinnt man auch.
    Da fehlen noch die nötigen Gegenmaßnahmen. Jedenfalls habe ich sie noch nicht entdeckt.
    Problem ist hier: In anderen Spielen, bspw. Cossacks, kann man die quantitative Aufstellung feindliche Truppen durch eine qualitative Neupositionierung der eigenen Leute kompensieren. Sprich: Wenn du mal von der Seite angreifst, gewinnste auch mit weniger Leuten.
    In Warcraft gibt es die verschiedenen Angriffs- und Rüstungstypen. Baut der Gegner nur eine bestimmte Art von Einheiten, dann kannst du die mit der entsprechenden Mischung von Gegeneinheiten auch in einer Unterzahl bezwingen.
    In Command & Conquer ist es das dreigleisige Schere-Stein-Papier-Prinzip, das taktische Tiefe bringt. Panzer mit Maschinengewehrsoldaten anzugreifen bringt also wesentlich weniger als Flugzeuge mit Flakabwehr zu frittieren.

    Das versteh' ich unter Taktik. Die fehlt dem Spiel noch ein wenig. Gut, diese Technik mit dem überzähligem Bau von Sprungtoren [Sprungtore können alle 3 Minuten Gratiseinheiten schenken] würde ich jetzt eher unter Superwaffe stecken, zumindest als einen rassenspezifischen Vorteil.
    "Fehlende Taktik" und "fehlendes Banalcing" haben die Entwickler auch schon erkannt! Und genau das sollte eben auch durch die Beta verbessert werden. Hoffentlich werden sie die ein oder andere Schiffsklasse etwas anders gewichten und einige mehr für den Raumkampf als sinnvoll erachten.
    Derzeit gibt's nämlich nur die Flagschiffe, eine Fregatte und einen Kreuzer, die man direkt als Kampfschiff bezeichnen würde. Der Rest ist dann eher spezielle als Planetenzernichter, Reperaturschiff, Trägerschiff, Unterstützungsschiff oder Aufklärer vorgesehen.

    Aber das ist nur meine Meinung über den kleinen Ausschnitt der Beta. Die Entwickler hatten noch 4-5 Monate Zeit, das Problem zu lösen und das traue ich denen auch zu.

    Für Fragen, Anregungen oder Kritik stehe ich natürlich gerne bereit.

    PS: McRib, wir sollten mal am Wochenende das Preview in Angriff nehmen!

  6. #6
    Newbie Avatar von Yogi Bear
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    7

    Standard

    Welche Schifsklassen gibts eigentlich bzw. welche aufgaben haben sie? Kann man die Schiffe unterschidlich konfigurieren? Ich habe darüber eigentlich noch recht wenig gehört.
    Wie läuft eigentlich eine Invasion ab? Ich hab auch was von Planetenoberfläche bombadieren gehört... Naja würde mich mal intressieren wie eigentlich der Ablauf eines Spiels ist und wie das eigentlich mit den Resurcen so läuft.
    Geändert von Yogi Bear (18.01.2008 um 18:07 Uhr)

  7. #7
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Yogi Bear Beitrag anzeigen
    Welche Schifsklassen gibts eigentlich bzw. welche aufgaben haben sie? Kann man die Schiffe unterschidlich konfigurieren? Ich habe darüber eigentlich noch recht wenig gehört.
    Wie läuft eigentlich eine Invasion ab? Ich hab auch was von Planetenoberfläche bombadieren gehört... Naja würde mich mal intressieren wie eigentlich der Ablauf eines Spiels ist und wie das eigentlich mit den Resurcen so läuft.
    Klebeband: Wieder der alte Streit? Ich darf dich an Betaaphla errinern der dich in Grund und boden bombt wen du gegen ihn mal spielen würdes . Was das Preview betrifft GERNE wen ihr mal gemeinsam onlin seid . Sagen wir Sonntag? Da habe ich den ganzen Tag nur für dich Zeit. Ich habe Shalom eine Naricht geschikt alles weiter per ICQ (von 8 bis 22 Uhr)

    Yogi: Unterstürzung, Flugzeugträger, Jäger, Angriffschiff, Bomber (Planetenvernichtet genannt), Kapitänsschiff, Scouts

    Unterstürzer: Sie sind für den Offensive kampf nur schecht geeingent aber zimlich gute Angriffsziele für feindliche Schiffe den sie unterstürze mit teils zimlich Heftigen Spezial Fähigkeiten die Verbündet Z.B. Schilde aufladen

    Flugzeugträger: Sind die der Name schon sagt wandel Bomben. Den sie schiken immer je nach dem Welche Level sie habe viele Bomber oder Jäger in den Kampf. Sie besitzen teils mächtige passive Unterstürzung z.b Gesunderheitsboni für die Jäger.

    Jäger: schnell leicht und zimlich Tödlich gegen die kleine Bomber (nicht zu verweseln mit den Bombern unten!). Sie werden auf eine Flugzeugträger produziert sollte mal ein Jäger einer staffe ausfallen wird der innerhalb von knapp einer Minute ersetzt. (vom Träger)

    Kleiner Bomber: Schwer und zimlich gemein gefährlich gegen Defensive stellung den diese können ihm nichts anhaben (ist zu klein um getroffen zu werden). Allerdings vollkommen nutzlos um Jäger abzufangen . Sollte deshalb immer Bleitschutz in Form von Jäger haben. (Rest siehe oben)

    Angriffschiff: Nun was soll man dazu sagen außer FEUER FREI.

    Scouts: Nun was tu die wolle Scouten und den Spieler SEHR auf die Nerven gehen. (vorallem Mir wen Klebeband wieder einen ganzen Trupp schikt )#
    Was wiederum bedeut das Klebeband innerhalb der nächsten 5 min mich angreifft *g* (dumm nur das ich es vorher weiß und mit Shalom abgesprochen habe .

    Bomber: Schutzlos allerdings besitzen diese bomber in der Beta eine so dermassen Starke defensive panzer das sie kaum zu knacken sind wen sie in großer Zahl auftreten. Angriffziel ist dabei immer ein Planet den sie mit Raketen bombardieren.

    Kapitänsschiff (eng: "Cap" genannt): Es gibts 5 Unterschiedliche Caps (für jede Fraktion andere also 15).

    Sie teilen sich in folgen Sparten:

    - Angriffschiff (boom)
    - Kreuzer Sprich: Träger (wo seid ihr meine lieber FLugzeuge? Komm herraus zum Spielen )
    - Raktenkreuzer (beschädig Planten durch Raketen ladung kann aber auch als langstrecken Waffe eingesetz werden)
    - Unterstürzer im Kampf (nicht für den Offensive kampf geeingent)
    - Unterstürzer ausserhalb des Kampfes. (er kann Planteten kolonisieren und hat nützliche Fähigkeit allerdings keine Changs gegen andere Cap schiffe)

    Cap schiffe habe noch die Fähigkeit das sie "leveln" ein Level 10 (aktuell höchste Stufe) Schiff kann vermutlich locker mit 2 Caps der Stufe 1-2 Fertig werden. Ehr hör das level desto stärker und mehr Fähigkeiten kann man wählen und Aktivern. Z.B. Exprimenter Schild oder Waffenplattform. Jede diese Fähigkeiten kostet Anti-matter (frage mich bitte nicht WAS DAS IST ) Diese wird je Level und Art des Schiff höher und oder niedriger ausfallen (genau wie bei Hülle und Schild). Man sollte deshalb lieber ein Cap aus dem Kampf zurück ziehen damit es sich regenerie und später einsetzten als es beim ersten Sturm gleich zuverheizen. (das ist unklug und bringt oft einen massiven Nachteil da diese Dinger viel Res. kosten)

    Cap Schiffe haben aber noch andere Eigentschaften z.b braucht man pro Cap schiff nich nur Flottenpunkte wie bei normalen Schiff die NICHT leveln. Sonder n auch eine Crew und davon gibt es meines Wissen nur 18 (?). MAn kann diese durch forschung erweitern allerding nur bis 18.

    Zur Invasion: Nun sowas gibt es nicht. Man zerbombt den Planeten (der hat Punkte) und sobald das null erreich verliert der Spieler die Kontrolle darüber. Nun kann jeder Spieler sich den Planeten durch Koloniziation holen.

    Der Planet kann NUR von Caps (alle Arten) und Bombern angriffen werden.
    All verteidung von alle Schiffen. Es gibt keine Planetare verteidung nur eben die Punkt die man zerschießen muss.

    Je nach dem wie weit der Planet ausgebaut ist (Infrastrukur) dauert es unterschiedlich lange.

    Es gibt 5 Arten von Ausbau alle können nur bis Max. 4 ausgebaut werden (je nach Planeten art unterschiedlich)

    Infrastrukur: Gegen Bomber
    Bevölkerung: Einkommen Cr.
    Taktische Anlagen: Mehr Defensive stellung kann man um den Planeten errichten
    Logistik: Mehr Handelposten und Forschungstation kann man errichten
    Erforschung der Umgebung: Man kann die Defensive stellung weiter weg baun. Und man hat die CHangs auf Artefakte.
    Heimatwelt: Geht nur einmal und der Planet bekommt boni in form von mehr Cr. einkommen. (ist der Startplanet)

    Res.: Es gibt 3 Arten von Rohstoffen

    Kristalle : Atroieden
    Metall: Astroieden
    Cr. : Planet

    Alle 3 Roh. werden für Forschung und ausbau benötig allerdings ist bei der Forschung mehr Kr. nötig bei Schiffbau mehr Metall und beim Ausbau mehr Cr.

    Spielstart:

    Nach - meiner Ansicht nach - kurze Ladezeit beginnt das Spiel damit das der Spieler 3 Schiffe hat sowie einen 1 Planetne und 2 Werften eine große und eine kleine.

    Angriffschiff, Scout und einem Koloschiff.

    Der Spieler kann das erste Cap gratis baun (muss eben entscheiden welches er baun will)

    Der Heimat Planet ist schon ein wenig Ausgebaut. Ich fänge damit an ein Cap zu baun und die Astros mit Mine zuversehen (pro "planetensystem" gibts max. 3 Astros). Dies wird durch mini Roborter erledigt. (die kann man sehen und wen nötig auch angreiffen)

    Teil 2 kommt sogleich.

    McRib

  8. #8
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Teil 2

    Jeder Planet ist anderen Planeten "verlinkt" Hier (das ist die Übersichtkarte wen man rauszoom!) Die Line sind zugänge NUR über solche Zugänge kann in ein andere Planeten kommen.

    Anfang sieht man meisten nur 3 Planeten (2 unbekannte und deinen Planeten) . Ich schike als erste den Scout los damit der na guten Planeten sucht (nich jeder ist gleich allerdings sollte man wirklich nicht wählerisch sein sonder SCHLICHT WEG alles nehmen was man bekommen kann )

    Sobald dein Cap fertig gebaut ist (große Werft) schikt du es zu einem der Unbekannten Planeten. Auf jeden Planeten warte Piraten die man mit dem Cap besiegen muss den wen man sein "unbewaffentes" Koloschiff dorthin schike wird es sofort unter beschuss genommen.

    Das geht dann immer so weiter bis man bei unser lieben (!!) und verhasstem Erzfeind names.... nun richtig geraten Klebeband ist

    Beim den letzten Planeten baut man allso schnell eine Verteidung um sich gegen Rache aktion zuschützen. Dann geht es mit der Forschung los. (meisten schon vorher) bis man stark geung ist einen Angriff auf Klebeband zu wagen.

    Meisten ist es aber dafür zu spät den unser lieber und verhasster Feind baun liebern gern Kulturanlagen nich 1 oder 2 wie es überlich ist sondern meisten 4-5 Stück das zu einem echten Problem werden kann. Wen der Rote/grüne/Lila oder sonst was Frabige Balken über deinen Planeten geht fängt ihrentwann dein Planet anzublicken. (nett würde man meinen) Aber nach 2 min. WAR das dein Planeten den Klebeband übernimmt mit vorliebe deine Planeten indem er einfach und überall Kultur baut.

    Gegen Kultur kann man sich nur mit Kultur erwehren was ich meisten auch mache. Nun heißt es wer hat die bessere Flott um den Planeten zu verbomben wo die Kultur steht (oder das Gebäude selbst was im Orbit zu sehen ist). Den ein Planet der nicht mehr unter der Controlle des Spielers ist verliert viele Fähigkeiten:
    Z.b kann man im Orbit keine Schiffe mehr baun (Schiffwerfen ausser betrieb) oder Kultur zentrum wird inaktive was bedeut das Klebebands kultur auf den Vormarsch ist.

    Wen du mehr Wissen willst. Dann warte wir wollen noch ein Preview machen und falls du Interress an bewegent Bilder hast und gerede Zeit im Übermass besizt kannst du mal hier vorbei schaun.

    McRib

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    96

    Standard

    Meisten ist es aber dafür zu spät, denn unser lieber und verhasster Feind baut liebend gern Kulturzentren. Nicht 1 oder 2 wie es überlich ist sondern meisten 4-5 Stück
    Wenn man's macht, dann aber richtig!

    Und, zu meiner Veteidigung, ich bau' die Dinger nur, wenn du schon wieder deine Psychospielchen machst, á la "Ich habe 4 Kulturzentren gebaut, gleich gehört dein Planet mir, pass nur auf, gleich kommt der blaue Balken!"

    Scouts: Nun was tu die wolle Scouten und den Spieler SEHR auf die Nerven gehen. (vorallem Mir wen Klebeband wieder einen ganzen Trupp schikt )#
    Was wiederum bedeut das Klebeband innerhalb der nächsten 5 min mich angreifft *g* (dumm nur das ich es vorher weiß und mit Shalom abgesprochen habe .
    Das war mein Fehler.... ich wollte das Schiff rechts daneben bauen... Dann hatte die auf einmal so ne Spezialaktion, auf die ich dann mal draufgeklickt habe [Auto-Erkunden]. Nach 10 Minuten hatte ich gemerkt, dass das nicht diese Kampfschiffe sondern die Scouts waren. Die hatten sich derweil aber schon auf der gesamten Karte verteilt, dann war mir das auch egal.


    McRib hat hier schon einen recht groben und übersichtlichen Hintergrund zu dem Spiel gegeben, den ich auch bestätigen kann.

    Nächste Woche sollten wir unser Preview dann auch fertiggepreviewt haben.

  10. #10
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Klebeband Beitrag anzeigen
    Wenn man's macht, dann aber richtig!

    Und, zu meiner Veteidigung, ich bau' die Dinger nur, wenn du schon wieder deine Psychospielchen machst, á la "Ich habe 4 Kulturzentren gebaut, gleich gehört dein Planet mir, pass nur auf, gleich kommt der blaue Balken!"

    Das war mein Fehler.... ich wollte das Schiff rechts daneben bauen... Dann hatte die auf einmal so ne Spezialaktion, auf die ich dann mal draufgeklickt habe [Auto-Erkunden]. Nach 10 Minuten hatte ich gemerkt, dass das nicht diese Kampfschiffe sondern die Scouts waren. Die hatten sich derweil aber schon auf der gesamten Karte verteilt, dann war mir das auch egal.


    McRib hat hier schon einen recht groben und übersichtlichen Hintergrund zu dem Spiel gegeben, den ich auch bestätigen kann.

    Nächste Woche sollten wir unser Preview dann auch fertiggepreviewt haben.
    "husten" also wirklich Klebeband du baust doch immer soviel Kultur um uns fertig zu machen Shalom kann das nur bestätigen

    Wen du diese Überblick: "grob" meist dann will ich mal Wissen wieviel Seiten er als fein zubezeichen ist das Regelwerk ist nunmal sehr komplex ich würde Stunden brauchen um alles zu erklären.

    McRib

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •