Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Grafikprobleme!!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 5 Tagen Hellgate London gekauft und war die ersten paar Tage total begeistert....

    .....bis ich mir dann den automatischen Single-player-patch gezogen habe auf den mich der Startbildschirm immer aufmerksam gemacht hat.

    Seitdem habe ich ständig Probs mit der Grafik (vorher war alles bestens!):

    1) wenn ich Level neu betrete sind manchmal die Gänge komplett im Dunkeln und das Licht geht erst an wenn man einige Male hin und her gerannt ist. Passiert sowohl in Levels als auch in Stationen.

    2) manche Untergründe werden falsch dargestellt, z. B. die dünne Lache Kloake, die sich in manchen unterirdischen Leveln auf dem Boden befindet wird in einigen Bereichen nur als einheitlich glatte graue Fläche ohne jegliche Textur dargestellt.

    3) Ähnliches passiert in manchen Gleis-Bereichen wo die Gleise total abstrakt dargestellt werden

    4) UND DAS SCHLIMMSTE!!! JETZT BIN ICH EINMAL GESTORBEN UND NACH DER WIEDERBELEBUNG IST ALLES SCHWARZ-WEIß GEBLIEBEN!!!!!! GANZ TOLL!!! GEHT AUCH DURCH EIN- UND AUSLOGGEN NICHT MEHR WEG....

    Manchmal ist es echt zum Kotzen wenn ein Patch irgendwie mehr kaputt macht als er hilft....

    Hat irgendwer eine Idee wie man das wieder hinbekommen kann?

    Vielen Dank vorab.

    LG
    Girly

  2. #2
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von Girly99 Beitrag anzeigen
    ...
    1) wenn ich Level neu betrete sind manchmal die Gänge komplett im Dunkeln und das Licht geht erst an wenn man einige Male hin und her gerannt ist. Passiert sowohl in Levels als auch in Stationen...
    LG
    Girly
    Hallo Girly99 & willkommen im Forum

    Kann Dir leider nur zu Deiner No1 was sagen, da mir alle anderen Probleme "fremd" sind:

    Sogar (ohne überheblich zu sein) bei meinem System (links below) dauert es mitunter ca. 5 Sekunden, bis sich alle Texturen beim Betreten z.B. einer Kanalisation aufgebaut haben, bis dahin sind die Wände teilweise auch schwarz.

    Alle anderen Probleme sind bedauerlich, Abhilfe-Ideen hab ich leider nicht parat. Bei mir funktionierte das Spiel auch nach den bisherigen Patch-Installationen tadellos, mittlerweile auch ohne gelegentliche Abstürze bei Teleports in die Stationen...

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Erst mal wäre es hilfreich, etwas über dein System zu erfahren.
    Hast du die neuesten Grafikkartentreiber installiert?

    Problem Nr. 1 habe ich auch hin und wieder.

  4. #4
    Newbie Avatar von TPK66
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Girly99

    zu Problem 1:

    Beim Betreten der Level, egal ob Stationen oder in den Leveln, ist das "normal". Dauert ein paar Sekunden bis alle Texturen geladen wurden. Abhilfe kann man schaffen, indem man alle nicht benötigten Programme und Dienste von Windows (besonders Antiviren- und Firewallprogramme) vor Spielbeginn beendet. Damit schaufelst du den Speicher frei und das Spiel hat somit mehr RAM zur verfügung, womit auch das Laden der Texturen schneller geht.

    zu Problem 2 und 3:

    Liegt wahrscheinlich an einem alten Grafiktreiber und nicht aktualisierter DirectX-Version. Einfach den neuesten Treiber für dein Betriebssystem runterladen und installieren. Aber bitte immer erst den alten Grafiktreiber über die Systemsteuerung deinstallieren, den PC neu starten und dann den neuesten Treiber installieren. Danach nochmal Neustart und fertig ist die Sache . DirectX bekommste fast überall. Einfach bei Google "DirectX 9.0c download" eingeben, runterladen und installieren. Fertig.

    zu Problem 4:

    wenn das Bild schwarz/weis wird hilft nur ein kompletter Neustart des Spiels. Einfach das Spiel kmplett beenden und danach neu starten und das Problem sollte weg sein. Es nützt hier leider nichts sich nur auszuloggen. Ist zum Glück aber ein Problem was äußerst selten auftritt. Hatte es jetzt bei ca. 2 Wochen zocken nur 2 x.


    Hoffe ich konnte helfen.

    PS: Der Patch hat auch was Gutes, denn vorher war das Spiel dank dem "Memory Leak" teilweise nur noch katastrophal spielbar wenn mehr als 8 Gegner zur selben Zeit auf dich losgegangen sind (was zum Ende des Spiels dazu führte, dass du teilweise eine nette Diashow hattest, da dich in den späteren Levels teilweise 30-40 Gegner gleichzeit angreifen und alle mit irgendwelchen Fähigkeiten, Geschossen und was weiß ich noch alles um sich werfen). Auch die Ladezeiten haben sich dank dem Patch drastisch verkürzt.
    Geändert von TPK66 (17.01.2008 um 00:58 Uhr)
    Stell dir vor es ist Krieg und alle gehen hin. (Magic - The Gathering)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •