Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard Videos an der Xbox 360 aufnehmen

    Tach und hallo an alle.

    Ich hab hier nach einem Thread gesucht, der mir erklären kann wie man eigentlich von der Xbox 360 Videos aufnehmen kann.
    Also ein Spiel spielen, Szenen aufnehmen und diese gleich auf der verbundenen PC-Festplatte Speichern.

    Es müsste eigentlich gehen, da in der Anleitung auch beschrieben wird das man Fernsehsendungen aufnehmen kann (wird leider nicht genauer beschrieben), daher denke ich dass das wohl auch mit Spielen geht. Außerdem gibt es schon viele Videos im Internet von Spielen wie z.B. Assassins Creed, die aussehen als hätte man sie direkt vom Fernsehr aufgenommen.

    Weiß jemand wie das geht?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Darf ich mich gleich mit einer ähnlichen Frage dranhängen? Wie mache ich Screenshots (außer abfotografieren)?

    Bis jetzt weiß ich, dass man die Xbox dazu an eine TV-Karte anschließen kann. Damit könnte man dann bestimmt auch Videos aufnehmen. Nur, welche Karte braucht man, welchen Anschluss, was ist mit diesen ominösen 60Hz?

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Giandor Beitrag anzeigen
    Tach und hallo an alle.

    Ich hab hier nach einem Thread gesucht, der mir erklären kann wie man eigentlich von der Xbox 360 Videos aufnehmen kann.
    Also ein Spiel spielen, Szenen aufnehmen und diese gleich auf der verbundenen PC-Festplatte Speichern. [...]


    Weiß jemand wie das geht?
    Wie gesagt du musst auf jeden Fall die 360 über eine TV Karte (welche? ka) direkt mit dem Rechner vebinden (oder mit einer Grafikkarte mit av eingang, so hab ich es bei der PS2 gemacht) Dann bräuchtest du ein entsprechendes Programm mit dem du das TV Signal anschauen kannst, ich hab ChrisTV benutzt, ist gratis. Und dann ein Aufnahme Programm (falls es nicht im TV Programm mit eingebaut ist), Snag It oder etwas vergleichbares...

    Ob das nun alles so funktioniert, keine ahnung. Vielleicht geht es auch irgendwie in verbindung mit dem Media Center auf der 360. Es seih aber gesagt, mit der 360 hab ich keine erfahrungswerte

    edit: vielleicht geht es auch mit einem solchen Kabel irgendwie...
    Geändert von tws (11.01.2008 um 12:29 Uhr)

  4. #4
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich hätte gehofft, dass es etwas unkomplizierter direkt über die Xbox geht, haben ja schließlich soetwas in der Anleitung angedeutet.
    Deine Lösung wäre mir zu umständlich und zu teuer. (ja ich bin geizig)

    Aber danke für die Antwort, werde es vielleicht trozdem irgendwann mal probieren wenn es nicht anders geht.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von tws
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    490

    Standard

    Nunja interessiert mich auch selbst mal wie man "perfekte" Videos aufzeichnen kann. Deshalb werde ich in Zunkunft mal nach einer bastellösung suchen Wenn ich es mal schaffe, melde ich mich und berichte....

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das blöde ist, dass man immer nur Andeutungen findet, aber nie eine genau Anleitung. Das einzige was ich z.B. gelesen habe, um 'perfekte' Screenshots oder Videos machen zu können ist, dass es ziemlich teuer ist. Aber wie und was man braucht stand nie dabei.

    Vielleicht hast du ja mehr Glück

  7. #7
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich hab mal was gefunden da muss man sich ein Gerät extra hinzukaufen und dann soll es ziemlich unkompliziert gehen.
    Aber ich hätte es viel lieber wenn es wirklich ganz simpel über die Xbox 360 gehen würde, dass wäre mal eine Erneuerung die man sich für die Konsolen ausdenken könnte.

  8. #8
    Newbie Avatar von Aki 03
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    16

    Standard

    Teils richtig.

    Is zwar offtopic, aber ich machs kurz:
    TV-Karte und das kostenlose Capture-Progi "VIRTUAL DUB" mit ner Auflösung von 640 x 480. Virtual Dub macht zwar die Dinger erstmal als ziemlich große AVI-Dateien, aber man hat die Möglichkeit das Ganze per "Image Sequenz", also als Bild-Folge in nen Ordner zu speichern. Zwar hat man dann hunderte Bilder, die man dann wieder löschen kann, aber dafür hat man die freie Auswahl ^^. Sämtliche Bilder sind von mir bzw. von meinem Chara ^^.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nicht wundern, habe Aki's Beitrag hierher verschoben.

    Mich würde nur noch interessieren, wie du die Xbox an die TV-Karte angeschlossen hast bzw. welche Anschlüsse die Karte brauch (oder welche du genau hast )

  10. #10
    Newbie Avatar von Master_Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    auf einem bürostuhl vor meinem pc
    Beiträge
    14

    Standard

    man kann doch auch einfach nen dvdrecoder dazwischen klemmen, oder? dann drückt man auf aufnahem und alles super! müsste eigendlich klappen! nud die dvd mit dem video drauf einfach in pc rein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •