Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Newbie Avatar von Bender
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Laptops-heute = Taugbar fuer spiele aber nicht gut genug fuer high end

    PC-heute = Werden fast nurnoch fuer spiele gebaut (meine meinung)

    (...)

    Gesamt...
    SPIELER EROBERN DEN PC & DEN LAPTOP

    Das sehe ich komplett anders.

    Der Trend geht für Spiele ganz klar zu den Konsolen hin und der PC wird auf kurz oder lang als Spieleplattform aussterben. Gründe gibts dafür genug. Bevor ich hier jetzt zig Gründe rezitiere, lies dir einfach mal den Artikel durch, da steht eigentlich alles drin was ich sonst mehr oder weniger ähnlich auch von mir gegeben hätte:
    http://www.pcgames.de/?article_id=618698&page=2

    Wozu man den PC in Zukunft brauchen wird ist arbeiten. Textverarbeitung oder sowas kann man zwar auch am Laptop erledigen, aber mal als Beispiel für CAD, 3D oder Bildbearbeitungs-Programme bieten sich PCs mit riesigen Monitoren an, wo ein Laptop einfach nicht für geeignet ist. (mal ganz abgesehen davon, das man für Bildbearbeitung auch wesentlich bessere Displays braucht)

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Das sehe ich komplett anders.

    Der Trend geht für Spiele ganz klar zu den Konsolen hin und der PC wird auf kurz oder lang als Spieleplattform aussterben. Gründe gibts dafür genug. Bevor ich hier jetzt zig Gründe rezitiere, lies dir einfach mal den Artikel durch, da steht eigentlich alles drin was ich sonst mehr oder weniger ähnlich auch von mir gegeben hätte:
    http://www.pcgames.de/?article_id=618698&page=2
    ein mehr oder wehniger erbärmlicher bericht einer so grossen pc zeitschrift!
    dass sich einige hersteller vermehrt auf die console konsentrieren ist fakt.
    siehe z.b. Fifa08 wo die pc version eher einer verarschung hinkommt.

    der grund das die konsole einfacher zu bedienen ist, ist für mich aus der luft gegriffen.
    für einen pc neuling mag das ja stimmen aber usere nächste generation wächst total mit pc auf.
    wenn ein 13j kind schon html programmieren kann wird es doch hoffendlich noch ein spiel installieren können.

    und dass du jährlich neue hardware brauchst ist meiner meinung nach ein klische.
    Ich hab meinen pc vor 2 jahren zusammen gestellt.. ne gf7950GT eingebaut und seit dem läuft JEDES spiel. ruckeilfrei versteht sich.
    klar könnte man immerwieder was erneuern aber ist im grossen und ganzen nicht notwendig.
    ein pc richtig zusammengestellt läuft meinermeinung ohne probleme 3-4jahre.
    und in der zeit kommt auch schon die nächste (beschissene) konsole auf den markt.
    wenn nicht vom gleichen hersteller.. dann bestimmt von der konkurenz.

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Nachdem ich von Problemen mit dem Spielen von Crysis auf Laptops gehört habe, hier mal meine Frage: kann ich es mir kaufen und flüssig spielen?:

    Toshiba Satego X200-21U, Intel Core 2 Duo T7500P 2.2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA GeForce 8700M GT, Vista Home Premium

    (hoffentlich ja, hoffentlich ja, hoffentlich ja ;-) )

    Eure Meinungen?


    Naja, immerhin wird das Gerät als "Gamernotebook" gehandelt. Es muss also außer mir noch mehr Leute geben, die mit dem Laptop zocken.

    Cod4 läuft übrigens einwandfrei. Nur so zum Vergleich.
    Geändert von monDschatTen (27.02.2008 um 13:50 Uhr)

  4. #24
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Wilkommen im Forum
    Naja ich hab auch nicht unbedingt die mega Ahnung von Notebooks, aber da isses immer riskant, egal welches, egal wie gut, da Notebookchipsätze offiziell nie unterstützt werden...Aber rein von der Technik müsste es zumindest auf "Low" gehen. Auf welchen Einstellungen läuft CoD4 denn auf dem Ding?

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Das muss ich erst heute Abend nachschauen, wenn ich zu Hause bin. Ich weiß nur, dass ich nie etwas an den Grafikeinstellungen verändert habe. Es läuft also so, wie es laufen soll und das einwandfrei und flüssig.
    Was ich auch noch weiß, ist, dass es nicht mit der maximal möglichen Auflösung läuft, sondern eine drunter. Das hab ich nämlich mal nachgesehen. Mein Screen könnte also theoretisch mehr, ich hab aber nichts verstellt. Man weiß ja, nix ändern, wenns läuft. ;-)

    Mehr wenn ich nachgesehen hab.

    Also: CoD4 läuft derzeit wie folgt:
    Auflösung 1024 x 768
    60Hz
    Antialiasing 4x

    Rest auf auf Ja bzw. Mittel
    Geändert von moskito_01 (27.02.2008 um 18:28 Uhr)

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Das galt eigentlich DiabloII Aber gut, es wäre nett wenn du uns sagen würdest, was in deinem Notebook so steckt.
    Aso sry, wusste nicht, dass du mich meinst

    Also ich spiel Crysis auf 1280*800 auf mittel-low (ca 50-50) mehr oder weniger ganz flüssig

    In meinem Notebook "steckt ^^":
    Geforce 8600M GT (256MB 768MB shared)
    2GB DDR2
    Intel Core 2 Duo T7300 (2,0GHz)

    Klar, ich bestreite ja auch nicht, dass Laptops(grafikkarten) "schlechter" sind als Stand-PC´s mein Link und Zitat bezog sich nur auf dein Kommentar:
    Und Eine 8600GTm is bei Weitem nicht so gut wie ne 7600. Die "normale" 8600GT is in etwa so gut wie die 7600.
    Welches laut notebookcheck eben nicht ganz so ist:
    Die NVIDIA GeForce 8600M GT ... Die Leistung liegt, je nach verwendetem Grafikspeicher und dessen Taktung, zwischen der 7600 GT und 7900 GS Grafikkarte.
    Du sagst weit unter 7600 , nbc sagt zwischen 7600 und 7900

    Klar ich weiß nicht was stimmt, und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen oder ähnliches, könnte da sowieso nicht mitdiskutieren, da mir dazu das erforderliche Fachwissen fehlt

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Cool, wenns auf DiabloII`s Notebook läuft, müsste es auf meinem auch laufen.

  8. #28
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Wie gesagt man kann es nicht wirklich garantieren...Manchmal geht´s einfach nicht, obwohl das System stark genug sein müsste. Es ist immer so die Frage bei Notebooks, aber ich denke es sollte gehen.

    @DiabloII (Ich hoffe das ist eindeutig genug) Ich bin auch nciht wirklicher der Experte, aber ich kann ja von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
    Ich hab ne 7900GS, nen 3800+ (der ja in etwa mit deinem vergleichbar is)
    und ebenfalls 2 GB Ram. Bei mir läuft alles auf mittel und läuft mit ca. 20 Frames. Is ja klar, dass die was gutes drüber schreiben, schließlich wollen die die Dinger ja auch verkaufen.

    @Smudo Hm also ich konnte mit 13 noch kein HTML programmieren und jetzt auch noch nicht. Es stimmt schon Konsolen sind "bequem". Du legst das neue Spiel ein, machst die Konsole an und los gehts. Keine Probleme, kein installieren oder sonstiges, kein nerviges hoffnungsvolles einstellen der Grafik/Auflösung. Aber ich bin momentan PC-Spieler, weil die PS3 is zu teuer, dafür dass es nur so wenig gute Spiele gibt. Die 360 geht andauernd röchelnd an´arsch, wie ich am Sonntag wieder einmal miterleben durfte und die Wii fühlt sich mMn an wie Eyetoy. Super Mario Galaxy würd ich trotzdem gern mal spielen.
    Geändert von monDschatTen (28.02.2008 um 16:52 Uhr)

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von moskito_01 Beitrag anzeigen
    Cool, wenns auf DiabloII`s Notebook läuft, müsste es auf meinem auch laufen.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich XP verwende ...
    Ein Klassenkamerad hat genau den gleichen Laptop wie ich, benutzt Vista und kann nichtmal auf low und 1024*768 richtig flüssig spielen

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von moskito_01 Beitrag anzeigen
    Das muss ich erst heute Abend nachschauen, wenn ich zu Hause bin. Ich weiß nur, dass ich nie etwas an den Grafikeinstellungen verändert habe. Es läuft also so, wie es laufen soll und das einwandfrei und flüssig.
    Was ich auch noch weiß, ist, dass es nicht mit der maximal möglichen Auflösung läuft, sondern eine drunter. Das hab ich nämlich mal nachgesehen. Mein Screen könnte also theoretisch mehr, ich hab aber nichts verstellt. Man weiß ja, nix ändern, wenns läuft. ;-)

    Mehr wenn ich nachgesehen hab.

    Also: CoD4 läuft derzeit wie folgt:
    Auflösung 1024 x 768
    60Hz
    Antialiasing 4x

    Rest auf auf Ja bzw. Mittel



    Hallo,



    ist die Leistung auf deinen Nootebook bezogen? Oder auf deinen PC?



    mfg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •