Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Giandor Beitrag anzeigen
    Nunja, wenn die Infos zu dem Hund schon seit der GDC 07 bekannt sind, dann hat er wohl ein Jahr später auf der GDC 08 alles wiederholt.
    Mir war nämlich nicht bekannt das der Hund darauf reagiert, was für eine Waffe man selbst in der Hand hat und somit auch seine Kampfeinstellung ändert.
    Siehe Zitat aus dem Gamespot Preview von der GDC 2007:

    "When you engage bad guys or monsters in combat, your dog will do everything in its power to protect you, which basically means that it'll attack the enemy that poses the greatest threat. To demonstrate this, Molyneux unsheathed his sword in front of a small group of enemies, at which point his dog decided that the guy carrying a gun was the most immediate danger and charged at him. When Molyneux put his sword away and readied his rifle (Fable 2 takes place some 500 years after the original game), the dog figured out that the enemies with melee weapons were now the most dangerous and leapt at one of them instead."

    Dieser Text ist aber auch relativ neu, nämlich vom 22.2.08, also war vorher nicht ubedingt bekannt wie der Hund aussehen wird und deshalb war die Möglichkeit mit dem Hundeeditor gar nicht so abwägig.
    Naja, das der Hund sich je nach Gesinnung des Chars. verändert war ebenfalls bereits bekannt, genauso das man ihn im Kindesalter erhält und er dementsprechend gemeinsam mit einem altert.

    Weiteres Zitat aus obigem Preview von März 2007:

    "Without wishing to give too much away, you'll acquire your pet dog (or it'll acquire you, at least) early on in your Fable 2 experience when you're still a child. Like you and your in-game family, he'll age as you progress through the game, and his appearance will change to reflect the way you're playing. If you play as a good guy, you might end up with a mutt that looks like a big, fluffy Old English sheepdog, for example, while those of you with a Molyneux-like mean streak will end up with a vicious-looking Doberman or something."

    Nen "Hundeeditor" wurde nie erwähnt, geschweige denn als Feature bestätigt. Daher ist die Behauptung das es einen geben wird völlig aus der Luft gegriffen und in Anbetracht der bekannten Feature denke ich auch eher unwahrscheinlich.


    Denn Molyneux sagte das man wild auf die Knöpfe hauen kann und dann haut er auch drauf los, aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen. Wie Molyneux sagte soll timing und rythmus die Kombos, die viel Schaden anrichten, erst zum Vorschein bringen. Daher wird jemand der einfach nur wie wild auf die Tasten schlägt eher zu Boden gehen, als jemand der das richtige timing hat.
    Video der diesjährigen GDC (ab 2:20):

    "The dream is: if we're both hardcore gamers, we're really gonna get the most out of it. If we're both casual gamers, we're just hitting the button like this (drückt wie wild auf den X-Button) , we'll beat 'em up button-mashing. ... Allowing people to button-mash is really important if you wanna make a game that is appealing to a broad audiance."

    Davon, wie in besagtem "Preview" geschrieben wurde, das Buttonmashing (Zitat: ) "in Fable 2 kaum zum Erfolg führen" wird kann also absolut nicht die Rede sein, ansonsten würde Molyneux ja wohl kaum erzählen das der Casualgamer das Spiel eben genau so spielen kann!
    Geändert von Lorion (24.02.2008 um 23:48 Uhr)

  2. #42
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Siehe Zitat aus dem Gamespot Preview von der GDC 2007:

    "When you engage bad guys or monsters in combat, your dog will do everything in its power to protect you, which basically means that it'll attack the enemy that poses the greatest threat. To demonstrate this, Molyneux unsheathed his sword in front of a small group of enemies, at which point his dog decided that the guy carrying a gun was the most immediate danger and charged at him. When Molyneux put his sword away and readied his rifle (Fable 2 takes place some 500 years after the original game), the dog figured out that the enemies with melee weapons were now the most dangerous and leapt at one of them instead."
    Also hat er wirklich ein Jahr lang neue Informationen preis gegeben die bereits bekannt waren. Was natürlich auch wiederrum sinnvoll ist, weil es genug Leute gibt (mich eingeschlossen) die nicht schon seit mehr als einem Jahr sich für Fable 2 Interessieren, ich hab erst ende 07 raus gefunden das überhaupt Fable 2 gemacht wird.


    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Naja, das der Hund sich je nach Gesinnung des Chars. verändert war ebenfalls bereits bekannt,
    Da geb ich dir recht. Aber das er sein äußeres (Rasse) nach der Gesinnung des Charakters ändert ist mir noch nicht untergekommen und sonst auch niemanden, sonst hätte das schon jemand gesagt, als die Frage auftauchte "Wird man die Rasse wählen können?".


    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Nen "Hundeeditor" wurde nie erwähnt, geschweige denn als Feature bestätigt. Daher ist die Behauptung das es einen geben wird völlig aus der Luft gegriffen und in Anbetracht der bekannten Feature denke ich auch eher unwahrscheinlich.
    Und wieder hat niemand etwas gegenteiliges behauptet, nur der Text dessen Echtheit unbeschlossen ist sagte etwas anderes.
    Es bestand jedoch die klitze kleine Möglichkeit das es einen solchen hätte geben können, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.


    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Video der diesjährigen GDC (ab 2:20):

    "The dream is: if we're both hardcore gamers, we're really gonna get the most out of it. If we're both casual gamers, we're just hitting the button like this (drückt wie wild auf den X-Button) , we'll beat 'em up button-mashing. ... Allowing people to button-mash is really important if you wanna make a game that is appealing to a broad audiance."

    Davon, wie in besagtem "Preview" geschrieben wurde, das Buttonmashing (Zitat: ) "in Fable 2 kaum zum Erfolg führen" wird kann also absolut nicht die Rede sein, ansonsten würde Molyneux ja wohl kaum erzählen das der Casualgamer das Spiel eben genau so spielen kann!
    Wiederum stimm ich dir zu das Buttonmashing zwar zum Erflog führen kann, was in diesem Prieview völlig falsch dargestellt wurde, aber wie auch in deinem Zitat steht drin:

    "hardcore gamers, we're really gonna get the most out of it."

    Das heißt also, das man ohne wildes und ungezieltes auf die Tasten hämmern, besser dran ist als wenn man eben dies macht.

    Ich meinte auch mit "aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen", dass man es schwerer hat, nicht das man sofort drauf geht und keine Chance gegen die Gegner hat, aber das es halt nicht unbedingt die beste Möglichkeit ist.

  3. #43
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Giandor Beitrag anzeigen
    Also hat er wirklich ein Jahr lang neue Informationen preis gegeben die bereits bekannt waren. Was natürlich auch wiederrum sinnvoll ist, weil es genug Leute gibt (mich eingeschlossen) die nicht schon seit mehr als einem Jahr sich für Fable 2 Interessieren, ich hab erst ende 07 raus gefunden das überhaupt Fable 2 gemacht wird.
    Was aber nichts an der Tatsache ändert das die Infos olle Kamellen sind.

    Aber das er sein äußeres (Rasse) nach der Gesinnung des Charakters ändert ist mir noch nicht untergekommen und sonst auch niemanden, sonst hätte das schon jemand gesagt, als die Frage auftauchte "Wird man die Rasse wählen können?".
    Nur weil sich zu der Frage niemand geäussert hat, heisst das noch lange nicht das auch niemand die Antwort kannte. Mir (und jedem anderen der die Previews damals gelesen hat) ist das alles wie gesagt schon seit nem Jahr bekannt.

    Ich zitiere dann nochmal das schon zuvor von mir zitierte Zitat aus dem Gamespot GDC 07 Preview:

    "If you play as a good guy, you might end up with a mutt that looks like a big, fluffy Old English sheepdog, for example, while those of you with a Molyneux-like mean streak will end up with a vicious-looking Doberman or something."

    Einzig neue ist das jetzt anscheinend die endgültigen Rassen feststehen, eben Rottweiler und Labrador.

    Das heißt also, das man ohne wildes und ungezieltes auf die Tasten hämmern, besser dran ist als wenn man eben dies macht.

    Ich meinte auch mit "aber zum Erfolg muss es nicht ubedingt führen", dass man es schwerer hat, nicht das man sofort drauf geht und keine Chance gegen die Gegner hat, aber das es halt nicht unbedingt die beste Möglichkeit ist.
    Hab nie gegenteiliges behauptet. Ich zitiere mich dazu erneut selbst:

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem soll so einfach sein, das man einerseits einfach nur wild auf die Knöpfe hämmern kann um zum Erfolg zu kommen, andererseits aber auch so komplex sein das man mit dem entsprechenden Timing das volle Potential nutzen kann und so wesentlich effektiver im Kampf ist. Wie man letztendlich spielt ist einem aber komplett selbst überlassen.
    Und damit ist das Thema für mich beendet, da ich keine Lust mehr hab mich permanent wiederholen zu müssen, obwohl alles relevante schon in meinem ersten, spätestens zweiten, Posting genannt wurde.

  4. #44
    Daddler Avatar von Giandor
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Und damit ist das Thema für mich beendet, da ich keine Lust mehr hab mich permanent wiederholen zu müssen, obwohl alles relevante schon in meinem ersten, spätestens zweiten, Posting genannt wurde.
    Gut, dann lassen wir es wir kommen sonst auf keinen grünen Nenner.
    Deshalb verkneife ich mir jetzt auch einen weitern Kommentar hierzu.

  5. #45
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    also das mit dem hund wie ja schon gesagt wird ist wie in einigen spielen von z.b der ps2 wo man einen hund hat und auf ihn angewiesen ist (rule of roses, the hunting) da befielt man z.b den hund zu schnüffeln manchmal findet man dann was oder er hilft dir gegen feinde eben wie im realen leben *gg* wird aber sicher super hoffe man kann sich die rasse aussuchen würde mich über ein colley oder husky freuen ^^

  6. #46
    Taschenbillard-Spieler Avatar von ogowan
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    467

    Standard

    sry, wie schon SEHR oft erwähnt wurde wird ein "hunde-editor" ich KEINER form kommen...sry

  7. #47
    Einmalposter Avatar von Yagyu
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Das wäre meiner meinung auch das beste weil peter ja immer was von liebe faselt und wie soll einem der hund mehr ans herz wachsen als wenn man ihn von anfang an hat

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •