Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    CKomet
    Gast

    Standard

    hattest du zwischenzeitlich noch mal versucht es auf einem anderen System zum Laufen zu bekommen? nur um auszuschließen, das nicht doch ein defekt der DvD vorliegt...

  2. #42
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    cpu dynamischer takt aus
    antivir + alle andern laufende programme aus
    alle virtuellen lw's aus
    das agp ding scheint so in ordnug zu sein schätze ich denn es läuft ja alles ganz gut ka obs besser laufen könnte hab mit der graka so in 3dmark06 insgesamt "ka hab ich vergessen ^^" glaube ca. 3000 3dmarks das wär logisch
    shader 2.0 ca. 1350 3dmarks
    shader 3.0 ca. 1400 3dmarks
    cpu ca. 800 - 900 3dmarks waren auch schon 764 oder so^^

    das prob besteht weiterhin
    Ich weiß nicht so Recht was die Punktehascherei so geil macht.

    Aber dann solltest du zumindest beim Aquamark-Test die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktivieren. Dort müßtest du deutlich am Ergebnis den Unterschied sehen können.

    Ich nehme aber mal stark an, daß du die AGP-OFB nicht aktiviert bekommst. Richtig?

    Das deutet aber dann auf viel Mischmasch-Gedönse auf deinem PC hin. In so einem Fall wäre es besser das System neu aufzusetzen oder zumindest mit DriverCleaner ALLE alten Treiber zu entfernen. Dann sowieso einen Neustart durchführen. Alle Chipset-Treiber mit den aktuellsten neu drüberbügeln. Egal ob sie schon drauf sind. Dann DirectX einmal neu drüberziehen (egal ob es schon drauf ist) und dann noch den GraKa-Treiber drauf.

    Läßt es sich dann immer noch nicht aktivieren gehe mal ins BIOS und stelle Default-Werte ein. Starte neu und gehe wieder ins BIOS und setze deine Werte wieder neu ein.

    Aber besser wäre allemal bei deinem System eine Neuinstallation.

    In dem anderen Thread im anderen Forum hat der Leonard in der techn. Hilfe einen Thread gepinnt, wo du alles mögliche an aktuellen Treibern, DriverCleaner und anderes findest. Gehe auch seine Liste für Fehleranalyse durch. Der Bursche ist wirklich gut und behält auch bei noch so schwierigen Fällen die Ruhe. Er hat eine (m.M. nach) gute Abarbeitungsliste für Witcher-Probleme erstellt.

    Aber danach kommste gefälligst wieder zurück, ja?

    EDIT
    Ich habe mal meine 3DMark06-Ergebnis gesucht. Ich habe ebenfalls eine 1950Pro im System. Ich komme locker auf weit über 5000 Punkte. Eigentlich schon fast 6000 Punkte. Wenn du da nur 3000 Punkte hast, dann stimmt bei deinem System aber vorne und hinten was nicht. Das ich fast die doppelte Punktzahl habe kann nicht an meinem DualCore alleine liegen.

    Hier hast du mal die Vergleichswerte.

    EDIT #2
    Ich habe den Witcher bei mir mal mit deaktivierter AGP-Oberflächenbeschleunigung angespielt. Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich nicht. Ich habe alles an Grafikdetails im game eingeschaltet. AA & AF laufen bei mir auf max und als Auflösung 1280 x 1024. Dafür hatte ich aber an einigen Stellen böse Ruckler im Spiel wo es mir sonst nie aufgefallen ist. Aber das liegt wohl daran daß die AGP-Oberflächenbeschleunigung eine DirectX-Funktion ist, die ja gerade dazu entwickelt wurde, Spiele zu beschleunigen und flüssiger ablaufen zu lassen.

    Zu deinen ca. 3000 3DMark06-Points. Laut der ORB-Datenbank müßte deine Kombi AMD 64 3000+ / 1950Pro / 1024MB RAM wenigstens so um die 3700 Punkte bringen. Das waren die schlechtesten Ergebnisse mit 64er 3000+-Prozessoren. Allerdings waren die nicht mal übertaktet. Da steckt anscheinend der Wurm in deinem System.
    Geändert von Le Impérial (12.12.2007 um 11:14 Uhr)

  3. #43
    Newbie
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    ya der cpu müsste eigentlich viel mehr leistung bringen kann sein

    hab mir jetz nen x2 4200+ bestellt dürfte morgen oder nächste woche kommen

    ... wenn du das alles jetz so sagts .. denke ich muss ich zustimmen mit dem neuinstallieren aber das muss ich durchplanen will keine daten verlieren

    ich werde haufen spiele und so deinstalln und meine erste festplatte versuchen auf der andern zu backupen das dauert nur leider ewig und darauf hab ich keine lust ... dess wegen werde ich das erstmal nicht tun und das spiel ka scheiß ich ersmal drauf ^^ sieh eh hässlich aus für die anforderungen aber vieleicht gehtz mit dem neuen prozessor dann werde ichs warscheinlich stundenlang suchten^^

  4. #44
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    ya der cpu müsste eigentlich viel mehr leistung bringen kann sein
    Die CPU ist m.M.n. nicht das Übel in deinem System

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    hab mir jetz nen x2 4200+ bestellt dürfte morgen oder nächste woche kommen
    So sollte mein Post eigentlich nicht rüberkommen. Eine 64er 3000+ mag zwar nicht das volle Potenzial einer 1950Pro ausschöpfen. Aber laufen sollte der Witcher damit schon.

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    ... wenn du das alles jetz so sagts .. denke ich muss ich zustimmen mit dem neuinstallieren aber das muss ich durchplanen will keine daten verlieren
    Es wird aber das Beste sein. Es war ja nicht nur das kleine Übel mit der AGP-Beschleunigung in deiner DXDiag. Da sind auf Anhieb (für mich; kann sein es gibt einige mehr) ca. 4 wirklich dicke Hammer in deinem System gewesen. Und die beseitigst du nicht mal eben so durch einen neuen GraKa-Treiber.

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    ich werde haufen spiele und so deinstalln und meine erste festplatte versuchen auf der andern zu backupen das dauert nur leider ewig und darauf hab ich keine lust ... dess wegen werde ich das erstmal nicht tun und das spiel ka scheiß ich ersmal drauf ^^
    Keep cool, so trostlos ist es ja auch wieder nicht. Das Problem beim Witcher ist halt, die Engine wurde so aufgebohrt, daß sie alles von DX9 abverlangt. Hat man dann nicht ein sauberes System (ich übrigens auch nicht), läuft man halt oft gegen die Wand. Ist halt so als hättest einen bis ans Ende getunten Motor. Da muß es einfach passen, sonst hast du Probleme ohne Ende. Aber dafür auf den Witcher verzichten?

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    sieh eh hässlich aus für die anforderungen aber vieleicht gehtz mit dem neuen prozessor dann werde ichs warscheinlich stundenlang suchten^^
    Tu dir einen Gefallen und laß mal den Arroganten raushängen. Der Witcher muß bei deinem Sys laufen. Und das gar net mal so übel Ein neuer Proz ist schön, aber nicht das allesbringende Heilmittel im Moment. Geh hin, und zeigs dem Witcher. Wer gibt sich den gleich so schnell geschlagen? Versuchs erstmal mit einer guten Datensicherung und einer Neuinstallation des Systems. Zeig dem Witcher mal was du mit deinem System und ihm wirklich veranstalten kannst.

    Das kriegste schon hin
    Geändert von Le Impérial (14.12.2007 um 23:40 Uhr)

  5. #45
    Newbie
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Da sind auf Anhieb (für mich; kann sein es gibt einige mehr) ca. 4 wirklich dicke Hammer in deinem System gewesen. Und die beseitigst du nicht mal eben so durch einen neuen GraKa-Treiber.
    da würde ich gern wisse was du meinst:confused:

  6. #46
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von HerrIshi Beitrag anzeigen
    da würde ich gern wisse was du meinst:confused:
    lol, du bist ja richtig wissbegierig.

    na z.B. deine hardwarebeschleunigung für den AC97-Sound (beachte aber, das ich nur deine uralte dxdiag kenne, nicht deine neue)

    Du kannst mit diesem Tool deine aktuelle DXDiag und die MSInfo schnell selbst analysieren lassen.

    Du downloadest dir das Tool (ist wirklich winzig) und sagst ausführen. Dann auf "Analyse Datei erstellen" klicken und es erzeugt eine DXDiag auf deinem Desktop. Anschließend klickst du auf analysieren lassen und gibst dem Tool noch den Pfad zu deiner DXDiag ein.

    Danach bekommst du eine kurze Analyse. Und/Oder auch Tips zu aktuellen Treibern und Hilfen, wie man z.B. die Hardwarebeschleunigung beeinflussen kann.

    Du kannst aber das Tool auch nutzen um deine MSinfo.txt auswerten zu lassen. Dazu erstellst du erst manuell eine msinfo.txt und gibst an der Stelle, wo nach dem Pfad zur DXDiag gefragt wird, den Pfad zur msinfo.txt an und jagst die auch noch durch das Analyseprogramm. Das kann das kleine Tool auch noch.

    EDIT
    Wenn du über diese Seite gehst, findest du a) das SAN-Tool und b) viele Infos zu Treiberaktuallisierungen oder Erkennungen zu Chipset, GraKa, Sound.

    Aber wirklich interessieren würde mich mal dein Ergebnis, wenn du dein System hier durch jagst. Aber bloß nicht dort anmelden!!! Nur dein System online dort checken lassen. Sieht bei dir bestimmt ganz lustig aus.
    Geändert von Le Impérial (15.12.2007 um 18:09 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •