Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 403
  1. #21
    VIP's
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Abstergo Industries Zeit: 2012
    Beiträge
    397
    Gamer IDs

    PSN ID: Asahi_4E

    Standard

    Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Hallo!Also ich habe erst unlängst Blue Dragon gespielt und da gibts 3 "Scheiben" für das Spiel.
    Selbst die sind in Zeiten von BlueRay & HD DVD nicht mehr notwendig!
    NORG | Blog | Clansite

    W[N]M Online - "Because Information matters."

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein möglicher Tages- und Nachtwechsel der sich anhand der Systemeinstellung (Uhrzeit) „grob“ orientiert. So liegt es an mir, ob ich tagsüber oder nachts spiele. Das kann durch ja auch für manche Missionen Relevanz haben. So treffe ich bestimmt Charakter nur am Tage oder in der Nacht. Bzw. nachts muss ich im Dunklen mit eingeschränkten Lichtverhältnissen vorgehen …
    Oder ein Planet, wo es riesige Aliens gibt. Sprich … die Gebäude vermitteln den Eindruck, dass der Spieler ein „Gulliver“ ist.
    Planetenoberflächen, die frei begehbar bzw. befahr sind. Mit Hilfe von Koordinaten kann der Spieler neue Verstecke, Siedlungen, etc. aufstöbern

  3. #23
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Hallo!Also ich habe erst unlängst Blue Dragon gespielt und da gibts 3 "Scheiben" für das Spiel.
    Ja...wegen den ganzen Videosequenzen...Ausserdem kann man auf den DVDs nicht zu allen Orten reisen, sondern nur zu denen, die auch auf der DVD sind!
    Fänds schon etwas sehr arm, wenn ich immer DVDs jonglieren müsste, nur um schnell mal ein paar UCWs zu besuchen...

  4. #24
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Simon Balthier Beitrag anzeigen
    Ja...wegen den ganzen Videosequenzen...Ausserdem kann man auf den DVDs nicht zu allen Orten reisen, sondern nur zu denen, die auch auf der DVD sind!
    Fänds schon etwas sehr arm, wenn ich immer DVDs jonglieren müsste, nur um schnell mal ein paar UCWs zu besuchen...
    Na da wechsel ich aber lieber ab und an mal die DVD als auch bei Teil 2 wieder massig leere, langweilige Planeten zu haben!

  5. #25
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Na da wechsel ich aber lieber ab und an mal die DVD als auch bei Teil 2 wieder massig leere, langweilige Planeten zu haben!
    Wie wärs mit halb so vielen "leeren, langweiligen" Planeten und dafür ein Story Planet mehr?

    Gutes Mittelding würd ich sagen...und auf jedenfall besser als DVDs jonglieren!

  6. #26
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Nö, denn dadurch ändert sich ja nichts an der insgesamt zu geringen Gesamtspielzeit und die Nebenquestplaneten bleiben gleich langweilig, nur das es dann eben weniger von gibt, was unterm Strich dann in Punkto Umfang sogar noch nen Rückschritt wäre.

    Und rund 15 Stunden Spielzeit für die Hauptstory sind für nen RPG dann doch extrem mager. Lässt sich zwar auf gut 40-50 Stunden Spielzeit durch die Nebenquests aufplustern, richtig Spass machen davon aber tatsächlich nur die Hauptquests, da die Nebenquests auf den UCWs letztendlich nur aus minutenlangem rungegurke mit dem Mako und anschliessendem erschiessen von Gegner XY in den immer gleichen Gebäudekomplexen bestehen.

    Beim ersten Teil kann ich da noch mehr oder minder wohlwollend drüber hinwegsehen, da ein Grossteil der Entwicklungszeit in die Engine geflossen ist, für Teil 2 steht das technische Grundgerüst nun aber und dementsprechend erwarte ich dann auch wesentlich mehr qualitativen Inhalt.
    Geändert von Lorion (29.11.2007 um 15:40 Uhr)

  7. #27
    ElCapitan87
    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Was mich sehr gestört hat ist folgende Frage: Wo sind die salarianischen, turianischen und kroganischen Weibchen?
    Zu deiner Frage, es gibt deshalb keine Salarianer Frauen zu sehen, weil die Rasse nur 90% aus Männern besteht.
    (Arme Kerle)

    Kroganer gibt es ja sowieso fast gar keine mehr und deshalb sind Weibchen auch sehr knapp, so denk ich mir das mal.

    Bei den Turianern weiß ich es nicht. Aber ich stelle mal eine Vermutung auf: Der Militärdienst ist vielleicht nur den männlichen Individuen gestattet. :confused:

  8. #28
    Casual-Gamer Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Nö, denn dadurch ändert sich ja nichts an der insgesamt zu geringen Gesamtspielzeit und die Nebenquestplaneten bleiben gleich langweilig, nur das es dann eben weniger von gibt, was unterm Strich dann in Punkto Umfang sogar noch nen Rückschritt wäre.

    Und rund 15 Stunden Spielzeit für die Hauptstory sind für nen RPG dann doch extrem mager. Lässt sich zwar auf gut 40-50 Stunden Spielzeit durch die Nebenquests aufplustern, richtig Spass machen davon aber tatsächlich nur die Hauptquests, da die Nebenquests auf den UCWs letztendlich nur aus minutenlangem rungegurke mit dem Mako und anschliessendem erschiessen von Gegner XY in den immer gleichen Gebäudekomplexen bestehen.

    Beim ersten Teil kann ich da noch mehr oder minder wohlwollend drüber hinwegsehen, da ein Grossteil der Entwicklungszeit in die Engine geflossen ist, für Teil 2 steht das technische Grundgerüst nun aber und dementsprechend erwarte ich dann auch wesentlich mehr qualitativen Inhalt.
    Deine Meinung...nicht meine...Die Story ist von der Länge her gut, wenn man dazu noch die Qualität betrachtet...Die Nebenquests AUF der Citadel sind auch genial geworden und manche auf UNCs(zB "The Negotiation"/2 Syndikatbosse erledigen) sind auch hervorzuheben...
    Nur die "Missionen" um an die Medaillen, Rohstoffe, Asari Schriften, etc pp ranzukommen sind doch etwas sehr übertrieben...ich denke, wenn sie genau dieses Element kürzen oder sogar schneiden, dann würde aus ME2 ein verdammt gutes Spiel werden...
    (Beim Mako stimme ich dir zu...weniger rumgegurke in dem Ding würde uns allen glaub ich gut tun...trotzdem immer noch besser als auf Pferden gegen Drachen oder Wölfe zu kämpfen ^^')

    Mir haben die jetzt schon 65h und somit dritter Durchlauf mit erstem Char bisher jedenfalls so gut gefallen, dass ich ME als das beste "RPG" ansehe, dass ich je gespielt habe...

  9. #29
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Jeder wie er mag.

    Mir ist nen RPG lieber bei dem ich erst nach 100 Stunden den Abspann sehe, als eins das ich 3 mal hintereinander spielen muss um auf ne vergleichbare Spielzeit zu kommen.

    Denn spannend ist das alles nur beim ersten Mal spielen... beim zweiten Mal weiss ich genau wo was passiert, wo ich auf welchen Gegner treffe, wer der Bösewicht ist etc..

    Und Mass Effect hat leider auch nicht so grundverschiedene Lösungsmöglichkeiten wie bspw. KotOR, wo nen zweites Mal durchspielen Sinn gemacht hat damit man auch das gute/böse Ende mal sieht. Denn effektiv ists doch völlig egal was ich mache. Ob ich nun alle Kolonisten töte oder rette, ob ich den einen oder anderen in den Tod schicke, ob ich die Königin töte oder nicht etc. ... wie das Spiel endet bestimme ich mit 2 Entscheidungen innerhalb der letzten 5-10 Minuten, alles was ich davor gemacht hab hat überhaupt keine Auswirkungen!!

  10. #30
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo!
    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    ...Mir ist nen RPG lieber bei dem ich erst nach 100 Stunden den Abspann sehe, als eins das ich 3 mal hintereinander spielen muss um auf ne vergleichbare Spielzeit zu kommen...
    Da gebe ich Dir hunderprozentig recht! Und darum grase ich bei Mass Effect lieber alles bei einem Durchgang ab und lasse mir viel Zeit.

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    wie bspw. KotOR, wo nen zweites Mal durchspielen Sinn gemacht hat damit man auch das gute/böse Ende mal sieht. ..... wie das Spiel {Mass Effect} endet bestimme ich mit 2 Entscheidungen innerhalb der letzten 5-10 Minuten, ...!!
    Hier hast Du allerdings meiner Meinung nach eine falsche Erinnerung an KOTOR. Da konnte man doch auch mit der letzten großen Entscheidung auf dem Tempeldach aus einem Sith einen helle Strahle-Jedi machen. Um also beide Enden zu sehen brauchte man da nur einen Speicherstand vor der letzten Konfrontation zu haben und nur diese 2x spielen um beide Enden zu sehen.

    Liebe Grüße, Ais.

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •