Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Naja, aber Mass Effect ist ja nunmal ein lineares RPG mit Hauptaugenmerk auf die Story und kein Sandbox-RPG wie Morrowind/Oblivion beim die Story nur vorhanden ist weil nen RPG ohne Story irgendwie doof wär, das Spiel aber auch ohne hervorragend auskommen würde, weil die komplette Elder Scrolls-Serie eben genau nach dem Prinzip "Offene Spielwelt" konzipiert wurde.

    Bei Mass Effect fänd ich solche Spielelemente dann aber besonders unpassend, da die ganze Story und Atmosphäre ja grade davon lebt, das die Zukunft des kompletten Universums auf der Kippe steht und jede Sekunde zählt.

    Hinzu kommt noch das der Charakter Shepard nahezu komplett vordefiniert ist. Zwar kann man ihm noch eigene Nuancen verpassen, grundsätzlich ist er aber ein Soldat im Dienste der Allianz, dessen Hauptantrieb es ist Saren aufzuhalten, das Universum zu retten und der Menschheit ihren "rechtmässigen" Platz zu sichern. Darüber hinaus ist ihm durch die Vision auf Eden Prime von Anfang an klar wie dringlich die Angelegenheit ist.

    Und in dem Zusammenhang fänd ichs halt mehr als unpassend wenn Shepard im Jogginganzug in seinem Quartiert sitzen könnte, nen Buch liest und nen lecker Tee trinkt oder sich irgendwo in ner Bar die Kante gibt, während im Hintergrund das Ende allen Lebens eingeläutet wird.

    Die ganzen Nebenquests empfand ich von der Story her auch unpassend, da wärs geschickter gewesen wenn man nach der Citadel einfach ins kalte Wasser geworfen worden wäre, ohne genau zu wissen wo man hin muss. Dann hätte es noch Sinn gemacht wieso man da durch die ganzen Sonnensysteme gurkt und alle Planeten scannt.

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Lorion!

    Im Prinzip hast Du ja vollkommen recht - aber die Masche mit "Du solltest ganz ganz dringend irgendwas retten" haben doch auch z.B. Oblivion oder Two Worlds (hier halt das Leben der Schwester statt des ganzen Universums) und trotzdem darf man "rumgurken" als hätte man alle Zeit der Welt.

    Übrigens find ich Dein entworfenes Bild von Shepard im Jogginganzug, wie er Tee im Quartier schlürft während er ein Buch liest, köstlich (erinnert mich irgendwie an Star Treks Captain Picard...).

    Liebe Grüße, Ais.

  3. #13
    Rookie Avatar von Pakko
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Essen /// Wuppertal
    Beiträge
    56

    Standard

    Find das ein bisschen dumm, und das geht auf Kosten der Atmosphäre, dass z.B. nen Biotiker mit allen Waffen rumläuft, obwohl nur die Pistole benutzbar ist...also ich finde man sollte durch nen Patch oder spätestens in Teil 2 einführen, dass sie, wie der Helm, nicht getragen/sehbar sein müssen

  4. #14
    Rookie Avatar von Taurhin
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Thoral
    Beiträge
    51

    Standard

    der biotiker kann doch alle Waffen benutzen.

    ich glaub das ist das Standard Allianz waffengestell

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    255

    Standard

    Ja genau! Damit sieht man total gefährlich aus.
    Shotgun, Pistole, Sturmgewehr und Sniper alles für jeden Fall!

    Natürlich kann man die Waffen benutzen aber man tut es nicht weil man diesen Skill nicht trainiert hat.

  6. #16
    Newbie Avatar von Gilgaladh
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    ? also ich kann das Sturmgewehr nicht benutzen...... wenn ich waffen durschalte kann ich nur Sniper + Pistole nutzen....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •