Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard Ashley und Kaidan retten?

    Hallo,

    Ich hab da mal eine Frage. Ist es bei der Virmire-Mission möglich, dass man Ashley UND Kaidan zusammen retten kann? Finds schade, dass ich einen Char opfern muss

    Grüße

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    wieso? Ashley is doch cuul, auf Kaidan kann man verzichten^^

    Aber nein es ist glaube ich net möglich beide zu retten...

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich würde gern darauf hinweisen nächtes mal die Überschrift so zu machen, dass man nicht erfährt welcher Spoiler dahintersteckt. Einfach nur schreiben zum Besipiel :"Mega Spoieler nur für Leute die durchhaben" oder "Nur für die die durchhaben (Spoiler)". Sonst werde ich es mir zukünftig vornehmen müssen nicht mehr in diesem Forum mitzuschreiben. Danke

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Naja das bei Bioware-Spielen Teamkameraden sterben (ua auch durch die eigene Hand) ist ja nix besonderes mehr, aber naja, Recht haste trotzdem

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Find die ganze Mission bischen blöd. Das man jemanden opfern muss - in ordnung aber hier ists einfach zu plump. Man kriegt ja sogar gesagt das man jemanden in den sicheren Selbstmord schickt - wenn Ashley und Kaiden wenigstens irgendwie panisch darauf reagieren würden, dann wär die Entscheidung auch schwer - aber so wird einem ja quasi jede Verantwortung abgenommen.

    Das man beide retten kann glaube ich übrigens nicht, ich war Paragon auf der höchsten Stufe und wenn man dann nicht beide retten kann - wann denn dann? Außerdem resultiert es ja aus Dialogen und Sachen die passieren während man nicht da ist - also hat man keinen Einfluß.

    Überhaupt kann man im schlimmsten Fall ja Wrex und Kaiden/Ashley in der Mission verlieren, das hätte man ja wohl bischen besser "verteilen" können...

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    255

    Standard

    Schon klar mit dem sterben oder nicht. Irgendwann stirbt jeder einmal und dass es in Spielen vorkommt verbessert ja die Story aber wer stirbt sollte meiner Meinung nach jeder erstmal selber im Spiel sehen aber ich meinte eigentlich bloß die Überschrift so zu schreiben, dass man vorgewarnt wird, dass man dort gespoilert wird aber das Problem bei diesem Thread ist, dass die Überschrift an sich schon spoilert!!!

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Highflyer
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard

    Irgendwann stirbt jeder einmal und dass es in Spielen vorkommt verbessert ja die Story
    Vorallem wenn sein Gegner Shepard heißt.
    Aber es stimmt schon, dass die Gewaltdarstellungen von BioWares Seiten schon ordentlich angehoben wurden. Denkt man nur mal an KotoR zurück. (Gut in JE gab es auch etwas Gewalt zu sehen, aber da war der Plot ja um Karate und Kung Fu angesiedelt....)
    In ME kann man ja an jeder zweiten Ecke einer unbeliebten Person mehr oder weniger gefahrlos eine Schusswaffe ins Gesicht halten.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Jo muss ich dir Recht geben. Eine Szene wo der Typ von dem Alien gekillt wird (Brustkorb) sieht mans an der Gewealtdarstellung.

    Un wenn man W***** töte schlägt der dem erst ins Gesicht un schießt dann dreimal drauf. Is net gerade zimperlich....

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    255

    Standard

    Was ich auch noch relativ brutal fand war:
    Bevor man zu dem Büro in Choras Nest auf der Citadelle ging, um dort herauszufinden wo man Saren finden könnte hat man noch gesagt bekommen, dass man vorher mit Wrex reden sollte damit er sich dir anschließt. Habt ihr dann auch direkt Wrex mit in euer Team genommen? Denn nachdem man alle Feinde im Büro erledigt hat, kommt die Stelle wo noch ein Feind gelebt hat und er dir die Informationen gegeben hat. Ganz plötzlich direkt danach schoß Wrex mit ner Shotgun den Typen um ohne das man was machen konnte.

    Wer das Buch gelesen hat, konnte sich schon denken, dass das Spiel sehr brutal sein könnte.
    Geändert von DonnerAlexej (26.11.2007 um 17:31 Uhr)

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Yep, das war ja Fist, der da noch gelebt hat und Wrex sollte ihn ja töten. Das ist eine typische Stelle, wo es mehrere Möglichkeiten gibt:

    Spoiler:
    Eine andere Option, die in eingen Videos vorkam war, Fist selbst zu erschießen. Man kann ihn aber auch laufen lassen, aber nur, wenn man Wrex nicht mit dabei hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •