Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    476

    Standard

    ich finde Quad ist im moment sinnlos. Da sie wie schon gesagt nicht optmiert sind.

    Da würd ich lieber warten bis sie optimiert sind. Bis dahin gibt es deutlich bessere Quad Cores bzw. die alten für weniger Geld. Als wenn du jetzt nen stromfressenden Quad hast und ihn eh nicht nutzen kannst.

    Also bei dem Thema würde ich sagen, lohnt sich warten.

    Bei Grakas ka^^

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Sinthoras Beitrag anzeigen
    ich finde Quad ist im moment sinnlos. Da sie wie schon gesagt nicht optmiert sind.

    Da würd ich lieber warten bis sie optimiert sind. Bis dahin gibt es deutlich bessere Quad Cores bzw. die alten für weniger Geld. Als wenn du jetzt nen stromfressenden Quad hast und ihn eh nicht nutzen kannst.

    Also bei dem Thema würde ich sagen, lohnt sich warten.

    Bei Grakas ka^^
    Diese These kann man eigtl. auf alle Hardware beziehen. Ein Produkt ist am Anfang immer fehlerhaft und teuer, da es ja schließlich das neuste ist, was nicht heißt, dass es das beste ist . Ich schließe mich Sinthoras an . Abwarten ist angesagt! Außer man hat zu viel Geld xD.

  3. #23
    Newbie
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    4gb ram, dual core 3 x 2 ghz und gforce88ultra müsste für die zukunft einigermaßen reichen, für crysis und ut3 bestimmt oder?

  4. #24

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Zitat Zitat von Pepy Beitrag anzeigen
    4gb ram, dual core 3 x 2 ghz und gforce88ultra müsste für die zukunft einigermaßen reichen, für crysis und ut3 bestimmt oder?
    Sicherlich .

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    ich meinte eigendlich bei dual core 3 ghz x 2 ^^

    Boar ey ende jänner kommt mein pc, ich hab auf meinen schreibtisch crysis liegen und muss es jede sekunden aschauen -.- , qual pure

  6. #26
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    es gibt einen neuen Test von CT (Zeitung) angeblich soll der Quad überhaupt nichts bringen bzw. manchmal nur hinderlich sein.

    Bitte kauft euch diese Zeitung nur wen ihr wirklich was von Pc versteht den die verwenden AUSSCHLIEßLICH die Fremdwört ich versteht nur fast jeden 2 Satz oder kann mir jemand auf die schnell sagen was Northbridge bedeutet - bitte nicht schummeln! -

    Der Artikel ist eigentlich gut Lesebar aber je weiter man kommt desto komplexer wird das ganze bis es am Ende stellenweise echt unverständlich ist.

    P.S finger weg von Intel Quad den diese sind eigentlich nur 2 Dual zusammengeschloßen die ECHTEN quad gibts nur bei AMD. (bis jetzt)
    Und wer glaubt mit AMD fährt man gut tja... der sollte auf die Bugs achtgeben: Genannt auch "Erratum 298" x1 was auch immer das Bedeuten soll...

    Lustig aber Wahr im diesem ende diese Jahres soll es schon die ersten 8 Kern modell geben und es werden neue 4 Kern modell mitte dies Jahres vorstellt (ohne bugs wollgemerkt )

    x1: Unter volllast kann es inkonsistenten x2 Daten kommen.
    x2: inkonsistenten = Kaputt *g*

    McRib
    Geändert von McRib (14.01.2008 um 20:26 Uhr)

  7. #27
    Daddler Avatar von gandalfthewhite
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Ich hab seit ca. 2 Monaten einen Quad-Core, bin eigentlich damit zufrieden. Hatte mir bevor ich mein neuen PC gekauft habe, ob ich einen DualCore oder QuadCore kaufen soll. Da haben die meisten immer gesagt lieber QuadCore, da er "Zukunftsicherer" ist. Aber Problem ist momentan ja einfach das die Spiele, usw. einfach noch nicht dafür Optimiert sind.

    Lustig aber Wahr im diesem ende diese Jahres soll es schon die ersten 8 Kern modell geben und es werden neue 4 Kern modell mitte dies Jahres vorstellt
    Weis nicht wirklich was ich davon halten soll. Da teilweise noch nicht mal Anwendungen für einen QuadCore, bzw. auch einen DualCore optimiert sind, dann diese Jahr auch noch ein Modell mit 8 Kernen rauszubringen.

  8. #28
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von gandalfthewhite Beitrag anzeigen
    Ich hab seit ca. 2 Monaten einen Quad-Core, bin eigentlich damit zufrieden. Hatte mir bevor ich mein neuen PC gekauft habe, ob ich einen DualCore oder QuadCore kaufen soll. Da haben die meisten immer gesagt lieber QuadCore, da er "Zukunftsicherer" ist. Aber Problem ist momentan ja einfach das die Spiele, usw. einfach noch nicht dafür Optimiert sind.

    Weis nicht wirklich was ich davon halten soll. Da teilweise noch nicht mal Anwendungen für einen QuadCore, bzw. auch einen DualCore optimiert sind, dann diese Jahr auch noch ein Modell mit 8 Kernen rauszubringen.
    genau! Nur anwender die viele Programm gleichzeitig laufen lassen bringt das etwas bzw. eigentlich nicht den der Bus ist für 8 KERNE zulangsam sprich das Flaschenhals ist nun beim Bus nicht mehr beim Kern.

    McRib

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    476

    Standard

    1. Northbridge ist die Verbindung zwischen der CPU und dem Motherboard.
    2. Die neuen AMD Quad werden nicht verbugt sein.
    3. Wie schon gesagt gibt es noch keine Programmund Spieloptmierung für 4 oder gar 8 Kerne
    4. Sind solche CPU's nicht wirklich für den HeimPC sondern eher für Server gedacht oder Einrichtungen die irgendwelche schwierigen Berechnungen durchführen.
    Denn ich glaube kaun das ihr irgendwelche Proteine faltet usw.

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von --Naruto_Uzumaki--
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Nord Rhein Westfalen
    Beiträge
    190

    Standard

    Also Dual Core ist für Spiele und Quad Core ist für Anwendungen !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •