Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Mensch Einauge, da hab ich doch schon nen Thread zu eröffnet - so traurig das Thema auch ist

    click click

  2. #12
    CKomet
    Gast

    Standard

    beiden Themen zusammengefasst und Threadtitel überarbeitet

  3. #13
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Sorry, hatte ich übersehen - *in die Ecke verkrümel*

  4. #14
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Mir kommen gerade unglaubliche Erkenntnisse!

    Ich habe vor einiger Zeit eine Parodie gesehen, die von einem gewissen Rainer Schromm handelte, der durch "Gewaltspiele" wie Super Mario eine Videospielphobie hat. Zitat: Mein Name ist Rainer, Rainer Schromm. Meine Mutter sagte immer, dass Leben ist wie eine Videospiel-Schatel. Man weiß nie, welche Grausamkeiten einen erwarten... (Anspielung: Forest Gump)

    Ich kannte Rainer Fromm nicht und sah die Pointen nicht.

    Nun etwas sinvolleres: Also diese Fremdwortdeatten, welche zwar viel Vocabular aber wenig Inhalt beinhalten sind wirklich unerträglich. Ich benutze auch nicht ungern einen ungewöhnlichen Wortschatz (im Vergleich zu meinen Altersgenossen), aber das kann man sich wirklich nicht mit ansehen. Wenn man die ganzen Worte nachschlägt, dann erkennt man spätestens wie armselig diese Argumentationen und Erklärungsversuche doch sind.

    Ich sorge mich viel mehr um die Senioren, die jeden Abend Banal... Äh Frontal21 gucken und jedes Wort schlucken. Die müssen ja jeden, der mit einer Einkaustüte aus einem Elektronikmarktkommt, böse angucken.

    Also die einzige Gefahr, die von Videospielen wirklich ausgeht, ist die MMORPG-Sucht, die manche vor den Bildschirm bannt. Aber auch da sollte man es nicht übertreiben.

  5. #15
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ich finde den Artikel an sich gut, aber die Meinung von Rainer Schromm finde ich echt lachhaft. Ich wette seiner Meinung nach würden wir alle nur 16-Bit Ego-Shooter spielen, bei denen man sich mit Spritzpistolen bekäpmft. Die Technik schreitet voran, auch bei Shootern, was will die Regierung machen? Die Technologie verbieten? Oder einfach mehr Wert auf die Menschen an sich legendas richtet sich an alle, da die ja merken müssen, ob sich jmd in ihrem Umfeld verändert oder nicht.)

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Crycatcher
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    481

    Standard

    Auch solche Einstellungen mal durchlesen:

    Die Linke zur Computerspiel-Förderung

    Erfahrene Spieleentwickler sind ein rares Gut - selbst große Entwicklerstudios wie Crytek müssen längst international um Angestellte werben. Um das Problem zu lindern, ist Crytek deshalb eine Partnerschaft mit der Games Academy eingegangen, die nun auch in Frankfurt ausbildet. Crytek gilt mit seinen erfolgreichen Shootern Far Cry und dem in dieser Woche erschienenen Crysis als das bisher erfolgreichste deutsches Spielestudio - und mittlerweile dürfte es mit über 120 Angestellten auch das größte sein. Gegen die Anfeindungen aus dem politischen Lager hat Crytek wiederholt mit Abwanderung gedroht - "Killerspiel"-Verbotsrufe gibt es aber seitens Bisky nicht:


    "Meine Damen und Herren, wenn Sie sowohl erfolgreiche Computerspiele als auch qualitativ hochwertige Produkte wollen, sollten Sie bedenken, dass die meisten international erfolgreichen Computerspiele in das Genre der so genannten 'Killerspiele' fallen. Die Linke lehnt einen prohibitiven Umgang mit gewalthaltigen Computerspielen ab. Wir wenden uns ausdrücklich gegen die immer noch vorhandene Diffamierung großer Teile der Entwicklerbranche und Hunderttausender von Nutzerinnen und Nutzer so genannter Killerspiele. Dass mir persönlich solche Killerspiele mehr als fremd sind, will ich dabei nicht verhehlen. Und zu einem humanistischen und solidarischen Menschenbild tragen sie mit Sicherheit nicht bei. Dennoch gilt: "Die Freiheit von Kunst und Kultur ist ein hohes Gut", betont Bisky.
    http://www.golem.de/0711/56038.html

  7. #17
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Ich finde den Artikel ausgesprochen gut und neutral geschrieben...

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von mw47
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    135

    Frage

    klingt vernünftig
    postal kann man leider nur noch durch den postal-eu-shop holen. killerspiele zu verbieten ist das dümmste was es gibt. die sollten sich lieber mal um sinvolle dinge kümmern, wie jugndförderungen usw.

    ich hol mir crysis auch noch und zwar legal/ ohne eltern

    tja,
    ein lob auf pegi
    mögest du immer spiele so toll bewerten

    apropo, ich hab auch gleich noch gesehen das empire earth in deutschland keine jugendfreigabe erhalten hat. also, ich verstehs nicht, empire earth is en strategiespiel. wahrscheinlich liegt es an der etwas blutigen sterbeszehne der menschlichen figuren. es is etwas kitschig geworden und nicht mehr so lehrreich wie das 1. und 2., aber trotzdem witzig, bis auf die sehr "sinvollen" sprüche. in der schweiz ist es ab 12. was haltet ihr von der sache?
    Geändert von mw47 (20.11.2007 um 20:18 Uhr)

  9. #19
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Empire Earth ab 18? Ich glaub ich hör nicht richtig?! Da war wohl jemand auf Drogen...

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Sinthoras
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    476

    Standard

    naja die von der USK spinnen einfach nur noch. Ich sag zu denen nichts mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •