Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. #1

    Standard Bugkrise und Kritiken

    Naja, mir war ja klar, das Crysis niemals diese Top Wertungen verdient. Aber wa sich alles an Bugs mit 2h Spielzeit gefundne hab ist nun wirklich nicht feierlich:

    Faulheit der Programmierer: beim Seitwärtsschwimmen wird die selbe Animation ausgeführt wie beim vorwärtsschwimmen
    KI Probleme: Die KI schiesst auf ihre Kollegen, wenn man diese als Schutzschild benutzt, ausserdem steigt sie gerne mal vom MG eines Bootes aus um mit dem normalen Sturmgewehr auf einen zu schiessen
    Clippingfehler
    Schattenfehler: Wenn man z.B. ein Fass mit sich rumschleppt wird der Schatten des Fasses nicht angezeigt.Physikfehler: Bestes Beispiel siehe Bild 1
    Einmal wurde sogar die linke Hand an der Waffe nicht angezeigt

    Grafik:

    Selbst auf Textur und Objektdetails auf high (very high geht ja erst mit directX10) sind die Texturen aus der Nähe verwaschen

    Logikfehler:

    Wenn man bereits 2 Primärwaffen besitzt kann man keine 3. einsammeln, allerdings ist ein zusätzlicher Raketenwerfer überhaupt kein Problem

    Man kann betäubten Soldaten die Waffen nicht klauen. Dadurch ist das betäuben für den Arsch, da die Gegner nach kurzer Zeit wieder aufwachen.
    Es würde zwar den Spielverlauf ändern, aber wozu? Ist viel zu schwer, wenn man die Waffen nicht klauen kann

    Nerviges beim Schwierigkeitsgrad:

    Es gibt keinen individuellen Schwierigkeitsgrad. Wer koreanisch sprechende Gegner haben will muss den härtesten nehmen.
    Wer auf Medium spielt und koreanisch sprechehnde Gegner haben will hat Pech (so wie ich)

    Synchronisation: Nach den ersten Sätzen geht die eigentlich (bis auf die Synchro von Nomad, wenn man in der Egoperspektive spielt sollte der Held meiner Meinung nach die Klappe halten)
    Aber wie bereits geschrieben: Es fängt an mit einer Frau die einem erzählt, dass sie angegriffen wird und dabei anscheinend nen Kaffe trinkt und ein Butterbrot frisst. Dazu freut sie sich auf den Feierabend
    und das Spiel scheint ihr schheiß egal zu sein. So ne gelangweilte Sprecheirn hab ich mein Leben lang noch nicht gehört.

    Spielverlauf: Tja, tolle Zwischensequenzen. Nervig: Die werden wirklich abgespielt. man kann sich nicht frei bewegen.
    Da lob ich mir HL². dort wird dezent auf die Richtung aufmerksam gemacht in die man gucken soll und man behält die ganze Zeit über die Kontrolle.

  2. #2
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Naja, wenn ich einen Soldaten betäubt habe, dann erschieß ich ihn einfach mit der Pistole und Schalldäpfern drauf, das ist leiser und effektiver, außerdem bemerken Feinde einen erst später. Der Rest stimmt.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Der Börner 3000 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich einen Soldaten betäubt habe, dann erschieß ich ihn einfach mit der Pistole und Schalldäpfern drauf, das ist leiser und effektiver, außerdem bemerken Feinde einen erst später. Der Rest stimmt.
    Naja, ich hab aber gehört, dass das Spiel eben anders verläuft wenn man am Anfang keine koreaner tötet. Ergo nur bewusstlos schiesst. Und Darauf hab ichs ja abgesehen. Aber durch diese Sache lässt mir das Spiel quasi keine andere Wahl als Die Gegner zu erledigen, weil es einfach meiner Meinung nach zu schwer ist zu shcleichen.

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ich selber finde die "Fehler" garnicht wirklich schlimm oder garnicht als Fehler! Eher als Unstimmigkeiten oder Balancingprobleme...Ob der Typ jetzt die gleiche Bewegung macht, wenn man nach rechts schwimmt, ist mir eigtl. schnuppe oO!

    Als "Bugkrise" würd ich das nicht bezeichnen. Ist ja kein 2. Gothic 3 oO

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Immerhin gibt es keine groben Programmierfehler wie gateacc schon sagte.(Gothic 3.. oh oh).

    Passiert es euch auch, dass ihr einen weit entfernten Gegner teils nicht erschießen könnt? ich hab mal einem das gesamte Magazin der FY71 ( oder wie die auch immer heißt) in einen gepupt,.. jeder schuss saß,.. aber irgendwie lief der noch rum. musste den dann beteuben und dann gings.

    Aber alles im Allem darf man doch für 33€ nicht Merckern

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich stimme dir zu, einiges stört mich ebenfalls.

    Clippingfehler habe ich auch entdeckt, wenn man zwischen 2 eng stehenden Zonnen, Kisten oä. lang läuft, kann es passieren dass man stirbt obwohl keiner auf dich geschossen hat.
    Sieht nach einem groben Fehler in der Kollisionsabfrage aus!

  7. #7
    Zocker Avatar von Der Börner 3000
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard

    Wenn man bei einem Auto ganz unten an die Fensterscheibe schießt, ist das Einschussloch auch auf dem metall zu sehen(Also dieser Kreis mit den Rissen, der immer um das Loch rum ist.)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    jaaaaaa.... und die Grafik stimmt mit dem RL auch net so ganz überein ... dabei ruckelt es sogar, im RealLife net...

    hab ich schon erwähnt dass wir noch netmal August 2020 haben ? woher wollen die wissen was für waffen es da gibt.... und überhaupt, Aliens gibts doch gar net !!!

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard

    jaaaaaa.... und die Grafik stimmt mit dem RL auch net so ganz überein ... dabei ruckelt es sogar, im RealLife net...

    hab ich schon erwähnt dass wir noch netmal August 2020 haben ? woher wollen die wissen was für waffen es da gibt.... und überhaupt, Aliens gibts doch gar net !!!
    Das ist Science-Fiction. Und extraterrestrisches Leben kann man nicht mit paranormalem gleichsetzen!

    Was die Waffen angeht, bin ich froh, dass sie keine bescheuerten Laserkanonen eingebaut haben. Die Meinung der Entwickler, dass man auch in dreizehn Jahren auch noch mit Kugeln schießt halte ich für realistisch.
    Und sie wissen natürlich nicht wie die Waffen aussehen, man kann weder vorraussagen wie Waffen, noch Möbel oder Häuser in Zukunft aussehen werden.

    Passiert es euch auch, dass ihr einen weit entfernten Gegner teils nicht erschießen könnt? ich hab mal einem das gesamte Magazin der FY71 ( oder wie die auch immer heißt) in einen gepupt,.. jeder schuss saß,.. aber irgendwie lief der noch rum. musste den dann beteuben und dann gings.
    Ich hatte tatsächlich mal einen unverwundbaren Koreaner.
    Aber das es auf bestimmte Distanzen mit dem Erschießen nicht funktioniert, habe ich noch nicht festgestellt.

    Zum Rest denke ich, dass man sich bei einem Videospiel nicht an Realismus aufhängen darf (nur in Maßen). Es können niemals 100% die Proportionen wie in der Realität erreicht werden, und auch niemals die selben "Effekte".
    Das fängt schon da an, dass man Stress und Angst nur simulieren kann. Jeder sollte eigentlich wissen das man Objekte an denen man in einer extremen Angst- oder Stresssituation vorbeigelaufen ist, unter Umständen gar nicht wahrgenommen hat. Soetwas passiert in einem Videospiel eigentlich NIE.

  10. #10
    Einmalposter
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    mh ich habe nen ziemlich nerviges prob...die steuerung spinnt voll rum bei mir, immer wenn ich laufe und die laufen taste nichtmehr gedrückt habe, rennt er trotzdem obwohl ich nichtmehr die tasten drücke?? total ätzend!! genauso wie beim schießen usw. weiß wer woran es liegen sollte? mein system sollte eigentlich schicken um crysis auf mind. medium zocken zu können! auf low spinnt die steuerung trotzdem!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •