Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Avatar von one-cool
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Porno Hacieñda ♪♫
    Beiträge
    4.761

    Standard Interessante Fakten zu Oblivion

    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=369913

    Manche Leute haben zuviel Zeit sich über gewisse Dinge gedanken zu machen.

    Kann es noch einer übersetzen, für die nicht englisch-mächtigen hier

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Bitte sehr:

    Gut, Jungen, ich erkundete das Land seit ich ein kleiner Knabe war, und das Land von Cyrodil ist ein phantastischer und wundervoller Ort zu leben. Lass mich dir eine Sache oder zwei über dieses Land hier erzählen, das aufregend und bewundernswert in seiner wundervollen Vielfalt ist.

    Und lass mich dir erzählen, ich habe schon Sachen „befreit“ als der Graue Fuchs noch ein kleiner Typ war. Hier sind ein paar interessante sozio-logische geschichtliche Tatsachen:


    1.Trotz seiner feudalen Erscheinung, herrschte in Cyrodil schon lange der Kommunismus, du findest nämlich des öfteren Bettler auf den Strassen, die mehr Geld in der Tasche haben, als der Graf. Ich denke sie wechseln sich ab wer jedes Jahr Graf wird. Die Gilden auf dem Land teilen frei ihre Gegenstände, genau wie es eine wirkliche Kommune macht.

    2. Achte darauf, was du über die Grenzen bringst. Löffel und Garn sind höchst illegale Gegenstände, wenn es um den Import geht, Schmuggler füllen ihre Höhlen mit diesen Gegenständen und warten nur darauf sie auf dem Schwarzmarkt anbieten zu können.

    3. Juwelen gibt es so zahlreich in diesem Land, dass ein 20 Karat Diamant buchstäblich den Wert von... 20 Karotten hat.

    4. Cyrodil ist nun ein Land des Friedens, aber das war nicht immer so, vor Jahrhunderten gab es zwanzigmal mehr Festungen als Städte! Sogar jetzt ist das Land noch so friedvoll, dass die Anzahl an verlassenen Festungen grösser ist, als die Anzahl an Wachen.

    5. Die grösste Bevölkerungsschicht besteht aus Banditen. Es gibt mehr Banditen pro Quadratkilometer als Einwohner mit regelmässigen 9-5 Jobs. Das überrascht nicht wirklich, denn das Banditenleben ist so profitabel, dass sie sich die seltensten Rüstungen leisten können.

    6. Der Landbevölkerung wurde von jeglicher Bildung ausgeschlossen, nach der unglücklichen Geschichte der Klasse, die in Geographie und Mathe aufgestiegen war und der Schulhamster sich in einen verwüstenden Dämon verwandelte.

    7. Die Leute von Cyrodil sind berühmt für ihre Faulheit, sogar Angesichts einer Invasion von Dämonen, lösen die Krieger des Landes lieber Rattenprobleme, und überlassen die Rettung der Welt flüchtenden Gefangenen.

    8. Es gibt einen jahrhundertealten Krieg zwischen Pferden und der Wildnis. Die Wildnis nahm es den Pferden übel, dass sie es erlaubt haben durch Menschen gezähmt zu werden. Sogar heute, wenn er von hinten erstochen wird, fährt der Wolf fort und versucht seinen alten Feind, das Gemalte Pferd, zu töten.

    9. Die Piraterie ist verbreiteter als Fischerboote, das hat man dem Umstand zu verdanken, dass die Seen und Meere von Cyrodil durch Überfischung vollständig entvölkert wurden. Fisch ist nun eine seltene Delikatesse.

    10. Das Auftauchen von reisenden Minnesängern entlang der Strassen verringerte drastisch die Todesfälle in der Wildnis, dank ihres psychische Gefahrenspürsinns, und ihrer Fähigkeit ein dringendes Lied zu spielen, wenn etwas Gefährliches angreift.

    _________________
    Disclaimer: Da ich Pazifist und kein Dolmetscher bin, übernehme ich für die Richtigkeit der Übersetzung kein Gewehr.

  3. #3
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Original von SkulldonSchulhamster
    Was soll das denn sein? Egal, klingt witzig

    Ok, hier noch eine Übersetzung, die streckenweise etwas besser sit. Trotzdem Danke für deine Mühen, Skulldon. Die folgende Übersetzung hab ich von einer anderen Seite kopiert:

    1. Trotz des feudalen Anscheins hat das Kaiserreich längst den Kommunismus eingeführt. Oft haben Bettler mehr Gold in ihren Taschen als Adelige. Die Gilden teilen ihre Besitztümer frei mit allen Angehörigen, wie es eine wahre Gemeinschaft sollte.

    2. Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

    3. Juwelen gibt es reichlich in dem Land, wodurch ein zwanzig karätiger Diamand nur 20 Karotten wert ist.

    4. Cyrodiil ist nun ein Land des Friedens, aber das war nicht immer so. Vor Jahrhunderten gab es zwanzig mal mehr Festungen als Städte. Heute ist das Land so friedlich, daß es mehr verlassene Festungen als Wachen gibt!

    5. Der häufigste Beruf im Land ist Banditentum. Es gibt mehr Banditen per Quadratmeile als Leute mit normalen Jobs. Nicht überraschend, da Banditentum so profitabel ist, daß man sich die seltensten Rüstungen leisten kann.

    6. Bildung wurde für das einfache Volk verboten, nach der unglücklichen Geschichte über eine Klasse, die in Mathe und Geographie aufgestiegen ist, wodurch der Schulhamster in einen rasenden Dämon mutiert ist.

    7. Die Leute in Cyrodiil sind unglaublich faul. Selbst wenn sie mit einer Invasion von Dämonen konfrontiert sind, lösen die Kämpfer des Landes eher Rattenprobleme, und überlassen das Weltenretten entflohenen Sträflingen.

    8. Es gibt einen jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Pferden und der Wildnis. Die Wildtiere nehmen es den Pferden übel, daß sie sich von Menschen haben zähmen lassen. Selbst heute greifen Wölfe, während sie von hinten Schwerter in den Rücken bekommen, eher ihren uralten Feind an: Das gefleckte Pferd.

    9. Piraterie ist nun gewöhnlicher als Fischerboote, Grund ist die Überfischung der Gewässer, wodurch die Seen und Teiche Cyrodiils komplett leergefischt worden sind. Fisch ist nun eine seltene Delikatesse.

    10. Die Einführung wandelnder Barden auf den Straßen hat extrem stark die Anzahl an Opfer in der Wildnis gesenkt. Dank ihrem psychischen Gefahrensinn können sie sofort andere Klänge anstimmen, sobald irgend etwas gefährliches angreift.


    Quelle: http://www.theelderscrolls.info/#444

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    741

    Standard

    ..die letztere Übersetzung mag ja etwas geschliffener klingen... aber wegen des Disclaimers bevorzuge ich Skulldon's Version.

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Egal, welche Übersetzung besser ist – sie unterscheiden sich so wenig von einander, dass ich mich frage, welchen Wert es hat, beide in diesem Thread zu veröffentlichen. Wenn ich Skulldon wäre (ich nehme an, er hat sich die Mühe gemacht, den Text selbst zu übersetzen), wäre ich wahrscheinlich leicht angefressen.

    Da ich auch ganz gut Englisch kann, habe ich mal zumindest den Anfang der beiden Übersetzungen mit dem Original verglichen. Skulldons Übersetzung enthält den Vorspann und zB Punkt 2 ist bei ihm vollständig und ziemlich textnah übersetzt.

    Original:
    2. Watch what you bring to the border. Spoons and Yarn are highly illegal items to import into the country, Smugglers fill their caves with their items, ready to unleash on the black market.

    Skulldon:
    2. Achte darauf, was du über die Grenzen bringst. Löffel und Garn sind höchst illegale Gegenstände, wenn es um den Import geht, Schmuggler füllen ihre Höhlen mit diesen Gegenständen und warten nur darauf sie auf dem Schwarzmarkt anbieten zu können.

    2. Übersetzung:
    2. Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

    Soll ich auch noch eine Version liefern?
    2. Achte darauf, was du zur Grenze bringst. Es ist hochgradig (oder höchst) illegal, Löffel und Garn ins Land zu importieren. Schmuggler füllen ihre Höhlen mit ihren Gegenständen, bereit, sie auf den Schwarzmarkt zu werfen.

    Aber wir wollen hier ja keine akademischen Diskussionen führen. Genießt lieber die herrliche Satire - wer’s kann, im Original (ist besser als alle Übersetzungen).

  6. #6
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Sorry Leute! Ich wollte niemanden damit angreifen! V.a. nicht Skulldon, vor dessen Engagement hier ich wirklich Respekt habe.
    Ich hatte ja keine Ahnung, dass sich manche gleich so auf den Schlips getreten fühlen...
    Wie gesagt, I'm sorry!

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von CasanovaFrankenstein
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    160

    Standard

    Original von Skulldon
    Bitte sehr:


    3. Juwelen gibt es so zahlreich in diesem Land, dass ein 20 Karat Diamant buchstäblich den Wert von... 20 Karotten hat.



    _________________
    Disclaimer: Da ich Pazifist und kein Dolmetscher bin, übernehme ich für die Richtigkeit der Übersetzung kein Gewehr.
    Muhahaha

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von scharrer
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    Mir is d eben auch noch was eingefallen


    Anscheinend leiden die Einwohner vn Cyrodil seit einigen jahren an einer Geschlechtskrankheit, die die Leute unfruchtbar macht, da ich in ganz Cyrodil noch kein einziges Kind gesehen habe.

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von CasanovaFrankenstein
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    160

    Standard

    Original von scharrer
    Mir is d eben auch noch was eingefallen


    Anscheinend leiden die Einwohner vn Cyrodil seit einigen jahren an einer Geschlechtskrankheit, die die Leute unfruchtbar macht, da ich in ganz Cyrodil noch kein einziges Kind gesehen habe.
    Schmarrn!
    Die können ihre Unterwäsche net ausziehen, darum geht da nix .

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von scharrer
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    Original von CasanovaFrankenstein
    Original von scharrer
    Mir is d eben auch noch was eingefallen


    Anscheinend leiden die Einwohner vn Cyrodil seit einigen jahren an einer Geschlechtskrankheit, die die Leute unfruchtbar macht, da ich in ganz Cyrodil noch kein einziges Kind gesehen habe.
    Schmarrn!
    Die können ihre Unterwäsche net ausziehen, darum geht da nix .
    is auch ne gute variante

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •