Navigation
Zurück   Global Gameport > ASSASSIN'S CREED - www.assassinscreed.de > Assassin's Creed - Diskussion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 10.06.2007, 14:05
Artemis
Drama-Queen

Benutzerbild von Artemis

Artemis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Altairs Charakter *SPOILER*

Wie stellt ihr euch eigentlich Altairs Wesen, also sein Charakter, seine Ansichten ect., vor?

In manchen Berichten heißt es ja, er sei ziemlich kaltblütig und gewaltbereit. Aber auf der anderen Seite ist er erstaunlich ... hm, sanft wäre wohl nicht das passende Wort, aber er ist halt sehr rücksichtsvoll zu seinen Opfern und ehrt sie in gewisser Weise. In einem Trailer verharrt er ja einige Sekunden auf dem Toten und schließt ihm sogar noch die Augen, und in der live Demo fällt das Opfer um, woraufhin Altair den Mann auffängt und behutsam zu Boden lässt, obwohl sich schon die Wachen auf ihn stürzen.

Denkt ihr, das macht er einfach aus sich heraus, oder ist das eine Art "Gesetz" der Assassinen, dass die Opfer trotz allem als ehrbare Menschen betrachtet werden?
Alt 10.06.2007, 15:00
Zenir
)><<(((@>~

Benutzerbild von Zenir

Zenir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als gewaltätig würd ich ihn nicht beschreiben... Ich denke ihm ist einfach bewusst was er macht, jedes Leben, das er nimmt ist einzigartig, und er beendet es... in gewisser ehrt er sie wohl wie ein Jäger seine Beute ehrt, nach dem Prinzip danke das du als Beute hingehalten hast, es war ein gute Jagd , er schließt sie wahrscheinlich wie Trophäen in sein Herz ein und erinnert sich an jede einzelne seiner Taten. Vielleicht hat er auch eine "wir sehen uns in der nächsten Welt" & better luck next time mentalität ^^

Er bedankt sich und es tut ihm nicht Leid in so fern ist er kaltblütig. Er wird wohl einen ziemlich hm.. tiefen charakter haben, irgendwie schwer, aber auch fest und entschlossen, jede Aktion bedacht aber er wird trotzdem nicht lang über Moral grübeln sondern sich entscheiden und seinen Willen durchsetzen...

Das sind so meine Eindrücke... man draf natürlich Kafkas psychosomatische Klausel nicht vergessen

greetz Zenir

Geändert von Zenir (10.06.2007 um 15:02 Uhr)
Zenir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 17:58
Giandor
Läster-Bruder

Benutzerbild von Giandor

Giandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denk auch das Altair zwar kaltblütig ist aber doch erfuhrcht vor dem Leben hat. Ich seh es auch als letzte Ehre an die er ihnen erweißt wenn sie tot sind und er ihre Augen schließt.

Aber sicher ist er nicht so kaltblütig das er am liebsten alles nieder metzeln würde was ihm in den Weg kommt. Ich denk das es ein Auftrag für ihn am besten ist wenn so wenig Unschuldige wie möglich ihr Leben verlieren (Wachen, Passanten, etc.)

Oblivion HausMod: Anvil Zuflucht (DB) bei GGP und bei Scharesoft
Oblivion HausMod: Bergzuflucht (DB) bei GGP und bei Scharesoft
Oblivion HausMod: Turm der Gezeiten bei GGP und bei Scharesoft
Giandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 19:40
Sargan666
Vogt

Benutzerbild von Sargan666

Sargan666 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke, er sieht die morde als eine chance an, bei den assassinen wieder aufgenommen zu werden... also als unweigerlicher auftrag und egal ob er es will oder nicht, muss er den auftrag ausführen und die opfer töten!

als ehrerbietung kann er ihnen wenigstens einen schnellen "sanften" tod bescheren!

soweit meine ansicht..
Sargan666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 20:53
Giandor
Läster-Bruder

Benutzerbild von Giandor

Standard

Ich glaube nicht das Altair seine Opfer so gleichgültig sind und er es einfach nur als einen Auftrag sieht. Dafür erweißt er ihnen zu viel Ehre indem er ihnen die Augen schließt oder sie auf den Boden legt.

Ich denk das er es eher für seinen eigenen Glauben macht als nur für den Orden der Assassienen.

Alt 10.06.2007, 21:28
Artemis
Drama-Queen

Benutzerbild von Artemis

Standard

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass er eine Frau haben soll - fragt mich aber nicht, wo das war

Ich kann mir nicht helfen, aber das kommt mir irgendwie total unwahrscheinlich vor, dass ein Assassine verheiratet ist. Klar gibt es noch ein Leben jenseits des Jobs, aber ein Vollstrecker ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Ich denke schon, dass Altair nie aufhören kann, ein Assassine zu sein. Da beißt sich das Bild des Ehemannes doch schon etwas mit dem des Meuchelmörders ...

Außerdem glaube ich auch, dass sein Stolz in gewisser Weise gehörig am Boden ist. Wenn man mal bedenkt, dass er anfangs ein Meister seines Fachs war und sein Ruf ihm vorauseilte, und dann wird er durch einen dummen Fehler zum Novizen degradiert ... das ist schon hart.
Wahrscheinlich war er anfangs ziemlich hochmütig und hat sich schlicht und ergreifend überschätzt und dadurch den Auftrag vermasselt. Und jetzt wird er wohl dementsprechend gut drauf sein ( ) und sich keinerlei Fehltritte mehr erlauben.
Alt 10.06.2007, 22:00
Zenir
)><<(((@>~

Benutzerbild von Zenir

Zenir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachmittags Leute abstechen und Abends mit den Kindern spielen... Kuck mal Papi ich habe ein Eichhörnchen getötet wie du es immer machst

Mhmm ich sollte mir die Story mal anschauen... wenn er zum Nowitzen degradiert wurde und trotzdem weiter macht will er entweder allen zeigen das ers nicht verdient hat oder sein job macht ihm ziemlich spaß

greetz Zenir
Alt 10.06.2007, 22:27
Artemis
Drama-Queen

Benutzerbild von Artemis

Standard

Altair killt Eichhörnchen? Na, das geht aber gar nicht! *Muttis Nudelholz auspack*

Ich vermute, er ist ein Typ einsamer Wolf, weil er als Waise eh von Anfang an auf eigenen Beinen stehen musste. Und die "Jetzt erst recht"-Einstellung nach der Degradierung - na ja, ich denk mal, keiner verliert gern seinen Job, und wenn Altair vom Meister plötzlich zum Stiefelputzer herabgesetzt wird, wird er von den anderen Assassinen wohl gehörig durch den Kakao gezogen.

Och, jetzt tut er mir richtig leid, der arme Kerl ...
Alt 11.06.2007, 10:28
Giandor
Läster-Bruder

Benutzerbild von Giandor

Standard

Vielleicht ist es auch einfach sein Ego das ihn dazu bewegt jetzt erst richtig los zu legen und allen zu beweisen das er nicht ein voll Noob ist.

Aber wie Artemis schon gesagt hat halte ich auch Altair für eher den einsamen Wolf. Ich kann mir auch garnicht vorstellen das Altair so viele gute Freunde hat.
Eine Freundin finde ich auch durchaus denkbar, nur ob er jemals Heiratet und Kinder bekommt das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Er wird wahrscheinlich eher der Ernste aber nicht unbedingt mürische Person sein.
Ich denk mit seinen Taten wird er auch nicht unbedingt Prahlen.

Aber naja so stell ich ihn mir vor wie er genau ist werden wir wohl in ca. 6 Monaten wissen

Alt 07.08.2007, 20:05
Rhllor
Nomade

Benutzerbild von Rhllor

Standard

Aus irgendweinem Grund erscheint er mir irgendwie passiv.
Diese kalte Zwekmäßigkeit,mit der er an die Sachen herangeht, zeugen,so finde ich, irgendwie von einen stoischem,desillusionertem Charakter.
Er sieht diese Exekutionen als notwendig und auch als seine Aufgabe an, kann aber aus dieser keine Freude oder sonst etwas positives ziehen,im Gegenteil würde er am liebsten damit aufhören, fühlt sich aber durch sein Pflichtgefühl und die Wichtigkeit dieser Aufgabe trotzdem daran gebunden.
Die Weigerung,während des Auftrages irgendeine Emotion auszudrücken,sei es Freude,Erschöpfung oder auch Trauer, lässt entweder auf absolute Selbstkontrolle und Professionalität, oder aber auf einen gebrochenen Mann schließen.

Mensch,warum muss ich's eigentlich immer so dramatisch machen?

Hmm...seine Frau,wenn es sie denn gibt, könnte durchaus darin eingebunden sein,vielleicht so über das alte Szenario: "Die Aufgabe erledige ich noch,dann setze ich mich zur Ruhe", oder sie wird auf irgendweine Art und Weise als Druckmittel benutzt.
Obwohl....wenn eine Frau eine Rolle spielt, so dürfte sie wenn dann der Grund sein,dass er aussteigt, ich bezweifle sehr, dass sich eine Frau und das Assassinendasein vereinbaren lassen. Eventuell hat er sich ja geweigert (beziehungsweise absichtlich gepatzt) einen Kontrakt auf eine Frau (die dann auch eventuell seine Freundin werden könnte) auszuführen,weshalb er heruntergestuft wurde.

Hmm...das hört sich ziemlich abgedroschen an, aber ich schätze mal, dass die Entwickler in Hinsicht auf die Story doch fantasievoller sind als ich .
Rhllor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht