Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard RESIDENT EVIL 4 für PC

    Das Warten hat vielleicht doch bald mal ein Ende, das Game soll voraussichtlich schon am 22. Februar erscheinen...

    Unter diesem Link gelangt Ihr zu einem Video der PC-Version, was sich grafisch und spielerisch nicht von der PS2-Version abhebt, es werden eben nur verschiedene Tasten statt Gamepad-Knöpfe eingeblendet, die man drücken soll, um diverse Aktionen durchzuführen.

    Das Video zeigt die Introsequenz sowie die ersten darauf folgenden Spielszenen.

    Auf folgendem Link könnt Ihr es bei Amazon vorbestellen. Auch hier wird der 22. Februar als Release angegeben.

    Ich persönlich hab das Spiel mal 10 h auf der PS2 gespielt und war begeistert...

  2. #2
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich finde ehrlich gesagt, dass es erbärmlich aussieht, sah damals schon auf dem Gamecube besser aus (abgesehen von der Auflösung)...

    Ich habe das Spiel für's Nintendo, seit es veröffentlicht war, und mir kommt es schon so lange vor, dass ich es nicht verstehen kann, dass die PC-Version so lange auf sich warten ließ.

    Das Spiel an sich ist mir irgendwie zu wenig Resident Evil, und das Gameplay ist mir zu Actionlastig. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber halt kein Resident Evil in dem Sinne. Ich finde auch dass sich Capcom mit Resident Evil 4 recht peinlich verkalkuliert hat.

    Zuerst war das hier geplant und zwar Gamecube-Exklusiv. Was daraus geworden ist, ist ja bekannt.

    Aber das Spiel ist schon gut, und es kostet weniger als 30€, empfehlenswert imo.

  3. #3
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Also ich fand RE4 super (hab's auf Gamecube und PS2 gezockt)! War mal was anderes und erfrischendes.
    Ich persönlich hätte mir etwas mehr Horror-Effekte gewünscht, aber die Atmosphäre war schon seeehr beklemmend. Insgesamt war das Spiel etwas zu einfach und etwas kurz. Aber supergenial. Hab mich lange nicht mehr so amüsiert beim Zocken. Freue mich schon auf Teil 5, welches ja anscheinend ähnlich werden wird.

    Zu RE 3.5: Wäre zu einfach gewesen. Klar, es sah super aus, aber bitte nicht schon wieder in einem Herrenhaus. Naja, meine Meinung...

    Grüsse,

    Rygar

  4. #4
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von Rygar Beitrag anzeigen
    Zu RE 3.5: Wäre zu einfach gewesen. Klar, es sah super aus, aber bitte nicht schon wieder in einem Herrenhaus. Naja, meine Meinung...

    Grüsse,

    Rygar
    Naja, es war ja schon größer angedacht als nur aus einem Haus bestehend, und das was Resident Evil 4 endgültig fehlt, hat für mich die Serie ausgemacht. Ich bin großer Resident Evil-Fan, aber Teil 5 werde ich mir nicht kaufen (habe sonst alle anderen).

    Bin aber froh, dass mit Umbrella Chronicles auf der Wii ein eigener Teil des RE-Franchises herauskommt. Geht eher wieder in die Richtung, die ich gerne mag, vor allem kommen wieder Zombies (Ist eine Art Best Of der Teile 1-4, in angepasster Grafik, und mit Wiimote-Steuerung, bin ja mal gespannt).

  5. #5
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Klar, das Herrenhaus hat natürlich das Flair und den Horror vom ersten Teil, aber ich fand RE 4 trotzdem gut gemacht, Horror hat auch nicht gefehlt, und die Bossgegner waren auch nice (z.B. dieses Riesenteil in dem See).

    Hier ist noch ein Trailer zu Resident Evil 5.

  6. #6
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Release von UbiSoft bestätigt: 01. März 2007

    Quelle

  7. #7
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    So, erster Zockbericht:

    Hab grad mal die ersten Minuten angezockt, war erstmal enttäuscht von der Grafik und der Steuerung, die ich zuerst gar nicht kapiert hab. Hab mich erstmal schön durch alle Tasten durch getippt
    DANN hab ich nochmal in den Installationsordner geschaut, und was finde ich - ein Setuptool.
    Mit dem kann man sowohl die Auflösung ändern (habe 1280x1024 eingestellt, läuft butterweich) und die Tastenzuweisung einsehen und ändern (siehe pic 3, 4 & 5). Weitere Grafikoptionen außer der Auflösung sucht man allerdings vergeblich

    Mit 1280 x 1024 sieht es ganz gut aus für ne Konsolenumsetzung, besser als TV auf jeden Fall. Vor allem Leon (your character), was dann aber teilweise dazu führt, dass er wie aufgesetzt wirkt (wie früher SVGA Charakter auf VGA Hintergrund ) Aber darüber kann man getrost hinweg sehen, vielleicht übertreib ich da auch ein wenig.
    Anhand des InGame-Screens, den ich gemacht habe, konnte ich erkennen, dass dieser widescreen ist, somit mehr Bild bot, als ich im Spiel mit 4:3 auf meinem 19 Zöller sah. Somit sieht man mit nem 16:10 Monitor noch mehr von der Umgebung.

    Hier gibts noch ein Video von meinen ersten kills, was euch natürlich durch die Größe bei youtube die Grafikverbesserung nicht näher bringen kann

    Fazit:
    Da das Spiel so oder so fesselt, und jetzt auch noch grafisch besser ausschaut, kann ich es nur empfehlen.
    Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Befehl des Nachladens. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob man auf der PS2 nachladen konnte, wenn nicht ist es natürlich verständlich, denn diese Animationen noch nachträglich einzubauen, stell ich mir sehr schwierig vor...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RE Start.jpg 
Hits:	216 
Größe:	67,2 KB 
ID:	255   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RE Game.jpg 
Hits:	221 
Größe:	79,4 KB 
ID:	256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RE Setup 1.jpg 
Hits:	245 
Größe:	57,4 KB 
ID:	257   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RE Setup 2.jpg 
Hits:	231 
Größe:	90,1 KB 
ID:	258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RE Setup 3.jpg 
Hits:	210 
Größe:	87,4 KB 
ID:	259  

    Geändert von BeerWulf (09.03.2007 um 00:23 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Narrow Bob
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    309

    Standard

    Die Grafik sieht auf dem Screenshot aber wirklich schlechter aus als auf'm Cube. Nachladen geht eigentlich auch direkt im Spiel. Auf dem Gamecube musste man die Schultertaste, mit der man gewöhnlich zielt und dann noch die B-Taste gleichzeitig drücken. Ich weiß nicht wie diese auf der PC-Version belegt ist, aber probier es mal aus. Animation ist definitiv vorhanden.

    Edit:

    Im Video finde ich die Grafik auch um einiges schlechter als auf der Konsole. Ich habe auch mal die PS2-Version gespielt, die unerfindlicherweise auch besser aussieht. Die Texturen sind irgendwie total unscharf und das liegt bestimmt nicht an der Video-Komprimierung.
    Geändert von Narrow Bob (09.03.2007 um 16:47 Uhr)

  9. #9
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Gut, auf dem Screen und dem Video kommts auch nicht richtig rüber. Grafik ansich ist auf jeden Fall besser als ich es von der PS2 kenne. Allerdings wirkt das drumherum pixelig, so SVGA-Style.

    Aber passt so in die Welt, war ja schon auf der PS2 fesselnd zu datteln, jetzt eben noch mit etwas besserer Grafik (die auf meinem Mini-Video natürlich nicht rüber kommt )

    Für was steht die Taste B denn? Wenn ich dann auf der Tastatur die Taste zum zielen und dann eben noch die Taste drücke, die für das steht, was man mit Deiner Taste B erreicht, dann könnt es ja funktionieren...

  10. #10
    Avatar von DonBilbo
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Haranni
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Ich hab mir die PC version aus der videothek ausgeliehen und bin enttäuscht.
    Die grafik ist viel zu schlecht, die steuerung hakelig und die umsetzung allgemein mies. im inventar hat man teilweise so verwaschene texturen,d ass sie wirken, als wären sie 1:1 vom GC oder der PS2 übernommen. -.-'
    Ich werd definitiv bei der GC version bleiben. Schade, denn mit ner ordentlichen umsetzung mit vernünftigen verbesserungen, wie neuen bonusinhalten, bessreer grafik, etc, hätte das echt ein kracher werden können.
    Nachladen geht übrigens, wenn du die waffe ziehst und dann die linke oder rechte strg taste drückst. ich glaub bei standard einstellungen ists die rechte strg taste, wenn du dir die woanders hingelegt hast halt die taste drücken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •