Seite 53 von 82 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 813
  1. #521
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Mal eine Frage, was für Mods nutzt Du überhaupt.
    Also aufzählen, das würde jetzt ewig dauern. Nutz ja schon Mods seit FO$Edit raus ist.
    Hauptsächlich Blood & Gore Mods, Begleitermods (aber nur die Anzahl steigern oder Verbesserungen, keine Top-Model-Show), alles mögliche an Craftig-Zeuch, Items zum Bauen, Bauverbesserungen, Gameplaychanges, Rüstungen und Clothings, Map, HUD, Interface und natürlich Replacer und Bodies, die etwas bringen.
    Bei Mods ist mir wichtig, mir keine fehlerhaften zu laden. Wenn dort schon pro Mod zig mögliche Probleme aufgelistet sind, brauch ich das nicht, es sei denn, das Gameplay/Storys/Dialoge/Scripte ect. werden nicht negativ beeinflußt. Und ich muss wissen, wie die Mods funktionieren, also schau ich mir die Teile an. Bei RÜstungen schau ich grundsätzlich, das sie Male/Female supporten. Hab zwar 2 Einzelgänger dabei, aber das gleicht sich wieder aus. Hab bisher ca. 100 Mods oder mehr in meine ESPs gebastelt.
    Und ich bau nur Lore-friendly Zeuch ein. Das war mal ein kleiner Überblick...

    ...weshalb die Frage?


    Und wie bescheuert das aussieht wenn dir meine Mods fehlen
    ...naja, aber überleg mal was heute geht. Oblivion damals so reinladen, ohne diese Mods...da hätte man gleich nen Stromschlag bekommen... Zumindest kann man schnell mal was vergleichen und testen, ohne das das Game
    verrückt spielt.
    Geändert von RazorX (27.05.2016 um 03:08 Uhr)

  2. #522
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Hexerin Beitrag anzeigen
    Es ist also nicht unbedingt ein Terminal von nöten.
    Ein Temrinal ist zwar nicht notwendig, aber die Ausgabe findet auf einem virtuellen Terminal statt. Damit man in Realtime an meinen Filtern rumschrauben kann, muss man aber sehen, was man tut, da ist ein Message-Sytem besser geeignet. Siehe Bearbeitung der Gore-Einstellungen mit Vorschau.

    Das Problem ist, dass Variablen in einem Save gespeichert werden, da kann man warten solange man möchte, da resetet sich überhaupt nichts, auch nicht, wenn ein anderer den Save lädt, der theoretisch garantiert ungeänderte Scripte hat. Cell resets haben nur noch einen Sinn, wenn man einen Mod mit gelevelten Listen oder Gegnern installiert.
    Muss mal im CK nachsehen, wo das genau getriggert wird und was dafür verantwortlich sein könnte. Ich denke nicht, dass der Kampf in dem Moment initialisiert wird, wo man die Quest kriegt, da muss ein näherer Trigger/Aktivator um das Gelände sein.

    Edit
    Hätte dir gerne weitergeholfen, Marex. Habe zuerst mal die Quests abgecheckt und wollte dann mal im CK bei Cambridge PD selbst nachsehen, wo Variablen gesetzt werden. Aber da uns Bethesda ein Memory Leak Creation Kit geschenkt hat(habe ich euch schon danke gesagt?), das meinen PC so hart rannimmt, dass ich ihn abschiessen muss, weil selbst der Mauszeiger eingefroren ist und sich der Taskmanager nicht mehr aufrufen lässt, wenn ich die betreffende Zelle lade, müssen dir andere Leute weiterhelfen.

    [Hier würde eine Tirade stehen, wenn ich einen garantierten und sofortigen Foren-Bann riskieren wollte.]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2016-05-26-21-28-27-97.jpg 
Hits:	67 
Größe:	117,8 KB 
ID:	21971  
    Geändert von Boïndil (27.05.2016 um 08:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #523
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Kein Ding Boindil Ich hab hier noch ne ausrangierte HD 6950, die hätte immerhin 2GB VRam, damit würde es vllt. bissel besser laufen. Wohin müsste ich die also schicken? Könnte dir auch mal meinen Save überlassen wenn du willst aber es ist jetzt nicht tragisch. Ich lass die Quest einfach liegen. Bin sowieso mehr für die Minutemen oder Railroader. So militärische Typen liegen mir nicht so.

    Ich denke nicht, dass der Kampf in dem Moment initialisiert wird, wo man die Quest kriegt
    ich meinte eher so das wenn ich in die Nähe komme ich schon die Schießereien höre, ob ich die Quest nun aktiviert habe oder nicht. Das schließt auch die Radiomeldung ein, egal ob angehört oder nicht. Ich höre sie in jedem Fall schon ballern und ich gehe dann aber nicht hin weil noch zu klein und Nuckel im Mund. Das mache ich ein paar mal und ich vermute das da schon irgendwas kaputt geht wenn man nicht hingeht.

  4. #524
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @Boindil

    Deine Performance-Einbrüche liegen nicht am CK oder an Beth, das liegt an Deinem PC. Auf Nexus gibts doch schon etliche Mods, die sich um Interiors/Exteriors drehen. Und bei mir geht auch alles komplett störungsfrei in Fullscreen.
    Rüste Deine Kiste mal auf...musst Du eh bald machen...TES VI usw.

    @Ketzer

    Sofort hab ich die Quest damals auch nicht gemacht. Hab auch den Lärm gehört, hab aber noch Zeuch gesammelt und 2-3 Locations vorher leer geräumt.
    Ich schau mir gerade Dein SG im SGE an...vielleicht kann ich da was entdecken...glaub ich aber nicht.

  5. #525
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Oh Mann....

    Trotz PC-Misere hab ich gerade mal n bisken auf nexus gestöbert und dabei folgende Mod gefunden:

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8347/?

    Ich kann nich mehr!

    Die sind doch voll durchgeknallt!




    Bitte senden Sie Ihre nicht mehr benötigten GraKas, RAM-Module und Prozesso.....ach, lassen wir das
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #526
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das CK ist noch bescheidener optimiert als das Game selbst, das ist der Punkt. Ich konnte ja im CK Innenzellen und etwa den Outpost ändern, im Spiel läuft die Szene sowieso fast ruckelfrei. Aber hier bringt es meinen PC zum abk... Dabei sehen solche Worldspace-Zellen in keinster Weise anders aus, als im GECK für Fallout 3.
    Jup, würde sofort einen neuen PC kaufen, wenn ich nicht für einen Hungerlohn in der Hölle krampfen müsste, vollkommen unbhängig davon, dass das Game nicht so aussieht, wie wenn es das Recht hätte, meinen PC zu belasten.

    Aber den Mod muss ich haben, bin gerade in der Stimmung, jemandem den Arm auszureissen und ihn damit zu verprügeln
    No mods for Failout 76.

  7. #527
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sollst ja nicht gleich ne Höllenmaschine kaufen, ev. hier und da ein Upgrade...und schon läufts etwas besser. Nen Geldschiss hat keiner...

    Die Mod ist krank. In Skyrim gabs auch ne coole Mod die ich hatte, zusätzlich zu den Finishern. Da konnte man das Herz rausreissen. War cool bei HighLevel Gegnern, bevor die wieder weglaufen und sich regenerieren konnten, kam schnell das GameOver. Cool.

    Ich hab mir jetzt diesen Recycle-Toaster eingebaut. Jetzt hat meine Werkbank ein neues Keywörtchen bekommen "Gerätschaften". Vielleicht kommt später noch mehr dazu.
    Hab gelesen, die Journal Mod gehts ins Savegame...mein Save ist schon fast 23 MBs groß. Ich weiss noch nicht...aber testen werd ichs mal.

    ...ach ja...wie stehts denn um Dein WIssen in Sachen Textures/Meshes/WorldModel/NifSkope/Blender/3DMax ect. ???

  8. #528
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich könnte im Moment höchstens einen Taschenrechner kaufen

    Wohin sollte der Text sonst hin gehen, ausser in die Savegames? Jede Variable, die im Game gesetzt wird, ist da drin. Und werden niemals mehr entfernt, auch nicht bei der Deinstallation eines Mods, weil sich jemand eine Funktion erspart hat, verwaiste Variablen aus Saves zu löschen. Soweit ich weiss, würde eine Neuinstallation von Journal diese Variablen aber nicht mal berücksichtigen und sie alle neu erstellen.
    Und Text wie im Journal ist meist um vieles grösser, als eine normale Variable wie etwa ein Bool(Wahr/Falsch). Ausserdem hast du ja auch viel gebaut und bist um die Level 100, auch von jedem Objekt müssen Koordinaten und Zustände gespeichert werden. 23mb erscheint mir da vollkommen normal. Im Vergleich: meine Saves von Fallout 3 sind um die 11 MB gross.

    Ich kann schon in Nifskope Pfade setzen und etwa einfache Tasks machen. Müsste aber mal die aktuellste Version runterladen. Eigentlich habe ich sogar mal mit Cinema 4D gearbeitet und gemesht und hatte 8 Render-Maschinen dazu, um Werbefilmchen zu drehen. Aber heute habe ich für sowas schlichtweg keine Zeit mehr, das dauert einfach zu lange.

    Hier einer meiner damaligen Test mit einer von mir modellierten Ameise.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ameise.jpg 
Hits:	72 
Größe:	173,1 KB 
ID:	21973  
    Geändert von Boïndil (28.05.2016 um 06:23 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #529
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    mein Save ist schon fast 23 MBs groß
    Oblivion und FO3 wäre das schon der Tot eines jeden Saves gewesen und du hättest dein Spiel wegschmeißen können Seit Skyrim läuft das ja bisschen anders.

    Sag mal die neue Version vom Follower Framework... neue Funktionen sehe ich da aber keine? Hat die wohl schon untergebracht aber noch nicht aktiviert oder? Oder wie soll das funktionieren, braucht man jetzt F4SE?

    Ödöt: Ah gesehen, in den Comments

    "Your download history only shows 1.0.5, this feature was added in 1.0.6.

    It should be automatically added to your inventory when you enter the game. It's under the Misc section, same as any other holotape.
    "
    Geändert von marex (28.05.2016 um 00:54 Uhr)

  10. #530
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Muss den Follower-Mod auch langsam installieren, nur schon, weil einer zuwenig mitschleppen kann, um überhaupt einen Ausflug mit ihm rechtfertigen zu können

    Dieser Überlebensmodus spaltet mich ja schon, selbst nachdem ich speichern kann, wann ich will, weil mir einfach die Zeit und Gedud fehlt, um nur im Betten speichern zu können. Habe mich gestern noch mit Piper von Diamond City nach Abernathy geschleppt und ich konnte es kaum glauben, als ich unterwegs plötzlich einen Doktor fand, der mich von meiner Seuche befreien konnte. Aber meint das ein Ersteller eines Überlebens-Mods tatsächlich ernst, dass ich mich vom Dugout Inn bis Abernathy schleppe, ohne auch nur ein Bett zu finden, abgesehen von einem statischen? Oder dass ich in der Hauptstadt bin und keinen einzigen Wasserhahnen finde? Dabei gab es eingie Stellen unterwegs, wo es solche hätte haben können.
    Habe gestern noch drei Wasserpumpen in Diamond City verteilt. Konnte die Zellen laden, nachdem ich mal testweise die texture- und meshes-Ordner deaktiviert hatte. Allerdings crasht es immer noch, wenn ich den Eingang von Diamond City im Commonwealth lade. Wenn das Render-Fenster so funktionieren würde, wie man es erwartet, hätte ich schon längst Matratzen und Pumpen bis Abernathy verteilt.
    Werde möglicherweise heute auch noch zwei Mods umsetzen: Alle trinkbaren Flaschen geben leere Flaschen zurück, Flasche lassen sich an Wasserpumpen auffüllen. Es gibt schon Mods dafür, aber das kann ich auch. Das gabs ja schon damals in WLW für Fallout 3.

    Edit
    Bereits umgesetzt, nach einer halben Stunde Arbeit gibt jedes Gesöff die richtige Flasche zurück. Fehlen nur noch Spritzen und anderes Zeug.
    Ist übrigens seltsam, ich habe überhaupt keine grosse Lust, neue Mods für Fallout 4 zu releasen, mal abgesehen von The Wanderer-Effects. Fast jede Funktion, die mir einfällt, gibts bereits im Nexus, wie etwa das mit den Flaschen. In Fallout 3 hatte ich mit WLW tatsächlich noch das Gefühl, ich könnte für andere Leute noch Lücken stopfen und Dinge erweitern, das geht mir in Fallout 4 ab. Okay, Scrap Dead Things hat tatsächlich noch Lücken gestopft und sich damit eine Nische erschlossen. Aber wieso sollte ich Siedlungen verbessern und neue erstellen, wenn es inzwischen sowieso Mods gibt, die einem überall siedeln lassen.
    Und bei dem Aspekt kommt natürlich noch die unteridische Performace des Render-Fenster hinzu, die das Editieren von Worldspace-Zellen von saumühsam bis unmöglich macht. Outpost Zimonja, Graygarden und Oberland konnte ich mit Mühe bearbeiten, während etwa Thicket Excavations, das ich zur neuen Siedlung machen wollte, die Performance so runterreisst, dass ich aufhören kann. Ich meine, ich lade ein Grid von 3, habe jede Einstellung aufs Minimum gebracht, alle Effekte deaktivert.
    Was soll die Erklärung dafür ein, dass ich Thicket Excavartions nicht bearbeiten kann, das nur sehr wenige Objekte enthält? Es enthält weniger Objekte als die durchschnittliche Zelle in Fallout 3 oder Skyrim, ist ja praktisch nur ein Loch, es hat kein AA, kein Ambient Occlusion, keine Physik, keine laufenden Scripte, nix. Abgesehen davon, dass die meisten Worldspace-Texturen kleiner sind, als in Fallout 3, wo ich damals noch nach Lust und Laune Ultra-Hgh-Res-Texturen reinpfeffern konnte, statt sie zu vierteln. Wenn das nicht abgeht wie eine Rakete, hat jemand was falsch gemacht. Yup, mein PC ist alt, aber vergleichbare Grafik soll auf dem selben PC eine vergleichbare Performance haben. Und ich frage mich, mit was die das Spiel entwicklet haben, zu einer Zeit, in der ich auf meinem PC Crysis 2 auf Ultra mit 60 FPS zocken konnte, dessen Innenstäde nun mal besser aussahen, als Boston heute.

    Nochmals Edt
    Komischerweise gehts jetzt bei Thicket Excavations, bin gerade dabei, mal alles hinzustellen und zu verlinken, was es für eine Siedlung braucht. Das wird meine Betonfabrik, Tarberry-Farm, sowie Arena, das passt dahin wie die Faust aufs Auge. Ausserdem stelle ich mir gerade ein paar Hütten vor, die auf den Terrassen kleben, das wird fast wie Megaton.

    Habe übrigens rausgefunden, welche Lichtquelle für die AA-Bugs verantwortlich ist und die wurde bisher von keinem Mod geändert.
    Geändert von Boïndil (28.05.2016 um 10:37 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 53 von 82 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •