Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Disney kann es noch (oder: Ein Disney-Thread)

    Ich glaube, einen Thread für Disney speziell gibt es nicht, oder? Wenn doch... na ja, das Übliche.

    Ich habe hier in den Weiten des Internets gerade etwas gefunden, das mir mal wieder den Glauben an traditionelle Disney-Geschichten zurückgegeben hat. Schaut's euch unbedingt mal an:



    Dieses kleine Filmchen hat mir mal wieder in den Kopf gerufen, wie schlecht die Mehrzahl der Disney-Filme heutzutage doch in der allgemeinen Meinung abschneidet. Dabei geht es doch auch anders, wie diese sechseinhalb Minuten beweisen. Liebevolle Animationen, eine simple aber herzliche Geschichte und großartig dazu passende Musik. Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht, wie auch Wall-E (gut, Disney Pixar) als, meiner Meinung nach, letzter großer Film bewiesen hat.

    Jedenfalls wollte ich euch dieses hoffnungsvoll stimmende Video auf keinen Fall vorenthalten, wusste aber auch nicht so recht, wohin damit. So ist's jetzt hier gelandet.

    Sehr witzig übrigens einer der Kommentare unter dem Video: "... and that is how I met your Mother".

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Grandios!

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

  3. #3
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Richtig gut. Da wünscht man sich mehr davon. Vielleicht sehen wir von dem Regisseur ja demnächst einige Hommagen an die alte Zeit.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Da kommen einem ja fast die Tränen Grandios! Die typischen Disneyaugen Und der Typ erinnert mich ein wenig an Jack Keane, weiss auch ned warum^^

    Mehr davon. Und siehst du Speech, genau sowas hat mir gefehlt


  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Und vor allem ohne das ein Wort gesprochen wird, werden sehr gut die Emotionen transportiert.
    Daher auch der super Vergleich mit Wall-E von Speech.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja stimmt. Am Anfang hats mich gestört, dass sie keinen Farbfilter eingebaut haben außer s/w, aber das hat sich mit den voranschreitenden Minuten gelegt.


  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    So ein wenig erinnert es mich an Pixarkurzfilme. Ich verbinde damit jetzt nicht unbedingt das Gefühl klassischer Disneyfilme. Liegt einerseits natürlich am Kurzfilmformat, andererseits aber auch an fehlenden Pathos (bei manchen Todesszenen oder generell traurigen Szenen hat es Disney manchmal übertrieben) welche viele Disneyproduktionen früherer Zeiten ausgemacht hat. Mir gefällt der Kurzfilm aber sehr, sehr gut. Er ist bewegend, hat einen tollen Rhythmus, kommt ohne Dialoge aus und besitzt dabei einen prägnanten und hübschen visuellen Stil. Da kann man nur hoffen, dass Disney sich öfter traut solche kleinen, charismatischen Stoffe zu verarbeiten.


  8. #8
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Lava


    Habe lange überlegt wo ich das hinposten soll, aber da Disney Pixar gekauft hat, passt es auch hier gut rein ... habe ich mir gedacht.

    Stößt zwar auf Kritiken aber meiner Meinung nach ist das ein sehr schöner Kurzfilm. Den findet man in voller Länge aber nicht auf YouTube. Wer den komplett anschauen möchte, muss entweder Inside Out (soll übrigens super sein!) im Kino schauen, wo es am Anfang bevor der Film gezeigt wird, abgespielt wird, oder aber einfach googlen und den ca. 7 minütigen Kurzfilm anschauen und sagen, wie ihr es findet.

    EDIT: Ich lese gerade, der Film Inside Out ist noch gar nicht raus in DE. Erst im Oktober, also vergesst das bitte wieder schnell mit dem Kinogang.
    Geändert von Ezio (02.08.2015 um 14:43 Uhr)

  9. #9
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Also ich weiß nicht wie genau es Disney/Pixar macht, aber es ist mir auch egal: Sie schaffen es immer wieder großartig zu sein.
    Abgesehen von kleineren "Rohrkrepierern" wie Cars 2 oder Plaines, sind alle Filme aus dieser Wunderschmiede das reinste Gold.

    Neben Remakes, Reboots, Pre/Sequells, Comicverfilmungen und der neuesten Jugensbuchverfilmung ist Pixar/Disney mit die einzige Ideenschmiede, die noch etwas "echt" Neues rausbringt.

    Komme grade frisch aus "Alles steht Kopf" (Inside out). Wie im Post vor mir schon angeschnitten ist der Vorfilm großartig gewesen. Wie heißt es in Memes so schön? "Still a better Lovestory than Twilight". Hat mich sehr berührt und war großartig.

    Natürlich war der Hauptfilm ebenso großartig. Der erste Film, wo die Hauptprotagonistin die Screentime einer Nebenfigur hat
    Ohne viel zu spoilern. Der Film macht alles richtig. Kindlich super für die Kleineren und viel Tiefe für das ältere Publikum (was Pixar ja immer schafft )
    Was ich noch großartig finde (auch so eine Pixar-Sache) ich habe so viele Trailer gesehen und trotzdem wurde der Löwenanteil der Geschichte dort nicht angekratzt. (Denn heutzutage gibt es einige Trailer die ja sonst ja alles der Story preisgeben).

    Ich habe herzlich gelacht und kurz vor dem Ende durfte ich meinen Bruder trösten und ihn drei Taschentücher reichen.... aber auch ich habe geweint. Es war absolut super!!!
    Ich habe viel erwartet als ich ins Kino ging und viel bekommen. Ein neuer Geniestreich und grade wenn man die zwei drei Minuten bei den Credits sich anguckt, kann man schon mal drüber nachdenken, wie es wohl im eigenen Kopf aussieht.

    Ich gebe ohne Probleme [10/10]
    Guckt euch den Film an. Er ist großartig geworden
    Geändert von IloveJenny (04.10.2015 um 15:16 Uhr)

  10. #10
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Inside Out schaue mir Tage auch mal an. Davon hört man ja nur gutes.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •